Thomas Glajcar

10.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Ablehnung der Behandlung aus nicht nachvollziehbaren Gründen

Ich stellte mich mit Rückenschmerzen bei dem Arzt vor, nachdem ich 14 Tage auf einen Termin gewartet hatte. In der Praxis wurde ich von zwei netten Damen sehr freundlich empfangen. Als der Arzt ins Sprechzimmer kam, lehnte er meine Behandlung nach einem Blick in seinen Computer rundherum ab. Eine Untersuchung fand nicht statt. Angeblich dürfe er keine Patienten behandeln, die schon jemals bei einem anderen Orthopäden vorstellig geworden sind. Ich hätte bei Terminvereinbarung angegeben, dass das bei mir der Fall sei, was aber nicht stimmt, da ich ihm Untersuchungsberichte bereits erfolgter Untersuchungen (aus 2019) vorgelegt habe. Er verwies mich an andere Orthopäden, da er mich auf keinen Fall untersuchen würde. Total perplex und auch verärgert verließ ich die Praxis. Nachdem ich meine Erfahrungen bei meiner Krankenkasse geschildert habe, versicherte man mir, dass dieses Verhalten eines Arztes mehr als ungewöhnlich sei und ich mich wegen einer Beschwerde an die kassenärztliche Vereinigung wenden solle. Das habe ich getan. Die hat daraufhin eine Stellungnahme von dem Arzt gefordert. In dieser gab er an, dass ich 1. bei Terminvereinbarung vorgegeben hätte, noch niemals bei einem anderen Orthopäden gewesen zu sein, und 2., dass er nach eingehender Untersuchung festgestellt habe, dass ich kein Notfall gewesen sei und er deswegen von seinem Recht der Behandlungsablehnung gebrauch gemacht habe. Beide Aussagen entsprechen nicht den Tatsachen! Der Mann hat mich ja noch nicht einmal angeschaut! Nun stünde Aussage gegen Aussage, und im Zweifelsfalle würde in Deutschland zugunsten des Beschwerdegegners entschieden. Auch gut, ich liege ja nicht im Sterben. Aber ich weiß nicht, was der Doktor gegen mich hat. Er war mir zuvor völlig unbekannt und ich habe ihm niemals etwas getan. Sehr eigenartig und nicht gerade vertrauenerweckend. Vielleicht "Praxis wegen Reichtums geschlossen" ::-)?

________________________

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedi

07.07.2020

Können sich einige Praxen eine Scheibe abschneiden!

War wirklich positiv überrascht. Von allem, schnell einen Termin bekommen, kurze Wartezeit, Personal ist überaus freundlich und der Arzt war sehr entspannt. Alles klar und deutlich kommuniziert.

Top.

28.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent und Zeitnah

Ich bin seit ca. 10 Jahren Patient dieser Praxis. Die Mitarbeiterinnen zeichnen sich durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus. Kein böses Wort oder nervige Antworten. Termine werden schnell vergeben. Selbst bei hohem Andrang in der Praxis wird man am Telefon nicht einfach weggedrückt. Die Wartezeiten sind absolut gering. Das kommt sicherlich auch daher, dass Dr. Glajcar schnelle, aber auch sehr genaue Diagnosen stellt. Man fühlt sich dabei sehr gut aufgehoben und beraten. Fragen werden gut und vor allem verständlich erklärt und beantwortet. Rezepte werden zeitnah ausgestellt. Medizinisch wie auch Verwaltungsmäßig hat mir Dr. Glajcar immer geholfen.

08.02.2019 • Alter: 30 bis 50

Top Praxis

Kompetenter Arzt, gutes Fachwissen, auch menschlich top. Super Praxisteam. Sehr nett und 1A strukturiert. Keine langen Wartezeiten und bei akut auftretenden Problemen auch in der Lage jemanden noch ohne langes Warten dazwischen zu schieben. Uneingeschränkt zu empfehlen!

05.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden mit dem Arzt

Die Terminvergabe ist normal, nicht zu lang im Voraus. Die Wartezeit dann sehr gut. Gut vorbereitetes Team, wenn Röntgen angesagt ist, wird das immer mit eingerechnet. Arzt ist kurz und knapp, dadurch werden die Termine auch eingehalten. Ich mag kein langes Herumgeschwafel, daher ist dieser Arzt gerade richtig für mich.

Letzte Aktualisierung10.02.2015

Thomas Glajcar bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten