Dr. med. Florian Herrmann

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Dres. Vasil Angelov Florian Herrmann und Peter Stöckl
Breitendieler Str. 32,
63897 Miltenberg
Sind Sie Dr. med. Florian Herrmann?

Intensivmediziner
Spez. Unfallchirurg
Röntgendiagnostiker

Gemeinschaftspraxis • Dres. Vasil Angelov Florian Herrmann und Peter Stöckl

Note 2,9

2,9

13.03.2020

sehr kompetenter Arzt, freundlich offen qualifiziert

Dr. Herrmann ist der kompetenteste Arzt, den ich kenne weit über sein Fachgebiet hinaus .

18.05.2019 • Alter: unter 30
4,8

unprofessioneller und leichtfertiger Umgang mit Neupatientin

Ich besuchte die Praxis ohne große Erwartungen, da es sich bei meinem Problem um eine komplexere Sache handelt, die selbst durch etliche MRTs und Voruntersuchungen bisher zu keiner eindeutigen Diagnose geführt hat.

Herr Dr. Herrmann betrat das Untersuchungszimmer, ohne mir die Hand zu schütteln und duzte mich, was ich als sehr unprofessionell empfand. Dann wurden meine Befunde halbherzig durchgeschaut und Herr Dr. Herrmann wies mich an, eine thoraxchirurgische Klinik aufzusuchen. Das ganze Gespräch sowie das kurze Abtasten dauerte keine 5 Minuten und auf Nachfrage, sich noch kurz eine andere Sache anzuschauen, reagierte Herr Dr. Hermann sehr befremdlich mit einem Kommentar, dessen Humor ich nicht nachvollziehen kann.

Auf meine Überweisung schrieb er "Tumor". Ich arbeite im klinischen Bereich und weiß, dass jegliche Gewebsveränderung als Tumor bezeichnet werden kann. Für sensiblere oder unwissende Patienten wäre dieser leichtfertige Begriff ohne Diagnosestellung absolut nicht angebracht.

Dass die Kompetenzen nicht reichen, um eine ausreichende Diagnose zu stellen oder den chirurgischen Eingriff in dieser Klinik durchzuführen, ist vollkommen ok, dass ich aber mit fast 30 behandelt werde wie ein Schulkind, ärgert mich und lässt mich an der Neutralität und Professionalität dieses Arztes zweifeln.

22.11.2011 • Alter: unter 30

Der Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Letzte Aktualisierung09.12.2020

09371/948877-0

Dr. med. Florian Herrmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?