Dr. med. Maja Köbel

Dermabrasion
Peeling
CMD
Botox

wie schön, dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben.

Ich heiße Dr. Maja Köbel und ich möchte Ihnen hier die Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in der Sterleyer Straße 44 in Mölln vorstellen.

Sie erfahren nicht nur, wo Sie uns genau finden und zu welchen Sprechzeiten wir für Sie da sind. Sondern erhalten auch Informationen zu unserem breiten Leistungsspektrum und meinen persönlichen Schwerpunkten.

Wir behandeln in unserer Praxis Kinder, Jugendliche und Erwachsene und wenden für unser operatives Leistungsspektrum nur wissenschaftlich abgesicherte Behandlungsmethoden der modernen MKG-Chirurgie an. Denn Ihre Sicherheit und Ihre Zufriedenheit sind unser höchstes Ziel. Ob Sie wegen eines medizinischen Anliegens zu uns kommen oder Sie der Wunsch nach einer optischen Veränderung im Gesichtsbereich zu uns führt – gerne setze ich meine Erfahrung und mein Wissen dafür ein, damit Sie wieder sorgenfrei lächeln können und gerne in den Spiegel schauen. Das Behandlungsangebot unserer Praxis reicht dabei von der Entfernung von Schlupflidern über die Faltenreduzierung bis hin zu komplexen Implantationen.

Ein wichtiger Part unserer Praxisphilosophie ist der persönliche Kontakt zu unseren Patienten. Wir nehmen uns viel Zeit – sowohl, um Ihre Wünsche und Bedürfnisse kennenzulernen, als auch um umfassend zu informieren und aufzuklären. Denn wir möchten, dass Sie sich bei uns nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich jederzeit bestens aufgehoben fühlen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihre Terminvereinbarung,

Ihre Dr. Maja Köbel

zu meiner Person

Als Fachärztin für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und Anästhesie gehören nicht nur zahnmedizinische Eingriffe wie Implantationen zu meinen besonderen Schwerpunkten, sondern auch ästhetische Eingriffe und Operationen im gesamten Gesichtsbereich. Ich freue mich, Ihnen diese im Folgenden näher vorstellen zu dürfen. Wenn Sie Fragen zu einer speziellen Behandlung haben, bin ich für deren Beantwortung gerne in einem persönlichen Gespräch in unserer Möllner Praxis für Sie da. Vereinbaren Sie dafür einfach einen unverbindlichen Beratungstermin!

• Blepharoplastik

• Faltenbehandlung

• Implantate / Keramikimplantate

• Blepharoplastik

Zu den rein ästhetisch ausgerichteten Angeboten plastischer Chirurgie im Mund-Kiefer-Gesichtsbereich gehören unter anderem Korrekturen an Augenlidern (Blepharoplastik). Denn mit zunehmendem Alter wird unsere Haut und unser Gewebe schlaffer, die Lider hängen. Das kann zur Folge haben, dass der Blick müde, abgespannt und traurig wirkt. Bei stark ausgeprägten Schlupflidern kann sogar das Sichtfeld beeinträchtigt sein. Im Rahmen einer operativen Lidstraffung wird die überflüssige Haut entfernt und das Gesicht erhält wieder einen frischen Ausdruck.

• Faltenbehandlung

Die Zeichen der Zeit gehen an niemandem spurlos vorbei. Im Laufe der Jahre bilden sich Fältchen und Falten. In unserer Möllner Praxis halte ich verschiedene Anti-Aging-Verfahren für Sie bereit. So hat sich bei der Behandlung von Mimikfalten beispielsweise die Unterspritzung mit Botulinumtoxin A bewährt, oberflächlichere Falten können mit einem Hyaluron-Filler oder mit Eigenblut aufgepolstert werden. Wenn derartige konservative Methoden nicht den gewünschten Erfolg bieten, berate ich Sie gerne zu den Möglichkeiten eines operativen Face-Lifts.

• Implantate / Keramikimplantate

Wir in der Praxis für MKG-Chirurgie in Mölln nutzen neben Titanimplantaten auch Keramikimplantate. Denn anders als Metall ist Keramik sowohl nach optischen als auch gesundheitlichen Gesichtspunkten optimal. Keramik ist bioverträglich, was bedeutet, dass der Körper mit diesem Werkstoff gut zurechtkommt und nicht mit Allergien oder Entzündungen reagiert. Mit Keramikimplantaten können sowohl einzelne Zahnlücken als auch komplett zahnlose Kiefer saniert werden. Dadurch, dass die Implantologie einer meiner beruflichen Schwerpunkte ist, bin ich auch für komplexe Zahnersatzlösungen gerne Ihre kompetente Ansprechpartnerin. Trotzdem bin ich, in vielen Situationen, von Titanimplantaten überzeugt. Daher müssen wir eine individuelle Lösung finden.

meine Behandlungsschwerpunkte

In unserer Möllner Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie bieten wir Ihnen eine Vielzahl an funktionell-ästhetischen Eingriffen. Wir erstellen für jeden Patienten ein individuelles Behandlungskonzept, welches sich an den jeweiligen Wünschen und Bedürfnissen orientiert. Unser Ziel ist dabei immer ein bestmögliches Ergebnis bei größtmöglicher Schonung. Selbstverständlich basieren unsere Behandlungsmethoden auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand. Zudem beachten wir bei Diagnostik und Therapie immer auch umweltzahnmedizinische Gesichtspunkte.

• Umweltzahnmedizin

• Biologischer Knochenaufbau

• Blutplasma

• Sedierung

• Umweltzahnmedizin

Als Umweltzahnmedizinerin habe ich immer den gesamten Menschen im Blick. Denn wir wissen heute, dass beispielsweise Umweltschadstoffe oder die im Mundraum verwendeten Materialen unerwünschte „Nebenwirkungen“ haben können und sich in unterschiedlichen Symptomen, wie beispielsweise in rheumatischen Erkrankungen, zeigen. Um solche Wechselwirkungen zu entdecken, setzen wir auf eine ausführliche Anamnese sowie eine umfassende Diagnostik. Präventiv nutzen wir bei uns nur biokompatible Werkstoffe wie z.B. Keramik.

• Biologischer Knochenaufbau

Voraussetzung für eine erfolgreiche Implantation ist eine ausreichende Struktur des Kieferknochens. In unserer Praxis setzen wir dabei sowohl auf bewährte als auch innovative Methoden wie das sogenannte „Kieler Sushi“-Verfahren. Dieses kombiniert etablierte Verfahren, wie die geführte Knochen-Regeneration (GBR), mit innovativen biologischen Ansätzen, wie die Nutzung von Blutplasma (PRP). Das Knochenersatzmaterial wird dabei aus Blutplasma und patienteneigenem Knochen – und somit biologisch – aufgebaut.

• Blutplasma

Die Verwendung von Eigenblut hat sich in der modernen Zahnmedizin längst bewährt. Denn Blutplasma ist reich an Wachstumsfaktoren, englisch „Plasma Rich Growth Faktor“ (PRGF).  In unserer Praxis kommt das PRGF-Verfahren bei unterschiedlichsten Eingriffen zum Einsatz. So nutzen wir Blutplasma unter anderem zur Unterstützung der Wundheilung bei Kieferkammeraufbauten, Weisheitszahnentfernungen, in der Hautchirurgie oder bei Wurzelspitzenresektionen. Sie möchten mehr über die medizinischen Vorteile einer solchen Eigenblut-Behandlung wissen? Sehr gerne, sprechen Sie mich einfach an!

• Sedierung

Damit die Behandlung bei uns für Sie so stressfrei und natürlich auch so schmerzarm wie möglich verläuft, bieten wir Ihnen verschiedene Narkoseverfahren an. Welches wir auswählen, hängt dabei ganz von der Schwere des Eingriffs sowie Ihren persönlichen Wünschen und Bedürfnissen ab. In unserer Möllner Praxis wenden wir die lokale Betäubung, Dämmerschlaf oder Vollnarkose an. Für Letztere ist natürlich immer eine erfahrene Anästhesistin an Ihrer Seite. So machen wir auch für Angstpatienten den Weg zu einem gesunden und schönen Lächeln frei.

• Botox/ Filler

Sie wollen die Zeichen der Hautalterung in Ihrem Gesicht reduzieren? Dann kann eine Faltenunterspritzung für Sie eine geeignete Möglichkeit sein. Mit einer solchen lassen sich sowohl zarte Fältchen als auch tiefe Mimikfalten sichtbar mindern. Für die Unterspritzung stehen verschiedene Wirkstoffe mit unterschiedlicher Wirkweise wie z.B. Botox oder Hyaluron zur Verfügung. Gerne erkläre ich Ihnen Vor- und Nachteile der jeweiligen Filler sowie die Anwendung und deren Haltbarkeit ausführlich bei Ihrem Besuch bei uns in Mölln.

