Dr. med. dent. Fritz-Eberhard Preusse

Fast unsichtbare Zahnspangen
Schnarchtherapie
ICON von DMG
Kinder- und Jugendzahnheilkunde

ich heiße Dr. med. dent. Fritz-Eberhard Preusse und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil.

Schön, dass Sie das Dentologikum Dr. Preusse & Partner näher kennen lernen möchten. Im Folgenden sowie auf unserer Homepage erhalten Sie diesbezüglich erste Einblicke.

Wir freuen uns auf Sie und hoffen, dass wir Sie mit unserer Begeisterung für gesunde und schöne Zähne anstecken können!

Bei uns profitieren Sie von jahrzehntelanger Erfahrung und exzellenter Fachkompetenz. Im Team aus renommierten Spezialisten decken wir das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde ab. Zudem verfügen wir über ein eigenes Dentallabor, sodass Sie von der Prophylaxe bis hin zum hochwertigen Zahnersatz alles aus einer Hand erhalten.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Zahnarzt Dr. med. dent. Fritz-Eberhard Preusse

zu meiner Person

Schon früh in meiner Zahnarzt-Karriere habe ich mich auf die Implantologie spezialisiert und diesen Fachbereich durch Forschung und Fortbildungen vorangetrieben. Außerdem zählen komplexe Implantatprothetik und hochästhetische Veneerverblendungen zu meinen Spezialgebieten. Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick in meine Schwerpunkte. Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da!

• Prothetik

Die Implantologie ist meine Leidenschaft. Ich verfüge über mehr als 35 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet und habe durch eigene Forschungsprojekte und kontinuierliche Fortbildungen immenses Fachwissen erworben. Zudem bilde ich selbst Kollegen aus und halte regelmäßig Vorträge auf nationalen und internationalen Fachkongressen. Dank meiner großen Expertise gelingt es mir meist, auch Patienten mit besonders schwierigen Voraussetzungen eine Implantatversorgung zu ermöglichen. Dabei setze ich modernste digitale 3D-Diagnostik und Computer-navigierte Implantation ein, sodass der Eingriff schonend, hochpräzise und sicher erfolgt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln ist Ausdruck von Freundlichkeit, Zufriedenheit und Erfolg und leistet einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität. Wir möchten Ihnen dazu verhelfen, dass Sie beim Lächeln gerne Ihre Zähne zeigen. Dafür bieten wir Ihnen moderne, schonende Behandlungsmethoden an: von der ästhetischen Zahnrestauration mit hochwertigen, zahnfarbenen Materialien bis hin zum schonenden Bleaching. Eines meiner Spezialgebiete ist die ästhetische Zahnkorrektur mit Veneers, feinen keramischen Verblendschalen. Ich habe diese Technik bereits in den 80er-Jahren in Atlanta kennengelernt, mit nach Deutschland gebracht und übe sie auf internationalem Top-Niveau aus.

• Prothetik

Eng mit der Implantologie verbunden ist die Prothetik: Im Zusammenspiel mit Implantaten sorgt sie für feste neue Zähne, die optimalen Komfort bieten und ganz natürlich aussehen. Neben Implantatgetragener Prothetik bieten wir auch herausnehmbaren und kombinierten Zahnersatz an. Ich plane passgenaue Kronen, Brücken und Prothesen für Sie, die optimal auf Ihre Wünsche und Anforderungen abgestimmt sind. Dabei setze ich modernste 3D-Diagnostik und Intraoralscanner ein, sodass meist keine lästigen Abformungen mit einem Metalllöffel nötig sind. Der Zahnersatz wird dann aus hochwertigen Materialien in unserem hauseigenen Dentallabor zeitnah für Sie angerfertigt. Dadurch profitieren Sie von einer engen Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechnikern.

meine Behandlungsschwerpunkte

Das Dentologikum Dr. Preusse & Partner in Mölln ist Ihr Zentrum für moderne Zahnheilkunde in Mölln. Bei uns erhalten Sie eine Rundum-Versorgung für Ihr schönes und gesundes Lächeln auf Top-Niveau. Dabei setzen wir schonende, schmerzarme Therapiemethoden und neueste Technik ein. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unser umfangreiches Angebot.

• Endodontologie / Wurzelbehandlung

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die aus körperverträglichen Materialien bestehen. Sie werden in den Kieferknochen eingesetzt und verwachsen mit ihm, sodass sie festen Halt für Kronen, Brücken und Prothesen bieten. Auf diese Weise ermöglichen Implantate festsitzenden Zahnersatz, der genauso belastbar ist, sich genauso anfühlt und auch so aussieht wie ein natürlicher, gesunder Zahn. Neben Titanimplantaten bieten wir auch Keramikimplantate an. Die Implantation wird hochpräzise mittels DVT geplant und Computer-navigiert durchgeführt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wir möchten Ihnen zu einem schönen, selbstbewussten Lächeln verhelfen. Dafür bieten wir eine Vielzahl an modernen Behandlungsmethoden aus der ästhetischen Zahnheilkunde – angefangen bei der professionellen Zahnreinigung bis hin zum Bleaching. Wir arbeiten mit hochwertigen Materialien und schonenden Verfahren, sodass wir mit möglichst geringen Eingriffen beste Ergebnisse erzielen können. Zu unseren Leistungen zählen zum Beispiel zahnfarbene Füllungen, Veneers, vollkeramische Kronen und Inlays, Zahn- und Zahnfleischkorrekturen sowie Zahnschmuck.

• Endodontologie / Wurzelbehandlung

Auch wenn moderner Zahnersatz heute Erstaunliches leisten kann: Oberste Priorität hat für uns der Erhalt der natürlichen Zähne. Eine wichtige Therapiemethode ist in diesem Zusammenhang die Wurzelbehandlung. Mit ihrer Hilfe lassen sich auch stark erkrankte Zähne meist noch retten, die vor einigen Jahren noch aufgegeben werden mussten. Entscheidend für den Behandlungserfolg ist es, das entzündete Gewebe vollständig zu entfernen. Wir führen die Wurzelbehandlung daher mit höchster Präzision unter Einsatz eines Operationsmikroskops und modernster Technik durch. So können wir besonders schonend, sicher und nachhaltig behandeln.

Das Zahnfleisch und der Zahnhalteapparat spielen sowohl für ein schönes Lächeln als auch für die Gesundheit eine wichtige Rolle. Kommt es zu einer Parodontitis, kann das weitreichende Folgen haben: Die Entzündung des Zahnhalteapparats führt unbehandelt zu Zahnverlust und erhöht das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Mit einer präzisen Diagnostik und individuellen Therapie tun wir alles dafür, Ihr Zahnfleisch gesund zu erhalten und geschädigte Strukturen wiederaufzubauen. Dabei betrachten wir den Patienten ganzheitlich und arbeiten bei Bedarf eng mit Fachärzten anderer Disziplinen zusammen.

• Kiefergelenktherapie

Leiden Sie häufig an Kiefer-, Kopf- oder Nackenschmerzen, deren Ursache Sie sich nicht erklären können? Häufig steckt eine Funktionsstörung im Kausystem hinter den Beschwerden. Man spricht dann von einer craniomandibulären Dysfunktion (CMD). Wenn Kausmuskulatur, Kiefergelenke, Nerven und Zähne nicht richtig zusammenspielen, kann es zu Fehlbelastungen kommen, die sich auch auf andere Körperbereiche übertragen. Wir decken solche Funktionsstörungen in einer genauen Diagnostik auf und entwickeln ein individuelles Therapiekonzept für Sie.

• Prophylaxe

Vorbeugende Maßnahmen können in der Zahnmedizin Großes bewirken: Sie sorgen dafür, dass Karies und Parodontitis meist gar nicht erst entstehen und Kronen, Brücken sowie Implantate länger halten. Eine wichtige Rolle spielt dabei die professionelle Zahnreinigung. Sie wird in unserer Praxis von speziell ausgebildeten Dental-Hygienikerinnen und Prophylaxe-Assistentinnen durchgeführt, die die Pflegemaßnahmen individuell auf Ihre Bedürfnisse abstimmen. Die Zahnreinigung trägt nicht nur zur Gesundheit, sondern auch zur Schönheit Ihrer Zähne bei. Sie verlassen die Praxis wieder mit einem frischen und strahlenden Lächeln.

• Knochenaufbau

Damit ein Implantat gesetzt werden kann, muss der Kiefer noch über ausreichend Knochensubstanz verfügen. Ist dies nicht der Fall, ist es zunächst nötig, den Kieferknochen aufzubauen. Gerade, wenn ein Zahnverlust schon länger zurückliegt, hat sich der Knochen häufig zurückgebildet. Es gibt heute verschiedenste Methoden für den Knochenaufbau. Dank meiner Spezialisierung konnte ich schon vielen Menschen auch unter schwierigen Voraussetzungen eine Versorgung mit Implantaten ermöglichen. Lassen Sie sich doch einmal von mir beraten!

• Eigenes Labor

• 3D-Röntgen

• Intraoralscan / digitale Abformung

• Vollkeramik

• Kein Amalgam

• Invisalign

Im Dentologikum Dr. Preusse & Partner in Mölln trifft jahrzehntelange Erfahrung und Fachkompetenz auf modernste Technik und Wellness-Wohlfühlatmosphäre. Als Zahnarzt liegt es mir sehr am Herzen, immer auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft zu bleiben und neueste Entwicklungen zum Wohle meiner Patienten einzusetzen. So arbeiten wir in unserer Praxis zum Beispiel mit 3D-Diagnostik, einem Intraoral-Scanner und haben ein eigenes Dentallabor. Neben einer exzellenten Behandlung ist es mir besonders wichtig, meinen Patienten freundlich und empathisch zu begegnen und sie fair zu beraten.

• Unsere Philosophie

Erfahren Sie hier mehr über unsere Praxis und unsere Wohlfühl Atmosphäre.

Lernen Sie mich kennen!

Freuen Sie sich auf lichtdurchflutete, großzügige Räumlichkeiten mit Wohlfühl-Wellness-Atmosphäre und Blick ins Grüne. Wir sind ein Team aus fünf spezialisierten Zahnärzten verschiedener Fachrichtungen, die als herausragende Experten auf ihrem jeweiligen Fachgebiet bekannt sind. Unterstützt werden wir von mehr als 40 hochqualifizierten Angestellten. Das Dentologikum existiert bereits seit 1936 und wird in dritter Generation betrieben. Heute ist die Traditionspraxis mit modernster Technologie ausgestattet und verfügt über ein eigenes Labor.

Pieter Verbeek

Dr. Raid Abdelghani - Zahnarzt

Dr. Anna-Eleonara Siedenschnur - Zahnärztin

Dr. Friedrich-Alexander Preusse - Zahnarzt

Rama Alnassan - Assistenzzahnärztin

• So erreichen Sie uns

Sie finden das Dentologikum Dr. Preusse & Partner am Wasserkrüger Weg 1 in Mölln, direkt an der Möllner Seenplatte. Außerdem sind wir auch in unserer Zweitpraxis in Zarrentin für Sie da.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin Spezialist für hochästhetische Veneerverblendungen, Implantologie und komplexe Implantatprothetik. Anfang der 1990er-Jahre war ich Mitbegründer des Norddeutschen Arbeitskreises Implantologie (NAI), aus dem später der Landesverband der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) hervorging. Meine Expertise stelle ich auch als Gutachter für Implantologie und Prothetik zur Verfügung. Außerdem bin ich ein gefragter Redner auf nationalen und internationalen Fachkongressen und Autor zahlreicher Fachpublikationen. In Fortbildungen mit Live-OPs bilde ich Kollegen im Bereich der Implantologie aus.

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Gemeinschaftspraxis • Dr. Preusse & Partner

Dr. Preusse ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Mölln
Zahnärzte · in Mölln

super Umgang mit Angst-Patienten

01.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Umfassende Information, freundlich und kompetent

Herr Dr. Preusse nahm sich ausreichend Zeit, um mich über den Zustand meiner Zähne zu informieren, und zeigte mir verständlich und ausführlich mögliche Vorgehensweisen auf.

Durch diverse Umzüge in meinem Leben hatte ich schon mehrere Zahnärzte, so gut fühlte ich mich noch nie aufgehoben.

19.05.2021

Sehr erfahrener kompetenter Arzt und immer gut gelaunt.

Ich wurde über 2 Jahre hinweg behandelt, mit Implantaten in Ober- und Unterkiefer.

Super Ergebnis, zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Kann ich bedenkenlos weiter empfehlen.

12.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Meine neuen Implantate

In einem persönlichen Gespräch wurde vor Jahren die Richtung der Behandlung festgelegt.

2019 wurde die Behandlung meiner Implantate angefangen.

Durch feste Terminvergabe gab es keine Wartezeiten (auch vorher schon nicht bei der Zahnreinigung)

Durch die vielen Informationen bei der Behandlung habe jeden schritt gekannt.Ich konnte mich immer gut darauf einstellen.

Auch die Abrechnung mit der Krankenkasse war überhaut kein Problem.

Ich fühlte und fühle mich bei diesem Arzt super aufgehoben.

Jetzt sind die Implantate das beste was mir passieren konnte.

04.03.2020 • gesetzlich versichert

Eine Zahnartzpraxis bei der wirklich ALLES klasse ist.

Der Gang zum Zahnarzt war für mich immer mit einem schlechten Gefühl verbunden. Die Praxis von Dr. Preusse und sein Team hat mir das Gefühl gegeben, dass ich als Patient wirklich gesehen werde. Das findet man in der heutigen Zeit wirklich nur noch sehr selten. Und somit ist auch meine Angst futsch. Vielen lieben Dank an das unglaublich tolle Team.

27.12.2019

Weihnachten gerettet durch top Ergebnis!

Zu Besuch bei meiner Tochter und ohne Vorwarnung bricht der Zahn ab- keine Wunschvorstellung zu Weihnachten!

Die Not brachte mich also zu Herrn Dr. Preusse.

Am 24.12. eine volle Praxis mit vielen wartenden Patienten- ich hätte nicht erwartet, dass mir trotz diesen Andrangs eine professionelle, einfühlsame und sehr zufriedenstellende Behandlung bevorstand. Herr Dr. Preusse und Team haben mir ein festliches Lächeln zurückgegeben und den bevorstehenden Gesangsauftritt gerettet! Lg Conny Gräber

Letzte Aktualisierung25.01.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Mölln