Dipl.-Med. Falk Kolbe

Arzt, Allgemeinmediziner

Dipl.-Med. Kolbe

Arzt, Allgemeinmediziner

Weberstr. 109648 Mittweida
Sind Sie Dipl.-Med. Falk Kolbe?

Hausarzt

Dipl.-Med. Kolbe ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Innere- & Allgemeinmediziner · in Mittweida

3,2

3,2

31.05.2021
3,4

Aufsuchen des Allgemeinarztes wegen Akuter Beschwerden

Ich bin seit 2004 beim Allgemeinmedizin Kolbe früher bei Xxxxxx die auch Ärztin war. Leider muss ich sagen, dass ich bei akuten Schmerzen sehr oft zu ihm hingehen musste und er leider immer nur Schmerzmittel wie Ibu geraten hat. Ich weiß nicht wie oft ich 2019 und 2020 ich dort war und ich ihm gesagt habe, dass ich mit Sicherheit Gallensteine habe. Ich wurde dann endlich operiert. Der Hr. Kolbe wartet zu lange ehe er etwas unternimmt!!!!

03.05.2021

DER Arzt meines Vertrauens

Ich bedanke mich für die immer sehr freundliche und kompetente Beratung! Ich kann die Praxis nur absolut positiv empfehlen! Meine gesamte Familie fühlt sich jederzeit gut aufgehoben bei Herrn Dr. Kolbe.

21.10.2020

Ein klasse Arzt den man Vertrauen kann.

Kann man nur weiter empfehlen, auch die Schwestern sind sehr freundlich und hilfsbereit.

20.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,8

Keine Nerven mehr

Ich bin seit langem - seit sehr langem - Patient bei Herrn Kolbe und zuvor auch seiner Mutter gewesen. Aber vor Kurzem ist für mich der Punkt gekommen, wo ich den Arzt wechseln werde.

Die letzten Besuche spielten sich fast immer gleich ab. Diesmal war mir die Unfreundlichkeit der Empfangs"dame" aber ein Tropfen zu viel. Sie, deren Name ich aus Anstand nicht nenne, grüßt NIE, auch nicht wenn man zuerst grüßt. Sie ist unfreundlich, schnippisch, übergriffig ("Weshalb wollen Sie zum Herrn Doktor?", [Nach kurzer Suche in meiner Handtasche] "Wenn Sie keine Karte mithaben, können Sie gleich wieder gehen." , ...]) so wie hektisch und planlos. Denn egal, wie schnell sie umher rennt, sie vergisst was sie wollte oder fragt noch zwei mal ihre Kollegen. Mir tut jeder Arzt schrecklich leid, der diese Person zwangsweise vom MVZ vor die Nase gesetzt bekommt. Bei Behandlungen rannte sie in der Vergangenheit auch schon mal einfach ins Behandlungszimmer - ohne anzuklopfen!

Im Wartezimmer kann man als Erste ankommen, aber auch gut und gerne mal an fünfter Stelle dran sein. Die Wahl der Patienten erscheint mir völlig willkürlich. Auch hier spricht jahrelange Erfahrung(!), kein einmaliges Erlebnis.

Manchmal spricht der Arzt mich in der dritten Person an, wobei ich anfangs noch dachte, mich verhört zu haben. Die letzten Besuche - aus verschiedenen Gründen - gaben aber, auch ohne genaue Behandlung, alle den Anlass mich auf meine Psyche abzukanzeln. Ein anderer Arzt hat nach richtiger Ursachenforschung (weil ich wirklich Angst hatte, suchte ich diesen auf) tatsächlich einen körperlichen Defekt gefunden.

Für mich steht fest, dies ist das Ende des Arzt-Patienten-Verhältnisses. Entweder wird man im Vorraum auf miese Laune eingestellt, man wartet ewig, während man überlegt, wie lang das Auto noch parken darf oder der Arzt nimmt einen kein bisschen ernst, weil er in Zeitnot oder auf die Psyche voreingenommen ist. Das ist inakzeptabel. Alles Gute trotzdem allen, die sich am Markt wohl fühlen.

02.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein leuchtendes Beispiel für einen Hausarzt.

Seit vielen Jahren ist Dr. Kolbe mein Hausarzt, ich war schon bei seiner Mutter Patient, auch die Mitarbeiterinnen seiner Praxis sind hier lobend zu erwähnen! Immer freundlich und mit einem Lächeln nehmen sie sich der Probleme der Patienten an. Dr. Kolbe ist stets und immer ein kompetenter Arzt und Gesprächspartner in Fragen der Gesundheit. Ich schätze besonders die offene und freundliche Art, ohne sich als "Gott in Weiß" zu betrachten!

Danke dem ganzen Team der Praxis!

Letzte Aktualisierung11.04.2012

Dipl.-Med. Falk Kolbe bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Annaberg-Buchholz