OrthoTop Augsburg

Dr. med. Josef Lunger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: OrthoTop Augsburg Andere

Meine in mehrere Teile gebrochene Kniescheibe war im Krankenhaus operiert worden und ich war zunächst ambulant bei einem anderen Orthopäden, der mich erst nach einem Jahr zum Drähte entfernen wieder sehen wollte. Nachdem das Knie länger als normal - so mein Hausarzt - angeschwollen war und beim Abbiegen schmerzte, landete ich bei Dr. Lunger, einem Profi, den ich als sehr angenehmen Menschen empfunden habe und der ein sehr gut eingespieltes Praxisteam führt. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen und fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Dr. Lunger stellte schnell fest, dass die Drähte für meine Probleme ursächlich waren und entfernte sie - sobald wie möglich - in einer Tagesklinik in der Nähe (auch die kann ich empfehlen). Ich kann wieder gut laufen und Treppen steigen. Nochmals ganz herzlichen Dank an Herrn Lunger und sein Team.

Standort: OrthoTop Augsburg Arthroskopie

Herr Dr. Lunger ist der beste Orthopäde, dem ich begnetet bin. Mit meinem instabilen Sprunggelenk hab ich sehr viele Orthopäden kennengelernt. Niemand ist der Ursache nachgegangen ...
Bei Herrn Dr, Lunger stimmte alles. Von der Akutversorgung nach einer Verstauchung bis zur Anamnese, dann die Operation und die Nachversorgung. Alles so gut gelaufen, wie er es mir erklärt hat. Ich kann ihn und die gesamte Praxis nur empfehlen. Die beste Praxis in Augsburg, weil kompetent, mega gut organisiert und auch noch freundlich und hilfsbereit.
Vielen Dank an das gesamte Team!

Standort: Andere

Ich hatte sog. Golferarm jahrelang gehabt. Konnte keine Knöpfe am Hemd zumachen, usw. Habe alles auf die andere Hand umgestellen müssen. War damit bei vielen Ärzten: der eine wollte operieren, der andere gab mir Cortison-Spritzen (die erste Spritze hat die Schmerzen eine Woche lang gelindert, die zweite hatte keine Wirkung, aber die Haut an der Einstichstelle sah danach aus, wie 100 Jahre alt). Der dritte meinte - es geht von alleine weg... Auf YouTube fand ich ein Video mit Übungen gegen Golferarm, das hat minimal geholfen, Schmerzen kamen aber ohne Übung wieder zurück. Und so vergingen 4 Jahre!!! bis mir Dr. Lunger über den Weg lief. Gleich nach der ersten Akupunktur-Behandlung habe ich eine deutliche Besserung gespürt. Und die Übungen brachten mehr Erfolg. Nach insgesamt drei Behandlungen und Übungen dazwischen war ich endlich Schmerzfrei!
Danke Dr. Lunger!!!

Standort: OrthoTop Augsburg

Ich habe Herrn Dr Lunger als kompetenten und sehr empathischen Arzt kennengelernt und kann ihn jederzeit weiterempfehlen. Die Betreuung während, sowie die Nachsorge meiner Knie- Op war ebenfalls sehr gut.Auch ein großes Lob an das Team das stets freundlich und kompetent einem zur Seite steht.

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoTop Augsburg

Das neue Knie war von Anfang an optimal - seit der OP 2018 habe ich über 23.000 Höhenmeter ohne die geringsten Schwierigkeiten zu Fuß und auf Skier zurückgelegt. Leider ist Herr Dr. Lunger nach Augsburg gegangen - sollte das zweite Knie für eine OP notwendig werden, fahre ich dorthin

Neue Lebensqualität • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OrthoTop Augsburg

Der Arzt war okay, sehr schnelle Behandlung, Patienten im Minutentakt.
Aber dann benötigte ich ein Folgerezept zur Krankengymnastik. Ich sollte immer wieder anrufen, weil ich kein Rezept vor Terminvergabe, beim nächsten Anruf erst Rezept 1 Tag vor dem Krankengymnastik Termin, da war dann die Auskunft es ist zu lange her,…. Ich habe ungefähr 8-9 Mal telefoniert und jedes Mal eine andere Auskunft… ich musste in der Arbeit immer versuchen, zu regeln das ich früher gehen kann um das Rezept zu holen, dann wieder doch nicht. Dann feste Zusage sie senden es mir, weil ich sehr weit außerhalb wohne. Dann wieder Anruf der Praxis doch nicht… da weiß einer nicht, was der andere tut?
Werde die Praxis wechseln, wo hoffentlich kompetentes Personal arbeitet.

Arzt okay, Servicepersonal am Telefon Note 6 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OrthoTop Augsburg

Dr. Lunger hat nur auf den Arztbericht des Neurologen hingewiesen.
Sehr unfreundlich und kein Arzt zu dem man sich vertrauensvoll wenden sollte .
Zum Schluss, ich kann nichts für sie tun, aufwiedersehen und ging hinaus man kam sich vor wie ein Schulkind

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoTop Augsburg

Nach einer langen Zeit der Schulterschmerzen suchte ich im Internet nach einem Orthopäden und fand Orthotop in Augsburg. Ich konnte innerhalb von 24 Stunden einen Termin bekommen und sah den Arzt tatsächlich innerhalb weniger Minuten nach der geplanten Zeit. Dr. Lunger nahm sich die Zeit, mich gründlich zu untersuchen, machte einige Röntgenaufnahmen und gab mir dann einige Injektionen, die die Schmerzen innerhalb weniger Tage auf fast nichts reduzierten. Vorbehaltlos zu empfehlen.

Schnelle Terminvergabe, hat sich Zeit genommen, um eine perfekte Diagnose zu ste • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OrthoTop Augsburg

Eine der wenigen Praxen in denen Arzt und Helferinnen noch ein geschlossenes Team bilden. Die gute Stimmung vermittelt einem sofort ein familiäres Gefühl. Die Behandlung mittels Kinesiotape hat sofort angeschlagen und meine Beschwerden waren kurz darauf weg. Da nimmt man auch gerne mal längere Anfahrten für eine gute und fachmännische Versorgung in Kauf. Ich freue mich nicht auf meine nächsten Beschwerden aber mit Sicherheit auf den nächsten Besuch

Achillessehnenreizung ==> Kinesiotape • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoTop Augsburg

Herr Dr. Lunger nimmt sich für Zeit für für die Untersuchungen und Diagnostik. Meine Operation (Knie TEP) im Oktober verlief sehr gut und ich bin äußerst zufrieden. Ich kann Herrn Dr. Lunger und seine
Praxis in jedem Fall weiter empfehlen.

Sehr kompetenter , freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert