Gold-Kunde
Stefan Thoma

Stefan Thoma

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Chiropraktik, Allergie- & Schmerztherapie

Termin buchen
Note
1,1
Note
1,1
Bewerten

DankeHerr Thoma!

Aktion
Danke sagen

Herr Thoma

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Chiropraktik, Allergie- & Schmerztherapie

DankeHerr Thoma!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Adresse

Hauptstr. 463776 Mömbris

Leistungsübersicht

LabordiagnostikVorsorgeWechseljahreInfektanfälligkeitNahrungsmittelunverträglichkeitenChronische ErschöpfungMigräneMagen-Darm-ErkrankungenGanzheitliche SchmerztherapiePhysikalische TherapieDarmsanierungHomöopathische EigenbluttherapieMikronährstofftherapieMassagenShiatsu und AkupressurInfusionstherapieNatürliche HormontherapieAkupunkturSchmerztherapieAllergien

Bilder

Herzlich willkommen

Es freut mich, Sie auf meiner Seite bei jameda begrüßen zu dürfen.

Schon in meinem ersten Beruf als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Intensivmedizin, reizte und forderte mich der empathische Umgang mit schwerstkranken Menschen. Nach meiner Heilpraktiker-Ausbildung besuchte ich eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungen im Bereich biologischer Medizin, Naturheilkunde, Labordiagnostik und Psychologie.

Gerne möchte ich Sie kennenlernen und mich Ihren persönlichen Gesundheitsproblemen annehmen. Ob schon länger bestehende, quälende Rückenschmerzen, lästiger Heuschnupfen in der schönsten Zeit des Jahres, plötzlich einsetzende Magen-Darm-Beschwerden nach Genuss des Lieblingsgerichtes, zermürbende Kopfschmerzen, wiederkehrende Infekte, körperliche und seelische Erschöpfung oder eine motivierende Unterstützung, um endlich Nichtraucher zu werden – sind Beispiele aus meiner täglichen Arbeit mit Patienten.

Meine Behandlungsschwerpunkte

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse haben in meiner Praxis einen großen Stellenwert und werden in die Behandlungsstrategien immer mit einbezogen. So werden traditionelle und volkstümliche Heilweisen immer optimiert und weiterentwickelt. 

Hier eine kleine Auswahl meiner Schwerpunkte:

  • Diagnostik und Therapie von Allergien und Autoimmunerkrankungen

  • Magen-Darm-Erkrankungen und Nahrungsmittelunverträglichkeiten

  • Ganzheitliche Schmerztherapie


  • Diagnostik und Therapie von Allergien und Autoimmunerkrankungen

  • Magen-Darm-Erkrankungen und Nahrungsmittelunverträglichkeiten

  • Ganzheitliche Schmerztherapie

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Mehr Infos zu meinen Schwerpunkten


Mein weiteres Leistungsspektrum

Jeder Behandlung geht ein ausführliches Gespräch zur Krankengeschichte, eine körperliche Untersuchung und eine anschließende Beratung zu Behandlungsoptionen voraus. In machen Fällen ist auch eine Labordiagnostik sinnvoll.

  • Akupunktur

  • Chiropraktik

  • Physikalische Therapie

  • Darmsanierung


  • Akupunktur

    Akupunktur (lat.: acus = Nadel, punctio = das Stechen) ist ein Teilgebiet der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Dabei werden in die so genannten Akupunkturpunkte Nadeln gestochen. Sie basiert auf der Lehre von Yin und Yang, welche später durch die Fünf-Elemente-Lehre und der Lehre von den Meridianen (Energieleitbahnen) ergänzt wurde. In meiner Praxis werden überwiegend die Ohrakupunktur und die Neue Schädelakupunktur nach Yamamoto (NSAY) praktiziert.

  • Chiropraktik

    Die Chiropraktik ist eine ganzheitliche, biomechanische Behandlungsmethode. Es werden bestimmte Handgrifftechniken an den Gelenken der Gliedmaßen oder an der Wirbelsäule durchgeführt, um funktionelle Störungen an den Gelenken (Blockierungen) zu erkennen und zu behandeln.

  • Physikalische Therapie

    Elektrotherapie ist die Bezeichnung für Anwendung von elektrischem Strom in der Medizin. Für einige Verfahren wird auch der Begriff Reizstromtherapie benutzt. Die bekannteste Form ist wohl die TENS (Transkutane elektrische Nervenstimulation). Die Elektrotherapie kommt vor allem zum Einsatz bei orthopädischen und neurologischen Krankheitsbildern.

    Die Ultraschalltherapie ist ein Teilbereich der Physikalischen Therapie bzw. der Elektrotherapie und beschreibt ein medizinisches Verfahren zur Schmerzlinderung und Unterstützung von Selbstheilungsprozessen mittels Ultraschall. Die Anwendung dauert nur wenige Minuten und ist i. d. R. schmerzfrei.

  • Darmsanierung

    Bei der Darmsanierung oder Mikrobiologischen Therapie, wie sie auch genannt wird, werden lebende oder abgetötete Mikroorganismen oder deren Bestandteile oral verabreicht. Die Darmsanierung dient der Wiederherstellung bzw. Erhaltung einer normalen Mikroflora im Darm und damit auch der Anregung der körpereigenen Abwehr. Zu Beginn einer solchen Therapie wird in der Regel eine Stuhlflorauntersuchung durchgeführt.

  • Labordiagnostik

    Meine Praxis bietet Ihnen eine Vielzahl an labormedizinischen Diagnoseverfahren. Die Untersuchungen werden mit Blut, Urin, Stuhl und Speichel durchgeführt. Anhand naturwissenschaftlich-fundierter Analyseverfahren können Mangelzustände, Allergien, Zuckerunverträglicheiten, Immunschwächen, Hormonstörungen und chronisch-entzündliche Erkrankungen zuverlässig diagnostiziert werden. Laborwerte dürfen allerdings nie als einzige Diagnosemethode verwendet werden, sondern immer nur als Bestandteil eines ganzheitlich-medizinischen Diagnostik-Konzeptes.

  • Eigenbluttherapie

    Eigenbluttherapie ist eine unspezifische Reiztherapie, bei der dem Patienten Blut aus der Vene entnommen und es ihm in die Haut (intrakutan), unter die Haut (subkutan) oder in den Muskel (intramuskulär) reinjiziert wird. Vor der Injektion kann das Blut durch verschiedene Methoden aufbereitet werden. Es können ihm aber auch bestimmte Medikamente beigegeben werden. Das injizierte Blut erzeugt im Körper einen pathogenen Reiz, durch den eine Aktivierung des Immunsystems und eine Stoffwechselumstellung erfolgt. Klassische Einsatzgebiete der Eigenbluttherapie sind allergische Erkrankungen, Abwehrschwäche, Entzündungen, Hauterkrankungen und Rekonvaleszenz.

  • Mikronährstofftherapie

    Bei der Mikronährstofftherapie werden Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe, Aminosäuren, Fettsäuren und sekundäre Pflanzenstoffe gezielt eingesetzt, um Mangelerscheinungen auszugleichen oder bestimmte Krankheitsverläufe positiv zu beeinflussen. Häufig wird im Vorfeld eine Labordiagnostik durchgeführt. Zur Anwendung kommen Nahrungsergänzungsmittel, Individualrezepturen, Injektionen sowie Infusionen.

  • Massagetherapie

    Die Wirkung einer Massage erstreckt sich meist auf den gesamten Körper. In erster Linie jedoch wird die Muskulatur und das Bindegewebe mechanisch (durch Kneten, Drücken, Reiben, Reizen, Berühren, Dehnen, etc.) beeinflusst sowie dadurch die Haut besser durchblutet. Massagen wirken zudem entspannend, dienen der Schmerzlinderung vor allem bei Verspannungen, beeinflussen positiv das vegetative Nervensystem, entschlacken das Gewebe, wirken auf innere Organe, senken den Blutdruck und vieles mehr.

  • Shiatsu und Akupressur

    Shiatsu ist die japanische Fingerdruckmassage. Es werden, ähnlich wie bei der Akupressur, Energieleitbahnen behandelt. Dies erfolgt durch Dehnung und Druck auf bestimmte Hautpartien, Muskeln und Gelenke im Rhythmus des Atems. Ziel ist die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Angewandt wird Shiatsu zur Förderung der Entspannung, zur Muskellockerung und zum Stressabbau.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zu meiner Homepage


jameda Siegel

Herr Thoma gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Mömbris • 01/2020

Die jameda Siegel werden halbjährlich an die am besten bewerteten Ärzte und Heilberufler je Fachgebiet und je Stadt vergeben. Wir orientieren uns hier ausschließlich an den Patientenmeinungen, d.h.:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (30)

Gesamtnote

1,1
1,1

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,3

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

2,0

Entertainment

2,0

Kinderfreundlichkeit

2,8

Barrierefreiheit

1,5

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

1,4

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

gute Öffnungszeiten
kurze Wartezeit
sehr vertrauenswürdig

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
8
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 06.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Kompetenter und sympathischer Heilpraktiker

Ich bin nun schon seit ein paar Monaten bei Herrn Thoma in Behandlung und bin begeistert von seiner sehr sympathischen und ruhigen Art. Er hat ein sehr breites und tiefes Fachwissen.

Bei Fragen erklärt er einem sehr genau die Zusammenhänge und nimmt sich Zeit für Fragen und Erläuterungen.

Ich kann Herrn Thoma absolut weiterempfehlen!

Bewertung vom 02.12.2017
1,0

Kompetenter, Netter Heilpratiker

Ich fühle mich in der Praxis von Herr Thoma sehr wohl. Er hat mein Darmproblem sehr ernst genommen und hatte bereits eine Idee woran es liegen kann. Nach einer Blut-und Stuhluntersuchung wurde sein Verdacht bestätigt. Bis jetzt bin ich schmerzfrei und einfach glücklich das Herr Thoma mir weiterhelfen konnte. Auch wenn ich jetzt eine strenge Diät halten muss :(

Was ich sehr bei Herr Thoma mag ist seine ruhige Art und die unendliche Zeit die er sich für seinen Patienten nimmt.

Bewertung vom 21.11.2017
1,0

Ganzheitlich Kompetent

Ich gehe nun schon seit sechs Jahren regelmäßig zu Herrn Thoma. Von der Behandlung kleiner grippaler Infekte bis hin zur intensiven medizinischen Begleitung während eines sehr langen und schwerwiegendes internistischen Problems - stets war ich bei Herrn Thoma in den besten Händen.

Bewertung vom 20.10.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Kann ich nur empfehlen!!!

Mit der Behandlung bin ich vollkommen zufrieden. Auf meine persönlichen Belange wurde stets eingegangen.

Bewertung vom 15.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,4

Strukturiert und kompetent

Ich war das erste Mal bei einem Heilpraktiker und fühlte mich von ihm angenommen und verstanden. Mir hat seine strukturierte Vorgehensweise sehr gut gefallen.

Weitere Informationen

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung
10.711Profilaufrufe
02.05.2019Letzte Aktualisierung

Termin online buchen

Weitere Behandlungsgebiete in Mömbris

Passende Artikel unserer jameda-Kunden