Praxis Dr.med. Renate Lysy Fachärztin für Kinder- und Jugendmadizin
Kleinseebacher Str. 12, Kleinseebach , Möhrendorf

Dr. med. Renata Lysy bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Neuropädiatrie

Standort: Praxis Dr.med. Renate Lysy Fachärztin für Kinder- und Jugendmadizin

Wir waren zu Besuch in Möhrendorf. Nach einem Anruf durften wir sofort vorbeikommen. Ein anderer Patient hatte gerade abgesagt. Glück für uns...
Der Empfang war freundlich und das blieb er such, obwohl ich keine Versichertenkarte bei mir hatte.
Die Untersuchung war sehr einfühlsam und wir fühlten uns sofort in guten Händen. Die Frau Dr. Lysy ist sehr sympatisch und ich wünschte, wir hätten so jemanden als Kinderärztin zu Hause.
Wir wünschen der Frau Lysy und Ihrem Team alles Gute. Vielen Dank!

Notbetreuung optimal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Renate Lysy Fachärztin für Kinder- und Jugendmadizin

Dr. Lysy ist eine sehr freundliche und meiner Ansicht nach auch kompetente Ärztin. Sie erläutert alles ausführlich. Dr. Lysy ist sehr gründlich, d.h. macht meiner Ansicht nach zügig Überweisungen zum Orthopäden, Hautarzt etc. Die anderen Ärzte wundern sich teils über die Überweisung.
Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm, es wird sich ausreichend Zeit genommen. Die Wartezeiten bis man einen Termin bekommt sind lang. Vor den Terminen wartet man nur kurz in der Praxis.

Freundliche Ärztin, die gut aufklärt, es sehr genau nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Renate Lysy Fachärztin für Kinder- und Jugendmadizin

Positiv:
- perfektes Gleichgewicht zwischen Naturheilkunde und nicht naturheilkundlicher Verfahren
- macht Hausbesuche (insbesondere die U2)
- geht auf ihre Patienten ein
- kurze Wartezeiten in der Praxis für Babys
- legt großen Wert auf Hygiene
- hat an der Wand diverse Möglichkeiten stehen die Kinder bei einer Impfung zu unterstützen

Negativ:
-schlechte öffentliche Erreichbarkeit
- Parkplätze sind häufig voll
- kein Aufzug vorhanden

Liebe kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Renate Lysy Fachärztin für Kinder- und Jugendmadizin

Die Praxis ist perfekt organisiert und hat daher keine langen Wartezeiten. Die Ärztin geht auf die Kinder ein, bereitet sich vor Terminen vor und nimmt sich die notwendige Zeit. Bei Impfungen nimmt sie unseren Kindern ihre Angst vor Spritzen und bevorzugt natürliche Behandlungen, ohne aber zu dogmatisch zu sein. Wenn es wirklich notwendig ist, dann kommen eben auch mal Antibiotika zum EInsatz aber nur dann, wobei sie auch beim Zeckenbiss mit Borreliose vorbeugend aktiv wird.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden.

Sie ist auch ausserhalb der Öffnungszeiten erreichbar.

Wenn ich die Bewertung davor kommentiere: Wenn man in Möhrendorf wohnt und Nachts einen Notfall hat und der eigene Arzt nicht erreichbar ist, suche ich nicht irgend einen anderen Arzt, sondern gehe in die in 5 Minuten mit dem Auto erreichbare Kinderklinik Erlangen!

Sehr gute Kinderärztin und Sprechstundenhilfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Renate Lysy Fachärztin für Kinder- und Jugendmadizin

Ich schätze Fr. Dr. Lysy v.a., weil sie sehr gut mit Kindern umgehen kann und sich für jedes Kind Zeit nimmt und auf das Kind eingeht. Sie ist sehr kompetent und vertritt nicht nur die Schulmedizin, sondern unterstützt auch homöopathisch, wenn von den Eltern gewünscht. Fr. Dr. Lysy nimmt sich auch immer Zeit für Fragen und Probleme, wir waren z.B. bei unserer allerersten Untersuchung mit unserem Neugeborenen über eine Stunde bei ihr.
Außerdem hat sie ein super Praxisteam, das immer für einen da ist.
Die Praxis ist wunderschön eingerichtet und handbemalt, es ist eine Hausschuhpraxis, d.h. es ist auch mit Krabbelkindern super.

Dr. Lysy ist die beste Kinderärztin die ich kenne! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Renate Lysy Fachärztin für Kinder- und Jugendmadizin

Unser Kind hatte nach einer OP eine Wunde zu versorgen, Dr. Lysy hat uns sogar am Sonntag bei sich zu Hause versorgt und Ihre Handy Nummer an uns weitergegeben. Das werde ich ihr auch nie vergessen! Sie behandelt sehr bedacht und versucht immer die beste Behandlung für unser Kind zu finden. Nach dem Praxisbesuch habe ich nie ein Händewaschbedürfnis, weil alles sauber und hygienisch ist, was ich in anderen Kinderarztpraxen oftmals vermisst habe. Ich bin super zufrieden und kann jedem nur empfehlen sie auszuprobieren.

Die beste die man finden kann! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Renate Lysy Fachärztin für Kinder- und Jugendmadizin

ich würde nie wo anders mit meiner Tochter hingehen!
Einziges Manko: unser erster Termin nach der Geburt und dem Kaiserschnitt mit dem Maxicosi und dem Baby drin bin ich die Treppe hochgekrochen und zu spät gekommen.... Kein Aufzug.

DIE Praxis im Umkreis. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Renate Lysy Fachärztin für Kinder- und Jugendmadizin

Wir sind sehr glücklich dort Patienten zu sein.

Eine sehr Menschen zugewandte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Renate Lysy Fachärztin für Kinder- und Jugendmadizin

Wir waren anfangs sehr begeistert, Dr. Lysy hat eine tolle , liebevolle Art mit den kleinen Patienten umzugehen. Solange die Kinder nix ernsthaftes haben, ist alles ok! Wird es schwieriger wird ausprobiert was das zeug hält,aber keine klaren Therapie- Vorschläge! Man hatte das Gefühl man muss Dr. Lysy erst auf den nächsten Schritt hinweisen...! Wir wurden von mal zu mal immer unzufriedender und haben kaum noch Vertrauen gefunden! Zudem sind die Sprechstundenhelfer alles andere als kompetent... auf Hygiene wird an der falschen Stelle geachtet...Schuhe soll man ausziehen, aber der Handschuh zum Blut abnehmen und die Einwirkzeit des Desinfektionsmittel wird vergessen...es ist nun soweit das mein Kind sich kaum noch zum Arzt traut und sehr ängstlich geworden ist ... sehr schade! Also wer viel Geld hat ( Grüne Rezepte) Lust am experimentieren mit Naturmedizin , ist hier gut aufgehoben... wir sind weg und das ist gut so. !

wer naturheilmedizin mag, ist hier super aufgehoben...! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Renate Lysy Fachärztin für Kinder- und Jugendmadizin

Wir sind sehr sehr zufrieden mit Dr.Lysy und Team und fühlen uns sicher aufgehoben und spitze betreut!

Top Ärztin und spitzen Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben