Dr. med. Anke Reuter

Augenoperation
Lasik
Hornhautverkrümmung

Fachärztin für ambulante Operationen

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Augenärztin Dr. med. Anke Reuter und unsere ReVis Augenklinik in Miltenberg besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Allgemeine Augenheilkunde, Kinderaugenheilkunde, Alternativmedizin, Makulaerkrankungen mit OCT- und FLA-Diagnostik sowie intravitrealen Injektionen, YAG- und Argonlasertherapie. Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Anke Reuter

Fachärztin für Augenheilkunde

• Fachärztin seit 1998
  • Aravind Eye Hospital Coimbatore, Indien 1999
  • Burnley District Hospital, Eye Department, Burnley, Großbritannien 1999-2000
  • Royal Victoria Infirmary, Eye Department, Newcastle upon Tyne, Großbritannien 2000-2002
  • Augenärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. Lambert-Becker/Reuter, Erlenbach a. Main als Mitinhaberin 2003-2007
  • Augenklinik Aschaffenburg/ ReVis Augenklinik ab 2008 als angestellte Fachärztin, Tätigkeit vorrangig in der Zweigpraxis Miltenberg

Augenärztin Dr. med. Anke Reuter in Miltenberg

In unserer Praxis ReVis in Miltenberg führe ich, Augenärztin Dr. med. Anke Reuter, Routineuntersuchungen des Auges durch, bei denen ich u.a. die Sehrschärfe, die Augenlider und die Augenmuskeln betrachte. So ist es mir möglich, nicht nur Augen-, sondern auch Allgemeinerkrankungen zu erkennen. Auch wenn eine Krankheit bereits eingetreten sein sollte, stehe ich Ihnen zur Seite. Zu meinen Schwerpunkten gehören u.a. auch Kinderaugenheilkunde, Alternativmedizin, Makulaerkrankungen mit OCT- und FLA-Diagnostik sowie intravitrealen Injektionen sowie YAG- und Argonlasertherapie.

• Allgemeine Augenheilkunde

• Kinderaugenheilkunde

• Alternativmedizin

• Allgemeine Augenheilkunde

In der ReVis Augenklinik kümmern wir uns mit großer Sorgfalt und hoher medizinischer Expertise um Ihre Augen. Die ReVis Augenklinik bietet Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Augenheilkunde: von normalen Routineuntersuchungen über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zur operativen Augenchirurgie. Dabei behandeln wir auch chronische Erkrankungen, Verletzungen sowie Entzündungen verschiedener Augenbereiche:

• Lid
    • Hornhaut
    • Linse
    • Netzhaut
    • Makula
  • Kinderaugenheilkunde

• Alternativmedizin

Augenärztin Dr. med. Anke Reuter in Miltenberg

In unserer ReVis Augenklinik in der Breitendieler Str. 32 in Miltenberg behandeln wir akute und chronische Augenleiden. Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der konservativen und operativen Augenheilkunde an, angefangen bei der regelmäßigen Vorsorgeuntersuchung über die moderne Laserkorrektur, die Ihnen das scharfe Sehen ohne Brille ermöglicht, bis zu neuesten Untersuchungs- und Therapieverfahren bei Diagnostik und Operationen. Wenn Sie sich über unser Leistungsspektrum informieren möchten, finden Sie auf jameda mehr Details.

• Makulaerkrankungen

• YAG- und Argonlasertherapie

• OP Zentrum

• Sehen ohne Brille

• Makulaerkrankungen

• mit OCT- und FLA-Diagnostik sowie intravitrealen Injektionen
  • YAG- und Argonlasertherapie

• OP Zentrum

Im OP Zentrum der ReVis Augenklinik stehen hochmoderne Geräte der Augenheilkunde zur Verfügung. Hier werden Sie bei Grauer Star-, Netzhaut- sowie Lid-OPs, intravitrealen Injektionen (IVOM) und kosmetischen Eingriffen bestens versorgt. Wir verfolgen ein Ausstattungskonzept, das höchste Sicherheit und angenehmen Komfort für unsere Patientinnen und Patienten bietet. In unserer Zweigpraxis in Miltenberg steht zudem ein weiterer moderner OP-Raum für Grauer Star-Operationen sowie für intravitreale Injektionen bereit. Bei stationären Operationen sind unsere Patientinnen und Patienten in der Belegabteilung der Hofgartenklinik Aschaffenburg bestens aufgehoben.

• Sehen ohne Brille

Um interessierte Patienten über die Möglichkeiten und Vorteile der refraktiven Chirurgie zu informieren, veranstalten wir in der ReVis Augenklinik regelmäßig Infoabende. Hier erhalten Sie sämtliche Informationen zur Trans-PRK SmartSurfACE-Methode, zu dem operativen Linsenaustausch (RLA) sowie zu implantierbare Zusatzlinsen (ICL) und können sich zudem einen Einblick in unsere Gemeinschaftspraxis und in unser OP Zentrum verschaffen.

