Dr. med. Albrecht K. Nonnenmacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Albrecht K. Nonnenmacher?

Standort: Dr.med. Albrecht Nonnenmacher und Torben Hofmann

Von der ersten Minute an habe ich mich sehr wohl gefühlt und hatte den Eindruck in professionelle Hände zu kommen. Sehr gute Aufklärung, Beratung und Behandlung und dennoch Zeit für eine kleine Anekdote, die das Ganze dann auch noch menschlich macht. Ich empfehle diese Praxis sehr gerne weiter!

Absolut empfehlenswert!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Albrecht Nonnenmacher und Torben Hofmann

Von der Terminvergabe bis hin zur Untersuchung durch Herrn Dr. Knebel war alles wirklich spitzenmäßig. Gerade bei einem so sensiblen Themengebiet wie der Urologie ist es unbezahlbar einen netten und kompetenten Arzt zu haben. Absoluter Glücksgriff dieser Arzt. Da fahre ich gerne eine halbe Stunde mit dem Auto. Vielen Dank ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut behandelt und komme gerne wieder. Selten so ein gutes Gefühl bei einem Arzt gehabt. Herr Dr. Nonnenmacher.... ein echter Glücksgriff der

Sehr kompetent behandelt worden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bei Dr. Nonnenmacher schon seit einigen
Jahren Patient in der Tumor-nachsorge. Nach einer Entfernung der Harnblase wegen eines Tumors hat er mir durch eine OP eine Ersatzblase aus
einen Stück Dünndarm gebildet, mit der ich fast normales Leben führen kann. Deshalb habe ich absolutes Vertrauen in seiner Kompetenz und kann in nur weiter empfehlen.

äusserst kompetent, freundlich und mitfühlend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Albrecht Nonnenmacher und Torben Hofmann

Trotz vollem Terminkalender der Praxis erhielt ich bei akutem Problem kurzfristig einen Termin.

Empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Albrecht Nonnenmacher und Torben Hofmann

Hatte heute einen Termin zum Harnröhrenabstrich. Ich wurde von Herrn Dr. Nonnenmacher weder begrüßt noch verabschiedet.

Ist zur Türe hineingestürmt und hat gesagt....Hose runter zack zack, ich habe heute nicht viel Zeit.

Dann sagte er mir, dass hier mitgearbeitet werden muß...ich fragte was zu tun ist. Ich solle die Röhrchen halten und aufpassen, dass die Flüssigkeit nicht verschüttet. Nach dem Abstrich konnte ich mich wieder anziehen. Wolte dann am Schreibtisch stehen bleiben, weil ich dachte, dass er nur noch eine kurze Eintragung in den PC macht. Er hat mich aber dann darum gebeten, dass ich mich setzten soll, denn es sei so ungemütlich. Ich frage mich nur, ob der Rest des Arztbesuches gemütlich war, so wie ich behandelt wurde!!!???

Sollte mir dann einen Termin beim Kollegen für nächste Woche geben lassen - zur Ergebnisbesprechung. W A H R S C H E I N L I C H hat Dr. Nonnenmacher nächste Woche Urlaub aber Einem darüber Auskunft zu geben, wäre wahrscheinlich schon viel zu viel!

Schade, habe ihn von früher und auch von früheren Aussagen von Patienten anders in Erinnerung.

Für Fragen zu meinem Erlebten stehe ich anderen Usern sehr gerne zur Verfügung!

Harnröhrenabstrich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Albrecht Nonnenmacher und Torben Hofmann

Schon auf der Website bekam ich den Eindruck, dass Unterschiede zwischen Privat- und Kassenpatienten gemacht werden. Dieser Eindruck blieb später auch so haften. Herr Nonnenmacher machte einen Labortest. Nach ein paar Tagen gab es dann aber keine Auskunft über das Ergebnis (ich sollte anrufen), sondern die Aufforderung erst zu bezahlen, da die Kasse angeblich (trotz Beantragung durch den Arzt und akkuter Beschwerden) den Labortest nicht bezahlen möchte. Dies war mir schon supekt, es wurde erstmal mit der Arzthelferin ein Folgetermin vereinbart. Bei diesem wurde dann von einem komplett desinterssierten Arzt festgestellt, dass seine Praxis nur 7 Tage das Testergebnis aufbewaren würde und daher das Resultat schon vernichtet wäre. Das habe ich noch nie erlebt! Auch die Arzthelferin meines Hausarztes meinte, sowas hätte sie noch nie gehört. Bekannte Arzthelferinnen sagten mir, die Testergebnisse dürften gar nicht weggeworfen werden, sie gehören zur Krankenakte.
Jedenfalls gab es somit kein Ergebnis des gemachten Testes, auch auf Fragen wurde nur minimal geantwortet. Ich war mit der Vorgehensweise unzufrieden und sprach dies an. Warum konnte man mir nicht am Telefon vorab etwas sagen? Außerdem wurde beim ersten Termin auch nichts von möglichen Kosten erwähnt.
Mein Nachfragen gefiel dem Arzt aber wenig, schnippisch wurde auf die gängie Praxis der gesetzlichen Kassen verwiesen, bei Problemen damit solle ich dort nachfragen, das ginge ihn nichts an. Das war die ganze Aussage. Auf Verdacht wurde mir ein Medikament verschrieben, ohne einen von mir gewünschten Test, ohne das Aufzeigen weiterer Möglichkeiten oder groß auf Fragen zu antworten. Ich muss sagen ich bekam es noch nie so zu spüren, dass ein Arzt es fast als lästig empfindet einen Kassenpatienten zu behandeln. Anschließend blieb mir nichts anderes übrig, als zu einem anderen Arzt zu gehen.

Desinteressierter Arzt ohne brauchbares Ergebnis der Untersuchung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Albrecht Nonnenmacher und Torben Hofmann

Auf Probleme, Befürchtungen und Fragen nur ungeduldig mit negativem (lächerlichem) Unterton geantwortet.

Wenig ernst genommen, unsympatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Albrecht Nonnenmacher und Torben Hofmann

Dr. Nonnenmacher ist sehr nett und kompetent hört zu und ist gründlich. Er geht auf einen ein und ist dabei auch bei unangenehmen Utersuchungen behutsam und einfühlen ich kann ihn nur empfehlen!
Was sehr negativ auffällt ist dass es nahezu unmöglich ist die Praxis telefonisch zu erreichen.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetenter und sehr netter Arzt, hat einen ganz tollen Umgang mit Kindern

absolut empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Albrecht Nonnenmacher und Torben Hofmann

Ich holte mir bei H. Dr. Nonnenmacher eine Zweitmeinung in Bezug auf Prostatakrebs ein.
Die von H. Dr. Nonnenmacher vorgeschlagene weitere vorgehensweise war einleuchtend und
machte Mut.
Zu den Helferinnen kann ich nichts weiter sagen, da ich soweit keinen Kontakt weiter hatte.
DIe Wartezeit ist doch sehr lang. Hier kann sicherlich noch einiges verbessert werden.

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert