Dr. med. Nina Schoetzau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Nina Schoetzau und Jörg Schoetzau

Wir sind ausnahmsweise Mal zu dieser Kinderärztin gegangen, weil wir unterwegs waren. Wir waren sehr begeistert, die Ärztin hat sich trotz "Standardproblem" sehr viel Zeit genommen, und auch die komplette Krankengeschichte angehört, und einige sehr wertvolle Anregungen gegeben.
Auch der Umgang mit unserem Sohn war sehr herzlich, und sie hatte ein super Händchen für eine nötige Spritze, so dass er kaum und nur ganz kurz geweint hat.Wäre die Praxis näher,würden wir sofort wechseln

Unglaublich liebevoll und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Nina Schoetzau und Jörg Schoetzau

Wir waren mit unserem Kind bei Frau Dr. Schoetzau, obwohl wir eigentlich bei einem anderen Kinderarzt sind. Wir waren sehr begeistert. Ihr Umgang mit Kind und Eltern ist vorbildlich und wir fühlten uns sehr kompetent und nach neuesten Erkenntnissen beraten und behandelt. Wie ziehen in Erwägung zu Frau Dr. Schoetzau zu wechseln wenn möglich.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herzlichen Dank Frau Dr. Schoetzau
und dem super-freundlichen Praxis Team!Telefonische Termin-Planung sehr freundlich und zuvorkommend. Trotz vieler Patienten, hat sich die Ärztin über das Maß viel Zeit genommen. Wir sind ihr unendlich dankbar! Sie hat unserem Sohn sehr geholfen und durch ihr wissenschaftliches Interesse und jahrelange Erfahrung einen schlimmen Krankheitsverlauf verhindert! Sehr empathisch,herzlicher Umgang mit Kindern,kompetente Beratung der Eltern. Absolut vertrauensvoll

Dr. med. Nina Schoetzau

Vielen herzlichen Dank! Das Arzt-Patienten(eltern)-Verhältnis basiert auf gegenseitigem Vertrauen. Ich versuche zumindest, sofern der Zeitplan es zulässt, mir soviel Zeit zum Kennenlernen zu nehmen, wie möglich. Es ist dann immer schön zu wissen, dass man etwas zur Sicherheit und zum Wohle des Kindes und der Eltern beigetragen hat.
Der Besuch in der Kinderarztpraxis soll für die Kinder vor allem eins sein, nämlich ein "Besuch", der dem Kind Freude macht, wo es sich wohl fühlt und dann die nötigen Untersuchungen (und auch gelegentlichen Piekse) ganz nebenbei geschehen. Dazu können auch Eltern ihren Teil beitragen, indem sie entspannt und vertrauensvoll hierher kommen. Ihnen und allen Eltern, die damit ihren Teil zu einer entspannten Atmosphäre beitragen, sage ich an dieser Stelle ebenfalls vielen Dank!

Großes Herz und wissenschaftlich fundiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Nina Schoetzau und Jörg Schoetzau

Unser Besuch war außertourlich, leider wohnen wir zu weit weg, um für alle Termine hierherzukommen.
Super nettes Praxisteam, ruhige Atmosphäre und für uns wurde sich viel mehr Zeit genommen, als ich erwartet hätte.

Tolle Kinderarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Nina Schoetzau und Jörg Schoetzau

Dr. Schoetzau ist seit über 10 Jahren unsere Kinderärztin und wir fühlen uns vom gesamten Praxis-Team immer kompetent betraten und super betreut. Dafür nehmen wir gern die 25km Anfahrt in Kauf.

sehr kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Nina Schoetzau und Jörg Schoetzau

Ich habe zwei Söhne im Alter von 2 und 5 Jahren. Mir hatte schon die Hebamme gesagt, dass man hier in der Gegend natürlich in diese Praxis geht. Für diesen Tipp bin ich ihr noch immer dankbar.

Frau Schötzau hat einfach viel Erfahrung, diagnostiziert treffsicher. Die Sicherheit, die sie dabei ausstrahlt beruhigt besorgte Eltern.
Der Umgang mit den Kindern ist wertschätzend.
Da ja nicht jedes Kind gleich Hurra schreit, wenn es zum Kinderarzt geht, meine es aber tun (wohl schon auch wegen der Gummibärle) denke ich ist es der ruhigen, freundlichen Art zu verdanken, dass sie sogar sagen, wenn sie ein Wehwechen haben: " Auf zu Nina...". Da hilft Nina....

