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Michael Wandt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

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Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Physikalische Therapie & Balneologie

55 Bewertungen

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Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Michael Wandt Facharzt für Orthopädie

Sehr schlechte Erreichbarkeit, 2 bis 3 Minuten Behandlung, keine oder nicht ausreichende Aufklärung, irritiert auf Fragen reagiert. Gehen wir nie wieder hin.

Sehr schlechte Erfahrung gemacht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Standort: Praxis Michael Wandt Facharzt für Orthopädie

Ich bin mit meiner Tochter damals 1 Jahr alt zu diesem Arzt gegangen wegen einer Fußfehlstellung.
Bei der Behandlung ist er überhaupt nicht darauf eingegangen, sondern hat nach einem Blick auf meine Tochter nur gefragt, was sie denn mit den Augen hat. Ich sagte, dass sie ein schielt ab und zu.
Und da besitzt dieser Mann die Frechheit und sagt: " Gehen sie erstmal zum Augenarzt. Ich wette um 5 Euro wenn die 'ne Brille hat läuft die nach 2Wochen." Sie braucht aber bis heute keine laut Augenarzt.

Nie wieder und absolut nicht zu empfehlen, überschreitet seine Kompetenzen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Standort: Praxis Michael Wandt Facharzt für Orthopädie

Kam mit Fußproblemen zu Herrn Wandt. Fuß wurde nicht angeschaut, erst einmal MRT plus Einlage. Nach dem MRT dauerte es vier Wochen, bis ich einen Termin zur Besprechung erhielt.
Bei dieser Besprechung wurde mir dann der Arzt Bericht vom MRT Arzt vorgelesen, mir alles gute gewünscht und das wars. Das kann ich auch.
Herr Wandt hat sich weder die MRT Bilder noch meinen Fuß angeschaut. Echt lächerlich. Werde mit meiner Krankenkasse sprechen. Dafür möchte ich kein Geld bezahlen

Anscheinend zu gut für Kassenpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Standort: Praxis Michael Wandt Facharzt für Orthopädie

Mein Baby brauchte so früh wie möglich eine Behandlung (Spreizhose, Schiene oder einen Gips)
Zur Orthopäde sind wir von KH direkt nach der Entbindung geschickt worden. Im Praxsis wurden wir dann reingerufen ins Behandlungszimmer und kurz begrüßt, dann die Frage:-“ wie geht es Ihnen?“
Dann drehte er sich mit dem Rücken zu uns an seinen Computer. Ich schilderte ihm unsere Beschwerden. Dann drehte er sich kurzer Hand um und sagte wortwörtlich „ Das Baby ist noch ZU FRISCH für eine Behandlung.“ Hat Ultraschall gemacht dabei hat die Kleine geschrieen und er wollte nicht das ich es beruhige. Arzt war nicht freundlich wie man es von einem mit Kinder arbeitenden Menschen erwartet. Die fachliche Kompetenz des Arztes kann ich kaum bewerten, da er nicht viel getan hat und noch unhöflich war. Ich habe bisher nur Gutes über ihm gelesen und gehört leider hat er mich sehr enttäuscht.
Beim Kinderarzt (U3) folgte eine Ultraschalluntersuchung der Hüftgelenke. Der Kinderarzt war schockiert dass Ortopäde nichts unternommen hat. Wir sind dann vom Kiderarzt sofort zum anderen Orthopäde geschickt worden. Der Ortopäde sagte: - „Die Behandlung sollte möglichst frühzeitig beginnen, es gibst nicht ZU FRÜH und „ZU FRISCH“! Je früher, desto besser! “

Starke Hüftgelenksdysplasie bei Baby • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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Standort: Praxis Michael Wandt Facharzt für Orthopädie

Ich war immer sehr zufrieden, bin schon lange in Behandlung gewesen. Nun ist leider eine große Enttäuschung eingetreten... menschlich gesehen bin ich sehr traurig, dass so etwas passieren konnte

Mein Eindruck muss leider revidiert werden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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Standort: Praxis Michael Wandt Facharzt für Orthopädie

Nach einer OP wurde ich unzureichend informiert und behandelt. Mir wurden notwendige Medikamente (vom Krankenhaus an den Arzt vorgegeben) nicht verschrieben, deren Nicht-Einnahme zu Komplikationen und einer Wiedervorführung geführt haben. Auf mein Nachfragen kamen fadenscheinge Ausreden, dass der Krankenhausbericht erst jetzt gekommen wäre und der Arzt das nicht wusste. Dies ist eindeutig falsch, da der Arzt den Bericht persönlich von mit bei Erstvorstellung bekommen und lediglich überflogen hat. Man versuchte mir die Schuld zu geben. Ich hätte mich postoperativ anders verhalten müssen und davon wäre er ausgegangen. FRECHHEIT! Weiterhin war er extrem kurz angebunden , sowohl bei Erstvorstellung als auch Wiedervorstellung - sogar mit dem Hinweis, dass noch andere Patienten im Warteraum säßen.
Ich erwarte, das Ärzte hinweisen, aufklären und informieren, sich die Zeit nehmen die notwendig ist, um Patenten optimal zu versorgen und zu behandeln! Ein Arzt der sich nicht die notwendige Zeit und Aufmerksamkeit! für mich als Patient nimmt, verdient nicht, dass ich ihm seine Gesundheit anvertraut.

Ein Arzt sollte proaktiv informieren/beraten, nicht Wissen vorraussetzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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Standort: Praxis Michael Wandt Facharzt für Orthopädie

Mein Sohn (4 Jahre) und ich brauchten neue Einlagen und mussten uns vorher beim Arzt vorstellen.
Dr. Wandt hat uns zwar freundlich empfangen, aber mit seinem Kommentar während der Untersuchung hat er sich schnell wieder unbeliebt gemacht.Welcher Arzt, der in seinem Job"professionell" ist,sagt bitteschön lächelnd zu seiner Patienten: sie haben ja richtige "Flossen" - breite Füße!! Mag sein dass ich"breite" Füße habe (Gr.39),das gibt ihm aber nicht das Recht meine Füße als Flossen zu bezeichnen!!

Unverschämt!! Telefoniert, während seiner Untersuchung!! Beleidigt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

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Standort: Praxis Michael Wandt Facharzt für Orthopädie

Wir sind schon seit einigen Jahren in Behandlung von Dr. Wandt und waren am Anfang von seiner Fachlichkeit begeistert. Leider scheint er das Interesse an einer guten Behandlung verloren zu haben und das Finanzielle scheint zu überwiegen. Termine sind zeitnah nicht mehr möglich auch im Notfall nicht. Notfallsprechstunden gibts auch nicht. Diagnosen werden im Vorbeigehen gestellt - auch bei Kindern.
Leider nich zu empfehlen, da scheinbar zu viele Patienten in Behandlung.

Patientenunfreundlich und schlecht erreichbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

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Standort: Praxis Michael Wandt Facharzt für Orthopädie

Ich kam mit schmerzenden Handgelenken in die Praxis und als Therapie wurden mir lediglich Schmerztabletten empfohlen. Vier Monate später sollte ich zum MRT. Die Entzündung wurde so schlimm dass ich nochmals hingehen wollte aber mir wurde keine Möglichkeit für einen Termin außer 3 Monate später gewährt. Anstatt meine Probleme direkt zu behandeln wurde hier nur auf eine weitere Untersuchung verwiesen. Die Schmerztabletten haben in keiner Weise geholfen.

Schlechte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Standort: Praxis Michael Wandt Facharzt für Orthopädie

Der Unterschied zwischen Privat- und gesetzlich Versicherten ist hier am deutlichsten zu spüren. Mein erster Tag, an dem ich wieder gesetzlich versichert war, wurde ich an der Information angeschrien, musste eine Stunde warten und wurde 2 Minuten „behandelt“. Seitdem ich wieder gesetzlich versichert bin, gibt es scheinbar keine Möglichkeit mehr, mich zu behandeln.
Statt mir zur Schwangerschaft zu gratulieren, wollte er unbedingt die Herkunft des Vaters erfahren.
Schlechte Betreuung!!

Was interessiert einen Orthopäden die Herkunft meines Kindes? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Häufig gestellte Fragen