Urologen:

Medikamentöse Tumortherapie
Andrologie
Röntgendiagnostik

Liebe Besucher und Besucherinnen,

ich, Priv.-Doz. Dr. med. Thomas J. Schnöller, freue mich über Ihr Interesse an meiner Praxis für Urologie in Mindelheim.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, welche Leistungen aus den Bereichen der allgemeinen Urologie, der Uro-Onkologie und der speziellen Urologie Sie bei uns in Anspruch nehmen können.

Medizinisch sind wir immer auf dem aktuellen Stand und ich nehme mir ausreichend Zeit für Beratungsgespräche und Untersuchungen. Die eventuelle Scheu vor einem Besuch beim Urologen möchte ich Ihnen gerne nehmen. Ihren Termin bei uns können Sie ganz entspannt wahrnehmen. Wir heißen Sie in einer freundlichen Atmosphäre herzlich willkommen!

Ihr Priv.-Doz. Dr. med. Thomas J. Schnöller

01/2006 bis 04/2011Assistenzarzt am Universitätsklinikum Ulm, Abteilung Urologie und Kinderurologie
01/2007 bis 06/2007Intensivmedizinische Weiterbildung
07/2009 bis 07/2010Kinderurologische Sprechstunde; Zusatzbezeichnung Kinderurologie
03/2006 bis 12/2015Principle Investigator / Sub-Investigator klinischer Studien (siehe Anhang)
04/2011 bis 12/2015Facharzt für Urologie und Kinderurologie; Funktionsoberarzt
04/2011 bis 12/2015Aufbau und Leitung Sprechstunde Uro-Onkologie
06/2012 bis 03/2014Andrologische Spezialsprechstunde; Zusatzbezeichnung Andrologie

Über die Praxis

Frühzeitige und regelmäßige Untersuchungen können helfen, Krankheiten wie z.B. Krebs schon im Anfangsstadium zu erkennen – deshalb legen wir sehr viel Wert auf Prävention.

Immer wissenschaftlich auf dem neuesten Stand, arbeiten wir im Ernstfall höchst professionell an Ihrer uro-onkologischen Therapie. Unser erfahrenes Personal und der ehemalige Leiter der Uro-Onkologie (Urologische Universitätsklinik Ulm) Priv.- Doz. Dr. Thomas J. Schnöller stehen dabei ihren Mann.

www.urologie-schnoeller.de

Sie suchen einen Urologen für einen Vorsorgetermin, die Abklärung unklarer Beschwerden oder für die Therapie einer hartnäckigen Erkrankung? Gern bin ich Ihr Ansprechpartner für diverse urologische Beschwerden. Schwerpunktmäßig behandle ich unter anderem Prostata-, Harnblasen- und Nierenerkrankungen in meiner Mindelheimer Praxis. Dabei ist mir wichtig, dass Sie sich gut beraten und behandelt fühlen und gerne wiederkommen.

• Allgemeinen Urologie

• Uro-Onkologie

• Spezielle Urologie

• Allgemeinen Urologie

Wir bieten das komplette Spektrum der ambulanten Urologie, einschließlich der Vorsorgeuntersuchungen, Behandlung und Abklärung von Prostata-Harnblasen- und Nierenerkrankungen sowie speziellen Teilbereichen wie Andrologie, Kinderurologie und Urogynäkologie.

• Uro-Onkologie

Unser Schwerpunkt und unsere Kompetenz liegen neben der allgemeinen Urologie auch auf der Therapie fortgeschrittener urologischer Tumorerkrankungen. Wir bieten Ihnen in unserer modernen Tagesklinik wissenschaftlich fundierte und aktuelle Therapien. In Zusammenarbeit mit dem Comprehensive Cancer Center der Universität Ulm, dem Prostatakarzinom Zentrum Memmingen; gestützt durch aktuelle Studien und den Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Urologie (DGU), der amerikanischen urologischen Gesellschaft (AUA), der europäischen urologischen Gesellschaft (EAU) und den Leitlinien des National Comprehensive Cancer Network (NCCN).

THERAPIEN

• Intravesikale Chemotherapie und Instillation von Zytostatika bzw. BCG in die Harnblase
    • Chemotherapie des fortgeschrittenen und metastasierten Urothelkarzinoms
    • Medikamentöse Therapie des fortgeschrittenen und kastrationsresistenten Prostatakarzinoms
    • Medikamentöse Therapie des fortgeschrittenen und metastasierten Nierenzellkarzinoms
    • Medikamentöse Therapie des High-Risk Hodentumors (Carboplatin Mono)
    • Supportive Infusionen von Bisphophonate z.B. Zometa
  • Spezielle Urologie

ANDROLOGIE

• Erektionsstörungen (erektile Dysfunktion)
    • Ejakulationsstörungen (Ejakulatio präcox, Anorgasmie)
    • Unerfüllter Kinderwunsch; Fruchtbarkeitsstörungen bei Männern
    • Libido- und Antriebsstörungen, Störungen des Hormonstoffwechsels bei Hodenunterfunktion
    • Hormonelle Störungen des alternden Mannes (Klimakterium virile, PADAM-Syndrom)
    • Verspätete Pubertät (Pubertas tarda)
    • Hoden und Penissonographie inklusive Doppler-Sonographie
    • Spermiogramme einschließlich der Bestimmung von Sperma-Antikörpern, mikrobiologische Untersuchungen und Spezialfärbungen.
    • Abklärung von Fruchtbarkeitsstörungen durch Spezialuntersuchungen des Spermas mittels Fruktosebestimmung, Alpha-Glukosidase, L Carnithin
    • Hormonbestimmungen: Testosteron, LH, FSH, Prolaktin, DHEA, SHBG, 17-Beta Östradiol

INDIVIDUELLE GESUNDHEITSLEISTUNGEN

KINDERUROLOGIE

• Vorhautenge
    • Leistenhoden
    • Rezidivierende Harnwegsinfekte
    • Einnässen bei Nacht oder Tag (Enuresis)

AMBULANTE OPERATIONEN

• Stein-URS
    • Harnleiterdilatation
    • Doppel-J Wechsel/Einlage/Entfernung

www.urologie-schnoeller.de

Die Leistungen meiner urologischen Praxis reichen von Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu Therapien aus dem Bereich der Uro-Onkologie. Sie suchen einen Urologen für eine Behandlung von Prostata-, Harnblasen- und Nierenerkrankungen oder für eine präventive Untersuchung? Gerne können wir alles Weitere in meiner Sprechstunde klären – Sie finden mich in der Bad Wörishofer Str. 13 in Mindelheim. Weitere Informationen zu meiner Praxis und meinem Leistungsspektrum können Sie meinem jameda-Profil entnehmen.

Zur Praxis-Website

Priv.-Doz. Dr. Schnöller ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Mindelheim

13.04.2021

Bester Urologe Ever!

Was soll man(n) da sagen.... Ist schwer in Worte zu fassen wenn man(n)'s nicht selbst erlebt hat. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...

In höchstem Maße kompetent, absolut vertrauensvoll, eine Art und Weise die einen in jeder Situation beruhigt... Fachlich 1A!

Das gleiche gilt natürlich auch fürs ganze Team!

Geh nich zum Müller.. Auch nicht zum Möller... Wenns gut werden soll, dann am besten gleich zum Dr. Schnöller ;-)

Vielen herzlichen Dank

Oliver Prause

29.03.2021 • Alter: über 50

Kompetent, einfühlsam, als Patient in guten Händen!

Die Kompetenz und die unaufgeregte, menschliche Art von Dr. Schnöller lässt sehr schnell ein Vertrauensverhältnis zwischen Patienten und Arzt entstehen, das dem Gang zum Urologen weitgehend seinen Schrecken nimmt. Glücksfall für Mindelheim!

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Schnöller am 30.03.2021

Ganz ganz herzlichen Dank für das wundervolle Kompliment! Eine wunderbare Bestätigung für meine/unsere tägliche Arbeit! Vielen vielen Dank!

04.02.2021 • gesetzlich versichert

Allerbesten Dank

Allerbesten Dank für die schnelle (Termin innerhalb kürzester Zeit bei akutem Verdachtsfall) und kompetente Diagnose, die perfekte Absprache und Kommunikation mit der Hausärztin, den Radiologen und den Operateuren in den Phasen der Diagnose, Behandlung und Nachsorge.

Sehr hilfreich waren auch die einfühlsamen und unaufgeregten Besprechungen aller Befunde und Prognosen und die Zeit die sich Dr. Schnöller dafür genommen hat. Dadurch wurde das Schreckensgespenst "Krebs" um ein vielfaches kleiner. Immer wenn es nötig war hat Dr. Schnöller sich Zeit genommen für die Besprechung aber auch einfach nur fürs Zuhören. 'Auch die Organisation der Nachsorgetermine werden vom Praxisteam professionell und freundlich gemanagt und diese Nachsorge gibt mir ein gutes Gefühl mit Sicherheit, genau die Begleitung zu bekommen, die ich brauche. Vielen Dank, dass ich heute aufgrund Ihrer Mithilfe sagen darf, dass ich gesund bin.

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Schnöller am 08.02.2021

Viele vielen Dank für das große Lob. Wir freuen uns sehr, dass sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen!

23.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfach nur Danke!

Ein phantastischer Arzt, ein in höchstem Maße vertrauenswürdiger Profi, sehr einfühlsam beim Prostatasonogramm. Habe mich in keiner Sekunde geschämt, es war nicht einmal unangenehm!

Auch das Team der Mitarbeiterinnen: First class! Äußerst professionell und seriös auftretend, kein Geschnatter, Gekichere oder dgl.

Die doch längere Wartezeit auf einen Termin ist absolut nachvollziehbar! Ich freue mich auf meinen nächsten Termin in Ihrer Praxis. Danke!

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Schnöller am 25.01.2021

Ganz herzlichen Dank für die super Bewertung!!! Das freut uns alle sehr! Und motiviert uns so weiter zu machen!

15.12.2020

Fühlte mich sehr gut aufgehoben

Ich kann die Praxis nur empfehlen. Die Arzthelferinnen sind durchwegs sehr nett. Der Arzt ist verständnisvoll, kompetent und hat eine sehr angenehme, freundliche Art. Die Behandlung war bestens.

Letzte Aktualisierung02.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Mindelheim