Praxen (4)

Dr. med. Michael Weidmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0821 453..... Nummer anzeigen
0821 453..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Michael Weidmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0821 45..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Michael Weidmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0821 45..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Klinik am Forsterpark
Willy-Brandt-Platz 3 a, Augsburg-Innenstadt , Augsburg

Dr. med. Michael Weidmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0821 453..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022

36 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Hautzentrum am Forsterpark Dr.med. Michael Weidmann Dr.med. Sven von Saldern Patrick Lingk u.w.

Ich war bei Dr. Weidmann beim Hautkrebsscreening. Da ich diese Untersuchung bereits bei einer anderen Ärztin gemacht habe, habe ich eine Vergleichsmöglichkeit. Die Untersuchung empfand ich als oberflächlich und schnell. Der Kopfbereich wurde nicht untersucht. Es gab auch keine Fragen, beispielsweise ob ich schon öfter Sonnenbrand hatte oder nicht. Dies hat die Ärztin, bei der ich vorher war, deutlich besser gemacht und hat sich beim Betrachten auch länger Zeit genommen. War nach den positiven Berichten hier etwas enttäuscht. Zudem hat Dr. Weidmann mir die Behandlung in Rechnung gestellt, da er felsenfest davon überzeugt war, dass meine Krankenkasse dies nicht bezahlt und generell sehr selten etwas übernimmt. Das war aber ein Irrtum. Meine Krankenkasse übernimmt das Hautkrebsscreening bereits ab einem Alter von 18 Jahren und zwar jede zwei Jahre, ist also im Vergleich zu anderen Krankenkassen in diesem Bereich sehr vorbildlich. Jetzt muss ich eine schriftliche Bestätigung meiner Krankenkasse einholen und es in der Praxis vorbeibringen. Schade, dass solche leicht zugänglichen Informationen nicht von der Praxis selber recherchiert werden können und der Patient hier im Stich gelassen wird.

Untersuchung relativ oberflächlich, nur wenige Fragen. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Hautzentrum am Forsterpark Dr.med. Michael Weidmann Dr.med. Sven von Saldern Patrick Lingk u.w.

Habe wegen Dringlichkeit gleich einen Termin bekommen, war vorher beim Hausarzt, dort sagte man mir es sei ein Furunkel und ich müsste 6 Tage Antibiotika einnehmen, weil es sich oberhalb der Gesichtshälfte befindet. Wollte aber eine 2. Meinung, Dr. Weidmann wirkte recht kompetent, er bestätigte die Diagnose und öffnete das F. um evtl." Eiter" abzulassen und verschrieb eine Zugsalbe. Am nächsten Tag zum Verbandwechsel und am drauffolgenden Tag zur Nachkontrolle. Aber Herr Dr. Weidmann hatte frei und Herr Dr. Müller nahm die Kontrolle vor und jetzt kommts: dieser stellte die Diagnose seines Vorgängers in Frage und sagte, dass es kein F. sondern ein verhärteter Pickel sei und ich auch kein Antibiotika einnehmen müsste. Ich fragte ihn was er an meiner Stelle tun würde und er sagte warum fragen sie mich, das ist doch ihre Entscheidung und außerdem bräuchte ich auch keine Zugsalbe, das würde eh nichts bringen. Leider war ich danach sehr verunsichert und zweifle an den Diagnosen.

Bin leider nicht überzeugt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Hautzentrum am Forsterpark Dr.med. Michael Weidmann Dr.med. Sven von Saldern Patrick Lingk u.w.

Herr Dr. Weidmann war bemüht, meinen Ausschlag möglichst schnell zu behandeln und klärte mich auch über mögliche Ursachen auf. Allerdings fokusierte er sich nur auf eine Möglichkeit und verschrieb mir eine Salbe, die hier keine Wirkung bringen konnte, wie mir später ein andere Hautarzt erklärte, der das Problem schließlich viel schneller und beheben konnte. Das Praxisteam arbeitet meiner Ansicht nach sehr chaotisch, was in meinem Fall zu Widersprüchen führte.

Bemühter Arzt mit chaotischem Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Hautzentrum am Forsterpark Dr.med. Michael Weidmann Dr.med. Sven von Saldern Patrick Lingk u.w.

Zuerst einmal ist dr. Weidmann ein sehr netter arzt. Ich lasse mich schon mehrere jahre in der praxis behandeln. Zu den wartezeiten: katastrophe!!! Egal wann, ob um 8 uhr, 10uhr oder abends. Mit mindestens einer dreiviertel std muss man rechnen. Bei meinem letzten op termin (leberflecken entfernen) saß ich erst 1 std im wartezimmer, um dann eine weitere std im op raum zu warten. Dann kam jedoch nicht dr. Weidmann, sondern die assistenz ärztin und fragte mich, ob es ok ist wenn sie das macht, bei ihm dauert es noch länger. Ok wird akzeptiert. Mein jüngster fall ist eine haarwurzelentzündung. Es wurde zunächst mit einer cortisonsalbe behandelt was gut half erst einmal. Dann bei einer nachbestellung des rezeptes wurde ohne ein wort von ihm eine andere, eine mischsalbe verschrieben; es verschlimmerte sich wieder. Bekam dann wieder die andere, doch es wollte nicht ganz abklingen. Mir wurde zwar versichert dass es ganz weggeht, beim letzten termin allerdings hieß es so wies jetzt ist, ist es normal. Noch übersäht mit roten flecken und brenn-schmerzen. Als ich diese angab kam nur ein unglaubwürdiger blick und eine dritte salbe. Gehe nun zu einem anderen arzt, die betroffenen hautstellen sind feuerrot und brennen wie hölle! Aber habe ja keine schmerzen....seit november 2012 versuche ich es loszuwerden! Vielen dank!

netter arzt, mangelnde behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Hautzentrum am Forsterpark Dr.med. Michael Weidmann Dr.med. Sven von Saldern Patrick Lingk u.w.

Hatte durch meine persönliche Bekanntschaft mit dem Arzt auf eine ehrliche Beratung gehofft. Die teure Laserbehandlung war absolut wirkungslos, dafür aber teuer. Da ich privat versichert bin, musste ich das selbst bezahlen. Gerne....wenns hilft. Ein anderer Arzt hat gelacht und gesagt, dass die Behandlung total nutzlos ist, aber eben seinem Kollegen viel Geld bringt.

Es geht wie immer nur ums Geld • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Hautzentrum am Forsterpark Dr.med. Michael Weidmann Dr.med. Sven von Saldern Patrick Lingk u.w.

Nachdem ich bereits bei mehreren Proktologen in Behandlung war, die mir nicht helfen konnten, hat Dr. Weidmann meine Probleme sehr schnell erkannt und in einer mehrwöchigen Behandlung behoben.
Allerdings hatte ich auch dermatologische Schwierigkeiten, denen er mit einer cortisonhaltigen Salbe zu Leibe rücken wollte. Dadurch wurden die Beschwerden noch stärker. Schließlich heilte nach einer Weile alles ohne weiteres Zutun ab.

Als Proktologe toll, als Dermatologe eher nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Hautzentrum am Forsterpark Dr.med. Michael Weidmann Dr.med. Sven von Saldern Patrick Lingk u.w.

Ich bin total begeistert von der Diagnosestellung, auf gar nicht von mir hingewiesene Probleme, wurde spontan eingegangen, es wurde schnell und sicher festgestellt, dass noch eine andere Hautstelle näher angeschaut werden muss, das war extrem beruhigend.

Optimale Versorgung und fachliche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Hautzentrum am Forsterpark Dr.med. Michael Weidmann Dr.med. Sven von Saldern Patrick Lingk u.w.

Genau so wünsche ich mir einen Hautarzt. Kompetenz in freundlicher Verpackung. Das schafft Vertrauen. Fragen wurden beantwortet und so erklärt, dass ich alles verstanden habe.

Freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Hautzentrum am Forsterpark Dr.med. Michael Weidmann Dr.med. Sven von Saldern Patrick Lingk u.w.

Herr Dr. Weidmann hat mir schon öfter geholfen. Ich kann nur sagen, danke Herr Dr. Weidmann! Ohne seine Hilfe und Fürsorglichkeit (Problem mit einer Narbe hinter dem Ohr, nach einer OP (CI-Implantat) hätte ich aufgegeben. Herr Dr. Weidmann nimmt sich Zeit, hört zu und hilft, wo er nur kann. Ich kann Herrn Dr. Weidmann nur weiterempfehlen. Das gesamte Praxisteam gibt sich sehr viel Mühe, um die Patienten gut zu versorgen. Danke an alle!

Top Dermatologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Hautzentrum am Forsterpark Dr.med. Michael Weidmann Dr.med. Sven von Saldern Patrick Lingk u.w.

Habe mir (Freitag Abend) Hyaluronsäure selber gespritzt (Ich weiß - soll man nicht) , dabei ein Gefäß getroffen und verstopft - als die Nase und Wangen sich rotblau verfärbten - in die Notaufnahme ZK , die konnten nichts machen...sollte bis Montag warten - dann gleich Morgens bei der Venusklinik angerufen - Problem geschildert... die Telefondame bot mir nach "Rücksprache mit der Geschäftsleitung" einen Termin in 8 (!!!) Wochen an - auf deutsch: Selber schuld - wir haben keinen Bock uns darum zu kümmern.

Montag Nachmittags zu meinem Hausarzt, der hat etwas herumtelefoniert und landete letztendlich bei Herrn Dr. Weidmann... er sagte ich solle SOFORT vorbeikommen. Halbe Stunde später war ich vor Ort und wurde sofort gerufen. Schockiert fragte er mich was ich seit Freitag Abend gemacht habe und ich berichtete von meiner Odysee... er meinte es sei "höchste Eisenbahn" es könne gut sein dass Gewebe abgestorben ist und mir bildlich gesprochen die Nase abfällt. Sofort wurde eine "Auflösemittel" injiziert. Bis auf Weiteres sollte ich tägllich vorbeikommen... dadurch konnte ich jederzeit ohne Termin kommen und wurde nach max 10 Minuten Wartezeit gleich drangenommen. Als ich mal nicht erschien hat Herr Dr. Weidmann gleich bei mir angerufen und meinte ich solle gleich kommen - er wartet. Ergebnis: Nach 10 Tagen hatten sich alle Rötungen aufgelöst - die Nase bleib erhalten - dies habe ich nur Herrn Dr. Weidmann zu verdanken.
Fazit: Besser geht es nicht - Bestnoten und eine klare Empfehlung.
An dieser Stelle auch nochmals meinen Dank.

Letzte Rettung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen