Dr. med. dent. Dieter-Alois Brothag-Luger

Zweite Meinung
Zweite Meinung
Behandlung mit festen Zahnspangen
Behandlung mit festen Zahnspangen

... in unserer Praxis für Kieferorthopädie in Miesbach!

Die Kieferothopädie, auch "KFO" genannt, ist ein Spezialgebeit der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Sie bietet eine Reihe von modernen Maßnahmen, die in fast allen Fällen, die gewünschte Zahnkorrektur ermöglichen. Das Gesamtergebnis ist ein schönes Lächeln und eine gute Kaufunktion. Das kieferorthopädische Aufgabengebiet umfasst die Erkennung, Behandlung und Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Unser oberstes Ziel ist, dass Sie mit unserer Leistung zufrieden sind und mit einem schönen und gesunden Lächeln nach Hause gehen. Dabei ist es uns sehr wichtig, dass Sie sich in unserer Praxis rundum wohlfühlen, gerne wiederkommen und uns weiterempfehlen.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Dieter-Alois Brothag & ZA Andreas Luger M.Sc.

Über mich und meine Tätigkeit

Lebenslauf: Dr. Dieter Brothag Kieferorthopäde:

1983-1992 Werner-Heisenberg-Gymnasium in Garching b. M.
1992-1998 Studium der Zahnheilkunde an der LMU München
1998 Allgemeinzahnärztliche Praxiserfahrung in München
1999 Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Hickl an der Universitätsklinik München.
2000 Orthodontic Postgraduate Training Program im Guy's, King's and St. Thomas' University Dental Institute, London.
2000-2002 Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Sergl und Prof. Zentner an der Universitätsklink Mainz
Okt. 2002 Ernennung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
seit Jan. 2003 Niedergelassen in eigener Praxis

Lebenslauf: ZA Andreas Luger M.Sc. Kieferorthopädie:

1992-2001 Adalbert-Stifter Gymnasium Passau Niederbayern
2002-2008 Studium der Zahnmedizin an der Universitätsklinik Regensburg
2008 Approbation zum Zahnarzt
2008-2009 Allgemeinzahnärztliche Praxiserfahrung Riedenburg, Niederbayern
2010-2011 Allgemeinzahnärztliche Praxiserfahrung Bad Aibling, Oberbayern
2011 Eintritt als Juniorpartner in die "Kieferorthopädische Praxis Dr. Brothag & Luger"
2011-2013 Spezialisierung Kieferorthopädie mit dem akademischen Grad M.Sc. Kieferorthopädie

Kieferorthopäde Dr. Dieter-Alois Brothag & Luger

Das Behandlungsspektrum in der kieferorthopädischen Praxis Dr. Brothag und Luger ist breit gefächert. Außer dem klassischen Fall einer kieferorthopädischen Behandlung im Kinder- und/ oder Jugendalter, gibt es noch viele weitere Anwendungsgebiete. Immer mehr Erwachsene finden den Weg in unsere Praxis. Wir freuen uns eine Lösung zu schöneren und vor allem gesünderen Zähnen und Kiefern anbieten zu können. Bitte fragen Sie uns gerne direkt, wenn Sie ein Thema näher erläutert haben möchten und holen Sie sich vorab einen Eindruck unserer Leistungen.

• Unsichtbare Behandlung mit Schienen/Alignern (Invisalign)

• Kieferorthopädie von Kindern und Erwachsenen

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

• Unsichtbare Behandlung mit Schienen/Alignern (Invisalign)

• www.invisalign.de
  • Kieferorthopädie von Kindern und Erwachsenen

• www.brothag.de
  • Ganzheitliche Kieferorthopädie

• Funktionskieferorthopädie
    • Zusammenarbeit mit Osteopathen/Orthopäden

Kieferorthopäde Dr. Dieter-Alois Brothag & Luger

Wir freuen uns auf Sie: gerne betreuen wir Sie bezüglich der unten genannten Themen. Die Fürsorge und die Qualität, mit der wir uns um unsere Patienten kümmern, hat sich herumgesprochen. Deshalb kommen unsere Patienten nicht nur aus Miesbach, sondern z.B. auch aus Holzkirchen, Bad Tölz, dem Tegernseer Tal, Bad Aibling oder sogar aus Rosenheim. Aus Bad Tölz, Bad Aibling und Holzkirchen sind Sie in nur 15 Minuten Fahrt bei uns in Miesbach, bei Ihren Kieferorthopäden!

• Ganzheitliche KFO

Alle Heilberufler · in Miesbach

super Umgang mit Angst-Patienten

30.07.2020

Behandlungsfazit

Die Terminvereinbarung verlief stets reibungslos. Man hat sehr schnell Termine bekommen. In der Praxis war jeder sehr freundlich, alle Fragen wurden sofort ausführlich beantwortet. Die Wartezeit in der Praxis war nie länger als 5-10 Min (wenn überhaupt). Ich bin sehr zufrieden mit meinem Behandlungsergebnis.

30.07.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Voller Behandlungserfolg bei weiterzuempfehlender Praxis

Eine super Praxis mit einer entspannten Atmosphäre und einem überaus nettes Team.

Es wird individuell auf die Patienten eingegangen und jeder Schritt wird erklärt. Weitere Fragen wurden immer verständlich erläutert.

Die regelmäßig vereinbarten Kontrolltermine und dazugehörige Behandlungen sorgten für ein schnelles Ergebnis.

Ich war mehr als zufrieden mit dieser Praxis. Nur weiter zu empfehlen, vor allem auch für die, die Angst vor einer Spange haben.

22.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kurz und knapp super Zufrieden und tolle Leistung

Von Anfang an bis zum Ende, fühlt man sich vom Team gut aufgehoben und bestens informiert.

Ging auch alles doppelt so schnell wie geplant und eine 100% zufriedenstellendes Ergebnis.

Sollte mal etwas unerwartetes mit der Zahnspange passieren, bekommt man sofort einen Termin um das Malheur wieder in Stand setzten zu lassen um auch keine Verschlechterung zu erzeugen.

Das Team selbst ist sehr zu loben und immer mit vollem Einsatz dabei. Selbst kleine Späße sind immer mal drinnen, denn Lachen ist erlaubt und nimmt den Kindern die Angst.

07.07.2020

Empfehlung von Herzen

Meine Zahn- und Kieferfehlstellung wurde mit Invisalign und einer Operation in München behandelt. Das gesamte Praxisuzeigt ein hohes Maß an Kompetenz und arbeitet patientenorientiert.

07.07.2020

Schnelle und perfekte Behandlung

Mir wurde fast alles bis ins kleinste Detail erklärt. Die Behandlungen waren schnell, genau und nett. Wenn man Fragen hatte, konnte man immer fragen, egal wen, man hat immer ne gute Antwort bekommen. Meine Behandlung ging schneller als erwartet und das Ergebnis ist auch super!

Letzte Aktualisierung15.01.2020