• DVT

In unserer Praxis nutzen wir modernste Technik, wie beispielsweise die Digitale Volumentomographie, abgekürzt DVT. Mit dieser digitalen Form des Röntgens lassen sich dreidimensionale Bilder des Kiefers erstellen, die für uns umgehend am Bildschirm sichtbar sind. Das ist nicht nur für Sie komfortabel und mit nur geringer Strahlenbelastung verbunden,  sondern auch ein großer medizinischer Vorteil. Denn so lassen sich Implantationen oder parodontalchirurgische Eingriffe präzise planen, da auf diesem Wege unter anderem auch versteckte Entzündungsherde sichtbar werden.

• Vampirelift

Das sogenannte Vampirelifting ist eine natürliche und nicht-operative Methode zur Faltenglättung und Hautstraffung. Diese Eigenblut-Faltentherapie nutzt das körpereigene Blutplasma. Nach der Blutentnahme wird dieses gewonnen, aufbereitet und in die Haut injiziert. Dabei entstehen winzigste Verletzungen, die den Körper aber quasi auf Heilung „programmieren“. Das Eigenblut unterstützt diesen Heilungsprozess und die Haut regeneriert und erneuert sich. Die Folge ist ein frischer Teint und ein glattes Hautbild.

• PRGF Therapie (Akne, Narben, Haarwachstumsförderung)

• biologische Zahnmedizin

• Narkose

• Dermatochirurgie

• Tumorchirurgie

• Dermabrasion/ Peeling

• CMD/ Botox

Wir sind ein Familienunternehmen, in dem kein Patient eine Nummer ist, sondern jeder seine Zeit für detaillierte Aufklärungen und Beratungen bekommt. Ich gehe in aller Ruhe auf Ihre Fragen, Wünsche und auch Ängste ein. Dass diese groß sein können, wissen wir. Viele Patienten kommen erst zu uns, wenn Ihre zahnmedizinischen Probleme mit starken Schmerzen verbunden sind. Entsprechend gehört die Behandlung von Menschen mit Zahnarztphobie zu unseren Kernkompetenzen. Mit Einfühlungsvermögen und verschiedenen Betäubungsmöglichkeiten finden wir gemeinsam einen Weg, durch den die Behandlung so schmerzfrei und entspannt wie möglich erlebt werden kann.

Ich lege Wert auf eine offene Kommunikation und ein vertrauensvolles Verhältnis zu allen meinen Patienten, da man nur so die gemeinsamen Wege beschreiten und passende individuelle Lösungen finden kann. Deswegen liebe ich meinen Beruf, den ich mit Unterstützung meiner Familie und meiner vier Kinder immer weiter entwickeln konnte und so auf dem Weg zum Facharzt für MKG (Bundeswehr) zusätzlich den Facharzt für Anästhesie absolviert habe.

Lernen Sie mich kennen!

Wir sind für Sie da! Egal, mit welchem Anliegen Sie zu uns kommen – unser freundliches Team wird Sie bei allen Fragestellungen unterstützen. Das Wohl unserer Patienten steht bei uns im Mittelpunkt und Ihre Zufriedenheit hat für uns höchste Priorität. Um Ihnen stets die bestmögliche Behandlung bieten zu können, nutzen wir modernste Techniken (DVT, Piezosurgery, Hochfrequenzgerät „Curis“) und behandeln Sie nach biologischen Konzepten (Eigenbluttherapie und metallfrei).

• So erreichen Sie uns

Neben unserer innovativen Praxisausstattung profitieren Sie von der gesammelten Kompetenz unseres vierköpfigen Fachärzteteams. Sollten Sie eine Sedierung wünschen, liegt diese selbstverständlich in der Hand einer Anästhesistin. Unseren hohen medizinischen Standard gewähren auch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, die das gesamte Team absolviert. Dieses freut sich über Ihre Terminvereinbarung online hier über jameda oder aber unter der Telefonnummer 04542/90091240. Sie finden unsere Praxis für MKG – Chirurgie in der Sterleyer Straße 44 in Mölln.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Heinrich-Heine-Universität zu Düsseldorf absolviert. Während meiner Weiterbildung zum Facharzt für Anästhesie studierte ich an der Johannes-Gutenberg Universität zu Mainz Zahnmedizin.

Den Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie erlangte ich in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Bundeswehrzentralkrankenhauses Koblenz (Leiter: Prof. Dr. Dr. Werkmeister).
Ich bin Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Erfahren Sie hier mehr.

17.03.2021

Freundlich

Unglaublich ,ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt.

Frau Dr.Köbel sowie die 3 Mitarbeiterinnen waren sympathisch und super freundlich.

Ich wurde in Ruhe und ohne Zeitdruck aufgeklärt .

Alle meine Fragen wurden beantwortet.

Gruß...

Profilaufrufe934