Auch gerade die U Untersuchungen werden mit großer Genauigkeit gemacht.

Was mich manchmal aber tatsächlich staunen lässt: Frau Dr. Schötzau merkt sich alles. Ich kann mir oft nicht erklären, wie sie bei der Vielzahl von Patienten an ein Gespräch von vor Monaten einfach so wieder anknüpfen kann. Das aber ist wahrscheinlich der Grund, warum ein Kind als "Ganzes" gesehen werden kann. Es sind keine Nummern, sondern Kinder, die da ein und ausgehen.

Die Arzthelferinnen sind freundlich und kompetent.

Sehr erfahrene, geduldige Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Nina Schoetzau und Jörg Schoetzau

Frau Dr. Schoetzau ist die behandelnde Kinderärztin für unseren heute 15 Monate alten Sohn. Für die Nachsorge einer postnatalen Komplikation mit anschließender Intensivhospitalisierung ist unser Sohn aufgrund der gewissenhaften, umsichtigen und fachkundigen Arbeitsweise bei ihr in den besten kinderärztlichen Händen. Zudem hat Frau Dr. Schoetzau in einer äußerst kritischen Situation durch präzise Diagnose eine sich anbahnende, schwerwiegende Erkrankung frühzeitig erkannt, und durch schnelles Handeln eine lebensbewahrende Behandlung eingeleitet. Neben der ausgezeichneten Fachkunde spürt man bei Frau Dr. Schoetzau die Leidenschaft und das Herzblut für ihren Beruf und die Empathie für „ihre“ Kinder und Eltern.

Erfahrene und kompetente Kinderärztin mit Leidenschaft für ihre Berufung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Nina Schoetzau und Jörg Schoetzau

Wir fühlen uns in der Praxis von Fr. Dr. Schoetzau seit Geburt unserer beiden Kinder sehr gut aufgehoben. Fr. Dr. Schoetzau nimmt sich jedesmal viel Zeit für unsere Fragen und lässt es sich auch in Erkältungs- oder Corona-Zeiten, wenn etwas mehr los ist, nicht nehmen, auf die Kinder einzugehen. Auch alle Arzthelferinnen sind stets sehr freundlich, zuvorkommend und haben eine sehr herzliche Art mit den Kindern umzugehen. Vielen Dank an das ganze Praxisteam für diese sehr gute medizinische Begleitung unserer Kinder!

Kinderärztin mit viel Kompetenz, Herz und Gefühl für Kinder und Babys • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Nina Schoetzau und Jörg Schoetzau

Unsere 9-Jährige hatte als Kleinkind panische Angst vor Ärzten. Frau Dr.Schoetzau hat ihr Vertrauen mit viel Zeit und Geduld gewonnen und es geschafft, dass unsere Tochter nun gerne in die Praxis kommt.
Unser Sohn hatte einen sehr schweren Start ins Leben. Nach schwerem Sauerstoffmangel und langer Behandlung auf Intensiv sind wir unglaublich froh, dass wir mit Dr.Schoetzau eine Ärztin an unserer Seite haben, die fachlich sehr kompetent und menschlich einfach wunderbar ist. Für ihn und uns top!

Hier fühlen wir uns rundum bestens betreut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Nina Schoetzau und Jörg Schoetzau

Wir sind seit 12 Jahren mit unserer grossen Tochter bei Frau Dr. Schoetzau und gehen jetzt natürlich auch mit unserer Kleinen zu ihr. Frau Dr. Schoetzau ist eine super freundliche und kompetente Ärztin. Sie nimmt sich Zeit für ihre kleinen Patienten und auf jede Frage der Eltern wird eingegangen, so dass man die Praxis immer mit einem guten Gefühl verlässt. Wir würden und haben sie weiter empfohlen. Ebenso sind ihre "Mädels" immer sehr nett. Wir haben auch noch nie lange warten müssen.

Tolle Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben