Praxis Thomas Müller-Braun Arzt für Psychotherapie
Schlossstr. 527, Mönchengladbach

Thomas Müller-Braun bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Thomas Müller-Braun?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Thomas Müller-Braun Arzt für Psychotherapie Andere

Ich hatte in einer schweren Phase einen Psychotherapeuten gesucht und habe mit Herrn Müller-Braun einen Fehlgriff gelandet. Seine Arbeitsmoral und Umgang mit Patienten ist nicht vertretbar:
- Mein Termin wurde - nach seinem dreiwöchigen Urlaub - ohne Rücksprache an eine andere Person vergeben mit der Begründung, dass wir uns lange nicht gehört hätten und er nicht wusste, ob ich erscheinen würde. Rücksprache sei nicht möglich gewesen, da er meine Telefonnummer verschlampt hatte. Ich frage mich, wofür noch die Strafklausel im Behandlungsvertrag? Ich wurde also für sein Unvermögen bestraft. Ich bekam dann zur Besänftigung einen Ersatztermin für den nächsten Tag, welcher am Vorabend mit lascher Begründung über WhatsApp abgesagt wurde.
- Die Gesprächszeiten wurden z. T. erheblich unterschritten mit Sitzungen, die nur etwas über 30 Minuten gingen.
- Herr M-B. wollte irgendwann nur noch telefonischen Kontakt und hat mich während der Sprechzeiten durchgehend zur Impfung überreden wollen.

Standort: Praxis Thomas Müller-Braun Arzt für Psychotherapie

Nach einer kurzfristigen Terminvergabe, was bei Schmerzpatienten äußerst wichtig aber leider heutzutage höchst selten ist, hatte ich ein sehr ausfühliches Gespräch mit Herrn Dr. Müller-Braun.Er ist ein sehr geduldiger guter Zuhörer und hinterfragte meine Problematik gründlich und lösungsorientiert. Man spürt seinen aufrichtigen Wunsch, dem Patienten helfen zu wollen und das tut er dann auch sehr kompetent.. Man fühlt sich gut aufgehoben, beihnahe wie ein Privatpatient. Man kann Herrn Dr. Müller-Braun nur die höchste Empfehlung aussprechen.
Vielen, vielen Dank

Kompetent, geduldig und lösungsorientiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Müller-Braun Arzt für Psychotherapie

Da ich nach der zweiten Behandlung schon direkt die Rechnung bekam hatte ich das Gefühl, er wollte keine weitere Behandlung gab mit dann doch noch einen. Da ich den allerdings nicht wahrnehmen kann, informierte ich Ihn telefonisch. Allerdings verwunderte mich seine direkte Frage nach der Beleichung der Rechnung. Mein Gesundheit interessierte Ihn nicht.

Ich war/bin Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Müller-Braun Arzt für Psychotherapie

Sehr kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit für den Patienten. Bin sehr zufrieden mit seiner Behandlungsmethode. Ich habe Herrn Müller-Braun schon mehrfach weiterempfohlen.

Ist weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Müller-Braun Arzt für Psychotherapie

Bei Herrn Thomas Müller-Braun hat man wirklich das Gefühl verstanden zu werden. Oft findet er auch die passende Beschreibung für einen Umstand, für dessen Beschreibung man selber nicht die richtigen Worte gefunden hätte. Das zeigt mir, dass er einen wirklich versteht. Nur weiterzuempfehlen!

Sehr verständnisvoll und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Müller-Braun Arzt für Psychotherapie

Endlich....nach zwei Jahren.... Habe ich seit Januar 2021 einen Therapieplatz... und diesesmal, war das Glück auf meiner Seite.
Danke, Herr Müller Braun .... für die guten Gespräche... für ihre einfühlsame Gesprächsführung.... Danke.... für ihre menschliche und vertrauensvolle Art den Menschen zu begegnen. Bei ihnen fühle ich mich gut aufgehoben und kann mir selber wieder begegnen..... und vor allem, geben sie mir die Hoffnung zurück, dass ich die Lebensängste überwinden lerne...

.. wie ein Sechser im Lotto... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Müller-Braun Arzt für Psychotherapie

Seit mehr als 2 Jahren werde ich von Herrn Müller-Braun therapeutisch begleitet. Er hat mir geholfen bzw hilft mir immer noch, meine schwere Depression zu verstehen, zu akzeptieren und schlussendlich zu überwinden. Unsere Gespräche tun mir so gut und geben mir Sicherheit für den Alltag. Ich kann ihm vertrauen und das ist für mich sehr wichtig. Heute sehe ich mich und die vielen guten Denkanstöße lassen mich immer öfter auf mein Verhalten schauen. Ich kann jetzt oft sagen: "Es geht mir gut."

Sehr guter Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Müller-Braun Arzt für Psychotherapie

Herrn Müller-Braun habe ich als kompetenten und weisen Arzt kennengelernt, dessen Gespräche und Ratschläge sehr hilfreich für mich waren. Die Gespräche verliefen in einer entspannten Atmosphäre, ich fühlte mich sehr gut verstanden und aufgehoben. Nach gut drei Jahren, kann ich sagen Herr Müller-Braun hat es geschafft mich aus einem ganz tiefen Loch zu holen und ich behaupte, meine Krise ist überstanden und mein Leben macht wieder Spaß!! Vielen Dank!

Sehr guter Zuhörer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Müller-Braun Arzt für Psychotherapie

Herr Müller-Braun ist ein Therapeut, der sich nicht nur mit seinem Schreibblock vor einen setzt und mitschreibt. Er führt ein Gespräch auf Augenhöhe, es findet ein Austausch zwischen Klient und Therapeut statt.
Er schafft es innerhalb kürzester Zeit ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und eine gute Atmosphäre zu schaffen, in der es wirklich relativ einfach ist, auch die schwierigsten Themen anzusprechen und zu bearbeiten.
Herr Müller-Braun setzt sich wirklich für seine Klienten ein und hilft.

Ein Psychotherapeut mit Herz und Wissen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Müller-Braun Arzt für Psychotherapie

Nachdem ich vorher über einen langen Zeitraum bei einem anderen Therapeuten gewesen war, bin ich heute sehr froh, dass ich bei Herrn Müller-Braun gelandet bin. Er ist einfühlsam, kompetent und hilft mir sehr gut. Mir geht es heute viel besser.

Sehr einfühlsam und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert