Dr. med. dent. Dieter-Alois Brothag-Luger

Kieferorthopädie von Kindern
Herausnehmbare Zahnspangen
Zweite Meinung
Behandlung mit festen Zahnspangen

... in unserer Praxis für Kieferorthopädie in Miesbach!

Die Kieferothopädie, auch "KFO" genannt, ist ein Spezialgebeit der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Sie bietet eine Reihe von modernen Maßnahmen, die in fast allen Fällen, die gewünschte Zahnkorrektur ermöglichen. Das Gesamtergebnis ist ein schönes Lächeln und eine gute Kaufunktion. Das kieferorthopädische Aufgabengebiet umfasst die Erkennung, Behandlung und Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Unser oberstes Ziel ist, dass Sie mit unserer Leistung zufrieden sind und mit einem schönen und gesunden Lächeln nach Hause gehen. Dabei ist es uns sehr wichtig, dass Sie sich in unserer Praxis rundum wohlfühlen, gerne wiederkommen und uns weiterempfehlen.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Dieter-Alois Brothag & ZA Andreas Luger M.Sc.

Über mich und meine Tätigkeit

Lebenslauf: Dr. Dieter Brothag Kieferorthopäde:

1983-1992 Werner-Heisenberg-Gymnasium in Garching b. M.
1992-1998 Studium der Zahnheilkunde an der LMU München
1998 Allgemeinzahnärztliche Praxiserfahrung in München
1999 Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Hickl an der Universitätsklinik München.
2000 Orthodontic Postgraduate Training Program im Guy's, King's and St. Thomas' University Dental Institute, London.
2000-2002 Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Sergl und Prof. Zentner an der Universitätsklink Mainz
Okt. 2002 Ernennung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
seit Jan. 2003 Niedergelassen in eigener Praxis

Lebenslauf: ZA Andreas Luger M.Sc. Kieferorthopädie:

1992-2001 Adalbert-Stifter Gymnasium Passau Niederbayern
2002-2008 Studium der Zahnmedizin an der Universitätsklinik Regensburg
2008 Approbation zum Zahnarzt
2008-2009 Allgemeinzahnärztliche Praxiserfahrung Riedenburg, Niederbayern
2010-2011 Allgemeinzahnärztliche Praxiserfahrung Bad Aibling, Oberbayern
2011 Eintritt als Juniorpartner in die "Kieferorthopädische Praxis Dr. Brothag & Luger"
2011-2013 Spezialisierung Kieferorthopädie mit dem akademischen Grad M.Sc. Kieferorthopädie

Kieferorthopäde Dr. Dieter-Alois Brothag & Luger

Das Behandlungsspektrum in der kieferorthopädischen Praxis Dr. Brothag und Luger ist breit gefächert. Außer dem klassischen Fall einer kieferorthopädischen Behandlung im Kinder- und/ oder Jugendalter, gibt es noch viele weitere Anwendungsgebiete. Immer mehr Erwachsene finden den Weg in unsere Praxis. Wir freuen uns eine Lösung zu schöneren und vor allem gesünderen Zähnen und Kiefern anbieten zu können. Bitte fragen Sie uns gerne direkt, wenn Sie ein Thema näher erläutert haben möchten und holen Sie sich vorab einen Eindruck unserer Leistungen.

• Unsichtbare Behandlung mit Schienen/Alignern (Invisalign)

• Kieferorthopädie von Kindern und Erwachsenen

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

• Unsichtbare Behandlung mit Schienen/Alignern (Invisalign)

• www.invisalign.de
  • Kieferorthopädie von Kindern und Erwachsenen

• www.brothag.de
  • Ganzheitliche Kieferorthopädie

• Funktionskieferorthopädie
    • Zusammenarbeit mit Osteopathen/Orthopäden

Kieferorthopäde Dr. Dieter-Alois Brothag & Luger

Wir freuen uns auf Sie: gerne betreuen wir Sie bezüglich der unten genannten Themen. Die Fürsorge und die Qualität, mit der wir uns um unsere Patienten kümmern, hat sich herumgesprochen. Deshalb kommen unsere Patienten nicht nur aus Miesbach, sondern z.B. auch aus Holzkirchen, Bad Tölz, dem Tegernseer Tal, Bad Aibling oder sogar aus Rosenheim. Aus Bad Tölz, Bad Aibling und Holzkirchen sind Sie in nur 15 Minuten Fahrt bei uns in Miesbach, bei Ihren Kieferorthopäden!

• Ganzheitliche KFO

Zahnärzte · in Miesbach

super Umgang mit Angst-Patienten

24.03.2021

freundliches Team

Ich habe mich sofort wohl gefühlt. Das Team war sehr freundlich und die ganze Behandlung verlief ohne schmerzen und sehr professionell.

Ich könnte mit dem Ergebnis nicht noch mehr zufriedener sein.

04.03.2021

Mega happy

Ich bin nach fast drei Jahren mit meiner Behandlung nun am Ende angekommen und bin mit meinem Ergebnis mehr als zufrieden.

Die Mädls waren immer freundlich und haben bei jeden Fragen weiterhelfen könnnen.

Probleme mit der Wartezeit gab es bei mir nie und auch sonst keine größeren Probleme mit der Zahnspange.

Ich bin euch allen mega dankbar für diese tolle Arbeit:)

25.02.2021

Einfach nur Happy

So schnell so schöne gerade Zähne zu bekommen war für mich einfach toll. Alle sind so nett und lieb. Ich hatte kaum Schmerzen und die Behandlung war immer kurzweilig und angenehm.

07.01.2021

Sehr zufrieden

Ich habe meine Behandlung mit Invisalign gerade abgeschlossen und bin sehr zufrieden. Das gesamte Team war sehr freundlich & kompetent. Es gab auch kaum Wartezeiten. Ich kann sowohl die Praxis als auch die Behandlung mit Invisalign absolut weiterempfehlen.

26.12.2020

Team hat ich immer extra viel Zeit genommen

Ich war mit meinen beiden Kindern beim Kieferorthopäden in Miesbach. Schnelle Behandlung, freundliche Mitarbeiter und kurze Wartezeiten. Vorbildlicher Umgang mit Hygiene und Sicherheit in Zeiten von Corona. Danke, dass es Euch gibt.

Letzte Aktualisierung15.01.2020