Dr. med. Karl Georg Böck

Arzt, Internist

Dr. Böck

Arzt, Internist

Kornstr. 2387719 Mindelheim
Sind Sie Dr. med. Karl Georg Böck?

Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Dres. Florian Neff Sören Kühnapfel und w.

29.07.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Seit mehr als 20 Jahren mein Hausarzt - immer zufrieden

Herr Dr. Böck war und ist immer zufrieden. Einmal habe ich aufgrund einer allergischen Reaktion abens um 10 bei Ihm angerufen und er war noch in der Praxis und hat mich behandelt.

16.01.2018

Ein netter, freundlicher Arzt

Dr. Böck ist ein sehr netter, kompetenter Arzt, der sich noch für die Patienten Zeit nimmt. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Kann die Praxis nur empfehlen.

03.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,4

Grenzüberschreitend!

Meine schlimmste Erfahrung, die ich bisher mit Ärzten gemacht habe. Er hat mich nur über meinen mich behandelnden Arzt ausgefragt. Mein Problem hat ihn wenig interessiert. Dann hat er gefragt, was ich möchte. Ich hab gesagt, dass er sich meinen sehr schmerzhaften After anschaut. Er hat mich gebeten, auf die Liege zu liegen und hat ohne Vorwarnung rektal eine Tastuntersuchung durchgeführt. Trotz dem, dass ich deutlich gezeigt habe, dass es für mich sehr schmerzhaft ist, hat er weiter und ziemlich unsanft abgestastet. Das war keine schöne Erfahrung. Anschließend setzte er sich an seinenSchreibtisch und schrieb was auf. Ich fragte dann nach, ob er gerade eine Salbe aufschreibt, da ich kein Cortison möchte(vertrage). Also null Aufklärung, null Einfühlungsvermögen, null gemeinsame Behandlungsabsprache...

Zum Schluß meinte er dann, also dann sehen wir uns zur Untersuchung nochmal. Ich fragte dann, ob es diesselbe ist, wie heute, er entgegnete dann nur, dass er den Enddarm anschauen will (also eine Enddarmspiegelung)...ohne mich zufragen, aufzuklären. Ich fragte dann, ob das mit Betäubung gemacht wird oder genauso schmerzhaft ist. Er meinte nur, dass ernicht sagen kann, dass es nicht schmerzhaft ist, wenn mir die Tastuntersuchung schon so weh tut....(Ohne Worte)

20.09.2016

Nicht empfehlenswert

Ganz unfreundlich nicht kompetent meine schlimmste Erfahrung. Ohne Narkose obwohl mir versichert wurde das ich eine bekomme hat er trotzdem die darmspiegelung gemacht war furchtbar und höllische schmerzen. Nie wieder gehe ich dort hin. Auf ofzmaliges bitten und unter Tränen habe ich gebeten aufzuhören doch er hat nur gelacht und weiter gemacht.

01.03.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Magen-Darmspiegelung problemlos; erste Erfahrung mit der Praxis POSITIV

Ich war zum ersten Mal in der Praxis. Empfang freundlich; Patienten mit allerlei Sonderwünschen wurden geduldig und zügig bedient.

Zeit im Wartezimmer, mit gutem Zeitschriften Sortiment (kann sich manch andere Praxis ein Beispiel nehmen) unvermeidlich, hielt sich aber in Grenzen - auch hier kenne ich weitaus Anderes.

Das Aufklärungsgespräch mit Herrn Dr. Böck dann ÜBER ! Gebühr ausführlich. Meine Fragen wurden geduldig und umfassend beantwortet;

besonders wichtig, weil ich sehr seltene Autoimmunerkrankungen habe - bei denen selbst spez. Fachärzte ins Grübeln kommen (..zumindest sollten).

Herr Dr. Böck war sich auch nicht zu schade, deswegen einmal bei mir nachzuhaken und gar nachzulesen, um meine Fragen KORREKT beantworten zu können; das schuf eine erste Vertrauensbasis !

(Im Lauf der Jahre traf ich ganz andere "Kollegen", mit weniger Ahnung, was sie aber nie zugeben würden, um selbstherrlich den schönsten Unfug zu erzählen, um Recht zu behalten).

Großes Kompliment Herrn Dr. Böck für seine Ehrlichkeit !

Entsprechend nervös wegen der Grunderkrankung, obwohl ich bereits Magen-Darmspielungen hatte, empfand ich das Gespräch als überzeugend.

Auch am Tag des Eingriffs haben Herr Dr. Böck, und seine Frau, mir ein Gefühl der Sicherheit vermittelt !

Der Eingriff war problemlos und schmerzfrei; die von mir gewünschte Narkose auf den Punkt, sodass ich zum Ende der Spiegelung aufgewacht bin. Erstaunlich fit und "klar" konnte ich eine knappe Viertel Stunde später die Praxis verlassen; auch keine Beschwerden danach.

Das einzig "Unangenehme" vielleicht, dass Magen-u. Darmspiegelung jeweils in einem anderen Stockwerk stattfindet; man also mittendrin ein kleines Stück zum Lift gehen muss. Damit Sedativum als auch später Narkotikum notwendig sind, das war allerdings alles gut zu bewerkstelligen!

Auch hier wurde ich SEHR gut betreut, von einer überaus ! freundlichen und sorgfältigen Helferin, die

mich begleitet hat.

Werde, wenn nötig, es wieder in dieser Praxis machen lassen!

Letzte Aktualisierung13.05.2020

Dr. med. Karl Georg Böck bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt