Praxis Angelika Richter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Königstr. 116 a, Minden

Angelika Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Angelika Richter?

Standort: Praxis Angelika Richter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Terminvergabe hat ausgezeichnet und extrem schnell funktioniert. Auch die Arzthelferinnen waren super nett, freundlich und zuvorkommend - sowohl am Telefon als auch in der Praxis.
Obwohl die Praxis komplett leer war, habe ich eine Stunde gewartet, aber ok, vielleicht gab es andere wichtige Aufgaben hinter den Kulissen zu erledigen - dafür habe ich Verständnis. Nachdem ich also ewig gewartet habe, kam Frau Dr. Richter reingestürmt und fing direkt an mir sehr viele Fragen zu stellen, ohne auf meine Antworten einzugehen. Dann ging es zur Untersuchung, wobei sie nichts erklärte oder vorwarnte was sie als nächstes tun würde. Außerdem hat Sie anstelle mich aufzufordern ein Stück auf dem Stuhl nach vorne zu rutschen mich einfach nach vorne gezogen. Das war sehr unangenehm.
Nachdem sie sich eigentlich schon verabschiedet hatte fiel ihr ein, dass Sie mir noch keine von den kostenpflichtigen Vorsorgeleistungen verkauft hatte und setzte an mir zu erklären, dass man praktisch schon tot ist wenn ovarial oder Brustkrebs erst durch Tastbefunde entdeckt werden. Hat sich mehr nach Schauermärchen als nach medizinisch-fundierter Aufklärung angehört. Zmal sie das Risiko einer solchen Erkrankung durch fehlleitende Statistiken unnötig aufgebauscht hatte.
Hier fühlte ich mich definitiv nicht gut aufgehoben, eher abgezockt!

Terminvergabe Top, Ärztin flop • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann mich durchweg positiv über die Praxis Angelika Richter äußern. Sie nimmt sich viel Zeit für uns, macht eine super Schwangerschaftsbetreuung, nimmt Sorgen und Ängste stets ernst und ist in ihrem Bereich mit einem hohen Fachwissen + viel Erfahrung unterwegs. Wir haben uns direkt in guten Händen bei ihr gewusst. Sie ist eine Ärztin mit viel Humor und hat ein tolles Arzthelfer- Team. Ich bin zu ihr gewechselt, da ich zuvor sehr unzufrieden war mit der aderen Praxis- die beste Entscheidung!

Sehr vertrauenswürdige und fachlich kompetente Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit über 20 Jahren Patientin von Frau Richter.Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben in ihrer Praxis gefühlt. Egal ob Schwangerschaft, Verhütung oder Krankheit,immer wurde ich gut beraten und betreut. Besonders schätze ich die sehr direkte aber trotzdem humorvolle Art dieser Ärztin!

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ok ich selbst arbeite da und muss hier echt nichts bewerten. Aber wenn ich mir die Bewertungen einiger Patienten durchlese bin ich erschrocken! Denn ich persönlich finde das Frau Richter eine sehr nette, freundliche und kopitente Ärztin ist. Und zudem eine sehr gute Diagnostikerin. Sie selbst ist auch meine Ärztin jetzt weil ich sie so schätze. Es dauert schon länger bei ihr aber auch nur weil sie zu den Ärztinnen zählt die sich noch Zeit für Patienten nimmt.

Eine sehr nette Ärztin ? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich stellte mich bei Frau Richter, mit meinem Mann, auf Grund einer Schwangerschaft vor.

Es war die erst Untersuchung.
Sie erklärte mir leider kaum etwas und ich musste das meiste nachlesen.
Aber so wie sie mit meinem Mann umging ging gar nicht!
Ständig fragte sie sarkastisch ob er denn der Vater sei und das auh wirklich schaffen würde.
Ob das sicher auch sein erstes Kind sei oder ob er da, wie die meisten anderen Männer lügen würde.

Nie wieder!

Sehr männerfeindlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war schockiert, als ich so manche negative Bewertung im Internet gelesen hatte. Das ist die erste Frauenärztin, bei der ich mich richtig gut aufgehoben fühle! Sie ist manchmal ein klein wenig in Eile, aber ihre Fachkenntnis und absolut freundlich-fröhliche Art machen das wieder wett. Sie beobachtet ihr Gegenüber genau und ist absolut ehrlich. Sie hat mir als erstes von vielen Frauenärztinnen sagen können, woher meine Probleme kommen. Dass man bei einem Arzt eine Weile warten und für Behandlungen bezahlen muss, kenne ich ehrlich gesagt nicht anders. Ich sehe das absolut nicht als böse Absicht dieser Ärztin. Ich finde Frau Richter richtig klasse!

Eine klasse Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alles in einem bin ich zufrieden. Natürlich steht auch Frau Richter unter Zeitdruck usw. (was wir alle leider unsere von CDU "reformierte" Gesundheitssystem zu verdanken haben). Auch dass immer mehr Leistungen von Patienten privat bezahlt müssen, ist ja mittlerweile auch nichts neues. Aber sie ist sehr kompetent. Als Patientin bin ich sehr dankbar.

Sachlich und schnell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe viel schlechtes über diese Praxis gehört, was ich nicht bestätigen kann. Ich würde sie reinen Gewissens weiterempfehlen und auch wieder hingehen. Was die Mitarbeiter allerdings wirklich zu stark durchblicken lassen, ist der Zeitdruck.

Sehr sympathische Ärztin und Mitarbeiter. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin auf die Ärztin per Zufall gestoßen..... und noch nicht mal wegen eines gynäkologischen Problems, sondern im Rahmen des "Hausärztlichen Notdienstes" im Klinikum.

Es ist eine Ärztin, die nicht nur die blanken (Blut-) Werte des Patienten, sondern den gesamten Menschen sieht. Wir hatten ein Gespräch auf Augenhöhe.

Und nicht zuletzt: Vieles spricht dafür, dass sie die Ursache meines Problems anhand der Schmerzbeschreibung prompt erkannt hat.

Da ich nicht in der Praxis war, werde ich keine Schulnoten für diesen Bereich abgeben.

von dieser Sorte Ärzte sollte es noch mehr geben!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Besuch bei Frau Dr. Richter war leider eine meiner negativsten Arzterlebnisse aller Zeiten. Warum? Das möchte ich im Folgenden kurz erläutern:

Trotz akuter und offensichtlicher Probleme / Fehlfunktion meines Körpers wurden die Untersuchungen schließlich als rein freiwillige Vorsorgeleistung eingestuft.

Zu dieser Entscheidung, sowie zum Vertrag, den ich in diesem Zusammenhang unterschreiben musste, hatte ich einige Fragen. Das war bereits ein Affront in den Augen des Empfangspersonals. Sehr unfreundlich und schnippisch machte man mir klar: „Unterschreiben sie es oder nicht – es zwingt sie ja keiner“. Meine Fragen blieben unbeantwortet.

Frau Dr. Richter selbst gab mir keine adäquate Diagnose zu meinen Problemen. Das weiß ich mit Sicherheit, da ich nach dem Termin bei ihr noch mit mehreren anderen Ärzten gesprochen habe.

Zudem hat mir Frau Dr. Richter auch keinerlei Lösung oder Ansätze zur Lösung meines Problems gegeben. Und das trotz mehrfacher Nachfrage.

Alles in allem war das ein sehr schockierender Arztbesuch für mich.

Einmal und nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben