Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

DankeDr. Bauer!

Jetzt geöffnet

Hauptstr. 4923879 Mölln
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Wolfgang Bauer?

Hausarzt
Psychosomatik

Dres. Wolfgang Bauer und Cora Kube

Dr. Bauer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Innere- & Allgemeinmediziner · in Mölln

2,9

21.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent, sehr freundlich, absolut empfehlenswert

Dr. Bauer ist ein absolut kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt und auf den Patienten eingeht.

Er ist immer freundlich & zuvorkommend.

13.12.2018 • Alter: über 50

Arzt mit viel Empathie

Dr. Bauer findet sich in der Psyche seiner "Kunden" schnell zurecht und nimmt sich auch genügend Zeit für die Patienten. Das gleiche gilt übrigens für Frau Kube.

16.07.2018 • Alter: über 50
4,8
4,8

Nicht vertrauenswürdig

Arzt sowie Personal in keinster Weise kritikfähig, Arzt narzistisch veranlagt und weist Kompetenzmängel auf, möchte dem Schatten seines Vaters entrinnen, mehrere Fehlentscheidungen zu komplizierterem Krankheitsbild (Beispiel: Transplantpatient), lästert im Beisein von Patienten über Patienten, Freundlichkeit nach Gutdünken, besonders vom Personal (mit einer Ausnahme), häufige Fehler beim Service durch das Personal.

Kommentar von Dr. Bauer am 26.07.2018

Sehr geehrter Herr Anonymus, da wir hausärztlich nur 2 Transplantationspatienten betreu(t)en, ist es nicht schwer zu wissen , wer Sie sind.Das ermöglicht mir, direkt Stellung zu nehmen ohne Namensnennung.1. Die Betreuung von Patienten mit Transplantat erfolgt stets wie auch in Ihrem Fall durch Spezialambulanzen. Sie haben es immerhin 14 Jahre mit uns ausgehalten.2. Sie verschweigen, dass wir Sie im April 18 der Praxis verwiesen haben; zuvor telef. lautstarke Beleidigungen gegenüber meiner i. Deutschland geborenen und zur Schule gegangenen fließend deutsch-türkisch-arabisch sprechende Mitarbeiterin mit den Worten:"..Verstehen sie überhaupt Deutsch, rufen sie jemanden, der Deutsch spricht.."; Minuten später dann persönlich am Tresen bei voller Sprechstunde vor Mitpatienten auszugsweise zitiert: "...alles Dünnschiss hier..." und andere verbale Agressionen auch gegenüber meiner Kollegin Fr. Kube, die Ihnen ein Gespräch unter 4 Augen angeboten hatte. Alles ist in Ihrer Akte im Wortlaut dokumentiert. Zeugen gibt es genug. Ihre ausufernden Aggressionen waren übrigens der Grund dafür, über einen Alarmknopf am Tresen nachzudenken, da körperliche Übergriffe verbalen Aggressionen oft folgen.In den Jahren zuvor gab es immer wieder dokumentierte "Ausraster" Ihrerseits uns gegenüber. Was mein Vater mit der Angelegenheit zu tun hat erschließt sich meinem Praxisteam und mir nicht, zudem er stets ein freundlicher Mensch war. Vielleicht handelt es sich hier um Projektion (Psychoanalyse).Mein überaus gesunder Narzissmus erlaubte es mir, Ihnen ein Hausverbot zu erteilen.Nun habe Sie späte Rache geübt, das steht Ihnen zu, dann aber mit der ganzen Wahrheit. Was immer wir (ich war an diesem Tag gar nicht da)falsch gemacht haben, war dieses Verhalten beängstigend und unangemessen.Wir sind nun nur in lebensbedrohlichen Notfällen verpflichtet, Sie zu behandeln. Trotzdem wünschen das Praxisteam und ich Ihnen Gesundheit und Bersonnenheit, mit gutgemeinten Grüßen, W. Bauer und Team

01.11.2017

Vertrauensvoller Umgang

Man nimmt sich die Zeit, auch über die allgemeinen Lebensumstände wie Probleme, Hobbies, Familie etc. zu sprechen. Hier hat man nicht das Gefühl, „nur behandelt“ worden zu sein.

04.04.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Bestes Team im Kreis

Viel Zeit, immer ein offenes Ohr, hat meistens wirksame Lösungen besonders für ungewöhnliche Probleme. Dr. Bauer ist Spitze und Frau Kube ist auch wirklich gut.

Letzte Aktualisierung20.05.2020