Top-Städte in Baden-Württemberg

Gemeinschaftspraxis
Rathausplatz 15, 71696 Möglingen

Weitere Informationen über uns

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Uns liegt die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern am Herzen. In unserer Praxis legen wir großen Wert darauf, unseren Patientinnen in jedem Lebensabschnitt die größtmögliche Sicherheit zu geben. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, bieten wir Ihnen ein Spektrum aus verschiedenen gynäkologischen Leistungen an. Wir betreuen Sie bei den folgenden Themen:

• Mädchensprechstunde

Für viele Mädchen ist das Heranwachsen zur Frau auch mit verwirrenden Momenten verbunden. Der Körper verändert sich, Jungs werden interessant und die Hormone scheinen irgendwie verrückt zu spielen. Ganz natürlich, dass in dieser turbulenten Lebensphase viele Fragen aufkommen, auf die wir in unserer Praxis professionelle Antworten geben können. Denn trotz der unzähligen Informationen, die heute zur Verfügung stehen, ist es nicht immer einfach, verlässliche Erklärungen zu bekommen, wenn es um die eigene körperliche Entwicklung geht. Doch gerade bei Themen rund um Regelblutung, Sexualität und Verhütung ist es besonders wichtig, dass Du Dich nicht mit Behauptungen oder Halbwahrheiten zufrieden gibst.

• Sterilitätsdiagnostik und Therapie

Sie und Ihr Partner wünschen sich ein Kind? Doch bisher sind Sie noch nicht schwanger geworden? Ihr Zyklus ist völlig unregelmäßig oder Sie haben überhaupt keine Blutungen? Sie waren schon schwanger hatten aber mehrere Fehlgeburten?

Es gibt viele verschiedene Ursachen für ungewollte Kinderlosigkeit. Da die Ursachen sowohl beim Mann als auch bei der Frau, in den meisten Fällen sogar bei beiden Partnern zusammen liegen können, spricht man auch von unerfülltem Kinderwunsch des Paares.

• Schwangerenbetreuung

Eine regelmäßige Vorsorge während der Schwangerschaft dient dazu, zu erkennen, ob die Schwangerschaft normal und problemlos verläuft oder ob Komplikationen für Mutter oder Kind auftreten. Hierzu gehören regelmäßige Untersuchungen um Infektionen oder vorzeitige Wehen zu erkennen, Blutdruck-, Urin- und Gewichtkontrollen sowie die Überwachung des kindlichen Wachstums und der Entwicklung mittels Ultraschalluntersuchungen.

• Vorsorge

Eine regelmäßige Vorsorge beim Frauenarzt dient der Früherkennung gynäkologischer Krebserkrankungen und deren Vorstufen. Die Vorsorge kann der Versicherung dienen, dass alles in Ordnung ist. Sie kann aber auch, wenn schon Veränderungen vorhanden sind, lebensrettend sein, wenn diese frühzeitig erkannt und behandelt werden.

• Brustdiagnostik

Der Brustultraschall eignet sich für alle Frauen, insbesondere für Frauen mit dichtem Drüsenkörper. Er kann beliebig oft durchgeführt werden, da ausschließlich harmlose Ultraschallwellen eingesetzt werden. Wird ein verdächtiger Herd gefunden, kann er - mittels einer kleinen Probeentnahme und bei örtlicher Betäubung - abgeklärt werden.

• Behandlung von Brusterkrankungen

Bösartige Veränderungen der Brust sind insbesondere in den westlichen Ländern auf dem Vormarsch. In Deutschland erkranken fast 60.000 Frauen pro Jahr an Brustkrebs. Leider sind auch immer jüngere Frauen davon betroffen und vor allem bei den Frauen zwischen 35-60 Jahren gehört der Brustkrebs bedauerlicherweise zu den häufigsten Todesursachen.

Uns stehen heute verschiedene diagnostische Möglichkeiten zur Verfügung, von denen das regelmäßige Abtasten der Brust die einfachste ist. Da aber in vielen Fällen der Brustkrebs im Frühstadium nicht tastbar ist, brauchen Ärzte für eine zuverlässige Früherkennung weitere Möglichkeiten, wie die Röntgenuntersuchung der Brust und der Brustultraschall.

Frauenärzte Möglingen

Willkommen

Schwerpunkte

Gesamtbewertung

Die Gesamtnote ergibt sich aus dem Durchschnitt der zugehörigen Ärzte (3) dieser Praxis. Die Praxis selbst kann nicht bewertet werden.

Bewertete Ärzte anzeigen

Ärzte bewerten