Bei Fragen erreichen Sie unsere Spezialistinnen für Sehen ohne Brille / Sonderlinsen / Femtosekundenlaser auch unter der 06021 / 44987 666.

Bitte beachten Sie: Der Infoabend hat nicht die Therapie des Grauen Star zum Thema. Eine ausführliche Beratung dazu erhalten Sie in der Sprechstunde.

• Laser

In der modernen Augenheilkunde ist die Behandlung mit Hilfe eines Lasers eine weit verbreitete und effiziente Therapiemöglichkeit. Für verschiedene Teile des Auges bzw. um unterschiedliche Erkrankungen zu behandeln, stehen in der ReVis Augenklinik eine große Auswahl an modernen Lasertechnologien zur Verfügung:

• Excimerlaser (Sehen ohne Brille)
    • Femtosekundenlaser (Grauer Star)
    • YAG-Laser (Nachstar / Grüner Star)
    • Netzhautlaser (Netzhautchirurgie)
    • SLT-Laser (Grüner Star)

Dr. Reuter ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Ärzte · in Miltenberg

14.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Lasern auf angenehme Art

Es ist immer so eine Sache, wenn eine Behandlung zum ersten Mal durchgeführt wird und man nicht so recht weiß, was da alles auf einen zukommt. In der Situation begegnete ich Frau Dr. Reuter. Irgendwie war alles, wie aus dem Bilderbuch, wie man so sagt. Frau Dr. Reuter nahm sich viel Zeit, ging auf meine Belange ein und auch auf kritische Fragen. Sie lies keinen Zweifel offen, dass sie viel Freude an ihrem Beruf hat. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und das lag neben ihrer Kompetenz, die ich verspürte auch an ihrer Empathie. Danke für alles, Frau Dr. Reuter!

27.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Augenärztin mit Einfühlungsvermögen

Frau Dr. Reuter ist sehr gewissenhaft und hat alle Fragen bzgl. der Diagnose ausführlich und gut verständlich beantwortet. Habe mich in der Praxis gut aufgehoben und wohl gefühlt.

Sehr reibungslose Abläufe mit freundichem Personal.

Vielen Dank dafür!

07.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent hilfsbereit weitsichtig

Bin seit vielen Jahren Patientin von Frau Dr. Reuter. Sie hat mich bei allen meinen Augen OP's sehr kompetent beraten und begleitet. Hat immer den Kontakt zur Klinik gehalten. Ich konnte zu jederzeit ihre fachmännische und sehr menschliche Hilfe in Anspruch nehmen. Ihr gesamtes Team spiegelt diese Wertigkeit wieder. Mit einem Lächeln begrüßt zu werden ist schön. Meine ganze Familie fühlt sich bei Frau Dr. Reuter sehr gut betreut. Unsere Enkel 2 und 6 Jahre finden sie toll.

03.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent und aufmerksam

Seit einigen Jahren ist unsere gesamte Familie Patient bei Frau Dr Reuter. Ich empfinde sie als sehr kompetent. Sie beobachtet uns sehr genau, zieht bei Bedarf ihre Kollegen zu Rate und erklärt genau, was zu zu tun ist und wie die nächsten Schritte sein werden. Dadurch haben wir sehr viel Vertrauen in sie und ihre Arbeit. Als nun ein Eingriff vorgenommen werden musste, hat sie mich als besorgte und aufgeregte Angehörige wahrgenommen, ernst genommen und alle Fragen geklärt. Das hat mir sehr geholfen, denn nur wenn ich gut informiert bin, werde ich vor einem Eingriff ruhiger.

Dazu kam, dass das ganze Team sehr freundlich und hilfsbereit war. Ich bin froh, dass wir in so guten Hände sind und kann die Praxis insbesondere Frau Dr Reuter sehr empfehlen.

Kommentar von Dr. Reuter am 06.07.2021

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die ich auch gerne an das Team weiterleite! Es freut mich, dass wir eine so gute Vertrauensbasis haben.

24.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente freundliche Ärztin

Es erfolgte eine ausführliche Erklärung und Beratung mit gründlicher Untersuchung. Die Ärztin nahm sich ausreichend Zeit. Ich bin sehr zufrieden und komme gern wieder.

Kommentar von Dr. Reuter am 06.07.2021

Es freut mich, dass unsere Arbeit gesehen und gewertschätzt wird. Danke für Ihre Rückmeldung.

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung01.09.2021

Dr. med. Anke Reuter bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt