Dr. med. Maike van Nerven-Rodewald

Behandlung von Krähenfüssen
Facelift
Lippenaufspritzung

Handchirurgin

Herzlich willkommen in der Ästhetikpraxis Beethovenstraße – Dr. med. Maike van Nerven-Rodewald in Mönchengladbach. Mit der Gründung meiner Praxis erfülle ich mir den lang ersehnten Traum, in den eigenen Räumen individuell und persönlich mit viel Zeit auf meine Patient*innen eingehen zu können.

Auf den folgenden Seiten würde ich Ihnen gerne meine Behandlungsschwerpunkte, mein Leistungsspektrum und meine Praxisräumlichkeiten vorstellen. So erhalten Sie einen ersten Eindruck darüber, was Sie in meiner Praxis erwartet. Wenn Sie persönliche Fragen zu bestimmten Behandlungsmethoden oder Diagnoseverfahren haben, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Ich nehme mir viel Zeit für die Belange meiner Patienten.

Ihre Dr. van Nerven-Rodewald

Zu meiner Person

Mein Name ist Dr. med. Maike van Nerven-Rodewald und ich bin Ärztin und Chirurgin aus Leidenschaft. Was pathetisch klingt, ist ernst gemeint: ich liebe, was ich tue. Außerdem bin ich eine Frau mit einem ausgeprägten Interesse für Schönheit und Ästhetik. Gerade von Frauen wird heutzutage nicht nur erwartet, Kinder aufzuziehen, sondern auch, dass nebenbei Karriere gemacht und ein stressiger Alltag mühelos bewältigt wird. Wer dabei noch strahlend attraktiv aussehen möchte, muss schon fast Superwoman sein.

Aus einer alten Mönchengladbacher Unternehmerfamilie stammend, habe ich in der Vergangenheit in vielen Städten gelebt, mein Herz schlug jedoch immer für meine Heimatstadt. Daher habe ich Mönchengladbach auch bewusst als Standort für meine Ästhetikpraxis ausgewählt.

Nach meinem Medizinstudium an den Elite-Universitäten RWTH Aachen und der Charité Berlin habe ich meine chirurgische Facharztweiterbildung in Zürich, in Düsseldorf-Gerresheim und an der Universitätsklinik Basel absolviert. Zuletzt war ich in einer Klinik für Hand- und plastische Chirurgie tätig und habe hier zudem auch die Zusatzbezeichnung für Handchirurgie erworben.

Zu meiner Praxis

Mittlerweile gibt es wunderbare minimalinvasive Maßnahmen mit einem verhältnismäßig geringen Nebenwirkungsprofil, die es ermöglichen, ohne die Risiken von Narkose und Skalpell wieder frisch und jugendlich auszusehen.

Ich bin der Meinung, wer in einer modernen Welt viel leistet, darf auch moderne Maßnahmen der Medizin in Anspruch nehmen, um sich selbst ein wenig Gutes zu tun. Sie als meine Patient*innen haben es verdient, schön zu sein und ich möchte Ihnen gerne in einem vertrauensvollen Arzt-Patienten-Verhältnis mit Qualität, Sicherheit und Empathie zur Seite stehen.

• Minimalinvasive Behandlungen mit Hyaluron

• Full-Face-Ansatz - Individuelle Verjüngung des Gesichts
    • Face-lift ohne Skalpell z.B. 3-Punkt-Lift, 5-Punkt-Lift, 8-Punkt-Lift
  • Mimikentspannung und Faltenprävention mittels Botox

• Behandlung von Stirn- und Zornesfalten
    • Anhebung der Augenbrauen (Chemical Brow-Lift)
    • Behandlung von Krähenfüssen im Bereich der Augen
    • Behandlung von Bunny-Lines im Bereich des Nasenrückens
    • Behandlung des Gummy Smile (Zahnfleischlächeln)
    • Therapie des Pflastersteinkinns

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Mein Anspruch an mich als Ärztin besteht darin, stets ausschließlich Behandlungen durchzuführen, von deren Wirksamkeit ich selbst zu 100% überzeugt bin. Dabei stehen bei mir ausführliche Beratung und Aufklärung, gepaart mit höchster Qualität und Sicherheit immer an erster Stelle.

Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin oder kommen Sie zu einem unserer Informationsabende.

Ich freue mich auf Sie!

Unser Leistungsspektrum

Dr. van Nerven-Rodewald ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Mönchengladbach

18.01.2022 • Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkt empfehlenswert! Augenringe Hyaluron + Skinbooster

Frau Dr. van Nerven-Rodewald nimmt sich viel Zeit und beratet ausführlich und kompetent. Sie ist eine tolle Ärztin und bespricht alles detailliert. Die Praxis ist liebevoll eingerichtet und man fühlt sich sofort wohl. Ich habe mich zu jederzeit, auch nach der Behandlung, gut aufgehoben gefühlt.

Ich bin mit dem Ergebnis total zufrieden und hätte, da es meine ersten Behandlungen waren, nie mit einem so tolle Ergebnis gerechnet. Ich werde definitiv zur Stammpatientin. Vielen Dank nochmal.

10.01.2022

Kompetent, freundlich und einfühlsam

Ich habe sehr gute Erfahrungen in ihrer Praxis gemacht.

Frau Dr. van Nerven-Rodewald hat sich sehr viel Zeit für eine persönliche Beratung genommen, hat mich professionell aufgeklärt, wirk sehr kompetent und ist auf meine Wünsche und eingegangen.

Bei der Behandlung war sie sehr vorsichtig. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Das Ergebnis der Behandlung war toll und ich bin mega zufrieden.

Ich habe mich rundum wohl gefühlt, was sicherlich auch an ihrer liebevollen und einfühlsamen Art liegt.

20.12.2021 • Alter: über 50

sehr zufrieden mit Behandlung Botox und Hyoloron

Frau Dr. van Nerven-Rodewald ist eine sehr sympathische und kompetente Ärztin.

Die Beratung war sehr gut, besonders im Hinblick auf ein natürliches Resultat. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, informiert sehr fachkompetent und schafft dadurch eine wohltuende und sichere Atmosphäre.

Mit dem Ergebnis meiner Behandlung bin ich mehr als zufrieden.

Vielen lieben Dank!

13.11.2021

Eine wundervolle und sehr kompetente Ärztin mit toller Praxis !

Auf der Suche nach einer neuen Ärztin bin ich auf Frau van Nerven-Rodewald gestoßen und bin sehr glücklich darüber.

Die Praxis ist liebevoll, detailreich und sehr geschmackvoll eingerichtet - man fühlt sich sofort wohl! Die Behandlung meiner Stirnfalte, meiner Zornesfalte + ein Augenbrauenlift mit Botox war mehr als angenehm! Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis! Dr. van Nerven-Rodewald ist eine kompetente, empathische und superfreundliche Ärztin und bin sehr glücklich mit ihrer Arbeit!

11.10.2021

***** sehr kompetente Fachärztin

Sehr gute und ausführliche, intensive Beratung. Besonders hervorzuheben ist auch ihre Fachkompetenz. Hinzukommt ihre freundliche, äusserst sympathische Art. Hervorragendes Ergebnis. Immer wieder gerne. Komme extra dafür aus Köln angereist! :-)

Letzte Aktualisierung23.01.2022

Dr. med. Maike van Nerven-Rodewald bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten