• Ingolstadt

Kleinseebacher Str. 12
91096 Möhrendorf

09131/9320073

Letzte Aktualisierung des Profils am 24.02.2011 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Lysy hinterlegt. Sind Sie Dr. Lysy? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Lysy

Artikel von Dr. Lysy

Das sagen Patienten über Dr. Lysy

Bewertung vom 15.03.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr gute Kinderärztin und Sprechstundenhilfen

Die Praxis ist perfekt organisiert und hat daher keine langen Wartezeiten. Die Ärztin geht auf die Kinder ein, bereitet sich vor Terminen vor und nimmt sich die notwendige Zeit. Bei Impfungen nimmt sie unseren Kindern ihre Angst vor Spritzen und bevorzugt natürliche Behandlungen, ohne aber zu dogmatisch zu sein. Wenn es wirklich notwendig ist, dann kommen eben auch mal Antibiotika zum EInsatz aber nur dann, wobei sie auch beim Zeckenbiss mit Borreliose vorbeugend aktiv wird. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden. Sie ist auch ausserhalb der Öffnungszeiten erreichbar. Wenn ich die Bewertung davor kommentiere: Wenn man in Möhrendorf wohnt und Nachts einen Notfall hat und der eigene Arzt nicht erreichbar ist, suche ich nicht irgend einen anderen Arzt, sondern gehe in die in 5 Minuten mit dem Auto erreichbare Kinderklinik Erlangen!"  Mehr

Bewertung vom 14.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 68 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Nimmt keine neuen Patienten auf!

Die Praxis nimmt keine neuen Patienten auf. Auch nicht wenn jemand neulich nach Moehrendorf umgezogen ist! Auch nicht wenn es um eine einmalige Behandlung geht - nach einer schweren Nacht mit einem Saeugling das in der Nacht 3mal 40 Grad Fieber hatte und der eigentlicher Kinderarzt jetzt zu hat, weil seine Praxis renoviert wird, sind wir abgelehnt worden. Die Frau am Telefon fand ich etwa komisch - nach der Erklaerung das unserem kleinen Sohn (10 Monate alt) so wirklich schecht geht und wir wuerden nur ausnahmsweise vorbeikommen, weil es viel schneller und unkompliezerter waere als die Vertretungsaerzte in ganz Erlangen zu suchen, wenn wir sowieso in Moehrendorf wohnen, sagt sie lachend "Ja ja tut mir leid, tut mir leid". Ein schlechter Nachgeschmack ist geblieben."  Mehr

Bewertung vom 20.11.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Liebe kompetente Ärztin

Positiv: - perfektes Gleichgewicht zwischen Naturheilkunde und nicht naturheilkundlicher Verfahren - macht Hausbesuche (insbesondere die U3) - geht auf ihre Patienten ein - kurze Wartezeiten in der Praxis - Hygiene (auch beim Impfen - Einwirkzeit vom Desinfektionsmittel wird sehr wohl beachtet) Negativ: -schlechte öffentlichee Erreichbarkeit - Parkplätze sind häufig voll - kein Aufzug vorhanden"  Mehr

Bewertung vom 13.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr. Lysy ist die beste Kinderärztin die ich kenne!

Ich schätze Fr. Dr. Lysy v.a., weil sie sehr gut mit Kindern umgehen kann und sich für jedes Kind Zeit nimmt und auf das Kind eingeht. Sie ist sehr kompetent und vertritt nicht nur die Schulmedizin, sondern unterstützt auch homöopathisch, wenn von den Eltern gewünscht. Fr. Dr. Lysy nimmt sich auch immer Zeit für Fragen und Probleme, wir waren z.B. bei unserer allerersten Untersuchung mit unserem Neugeborenen über eine Stunde bei ihr. Außerdem hat sie ein super Praxisteam, das immer für einen da ist. Die Praxis ist wunderschön eingerichtet und handbemalt, es ist eine Hausschuhpraxis, d.h. es ist auch mit Krabbelkindern super."  Mehr

Bewertung vom 13.11.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Die beste die man finden kann!

Unser Kind hatte nach einer OP eine Wunde zu versorgen, Dr. Lysy hat uns sogar am Sonntag bei sich zu Hause versorgt und Ihre Handy Nummer an uns weitergegeben. Das werde ich ihr auch nie vergessen! Sie behandelt sehr bedacht und versucht immer die beste Behandlung für unser Kind zu finden. Nach dem Praxisbesuch habe ich nie ein Händewaschbedürfnis, weil alles sauber und hygienisch ist, was ich in anderen Kinderarztpraxen oftmals vermisst habe. Ich bin super zufrieden und kann jedem nur empfehlen sie auszuprobieren."  Mehr

3,6

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lysy über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lysy.
bietet alternat. Heilmethoden
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Kindergesundheit” am 20.10.2018

Osteopathie bei Babys: Das sind die Anwendungsgebiete

Die Nachfrage nach Säuglings- und Kinderosteopathie ist sehr groß. Viele Eltern wissen nicht so recht, was sie mit ihrem Kleinen bei der osteopathischen Behandlung erwartet. Wann ist eine ...  Mehr

Verfasst am 20.10.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer