Dr. med. Ralph Nothofer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Ralph Nothofer und Oliver Lobitz

Ich bin seit Jahren Patientin von Dr. Nothofer / Herrn Lobitz und kann bisher keine Klagen erheben. Bis jetzt wurde mir immer zeitnah und effektiv geholfen. Ich kann beide Ärzte nur weiter empfehlen.

Immer wieder Hilfe bekommen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Ralph Nothofer und Oliver Lobitz

Das Verhalten von Herrn Dr. Nothofer war unverschämt und arrogant. Zunächst wurde ich von ihm angeraunzt, wo meine Unterlagen sein. Ich sagte ihm, dass diese im PC hinterlegt sein. Er hatte sich nicht die Mühe gemacht genau zu gucken, worauf ich ihm sagte, dass seine Mitarbeiterin den Befund gefunden habe! Völlig genervt hat er dann doch noch mal genauer geschaut und gefunden. Daraufhin fragte er mich, warum ich da sei. Ich erläuterte mein Problem und seine Antwort war nur, ob ich schon mal darüber nachgedacht habe abzunehmen. Er erläuterte mir, dass ich mein Rückenproblem nur selber in den Griff bekommen könne. Grundsätzlich finde ich es gut, wenn man offen und freundlich eine ehrliche Antwort von einem Arzt bekommt, aber Herr Dr. Nothofer fehlt jegliche Empathie und Freundlichkeit! Dies ist zumindest mein subjektiver Eindruck. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich.

Unfreundlich bis arrogant! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Ralph Nothofer und Oliver Lobitz

Bei den Vorgängern war ich gute 10 Jahre, oder länger, Patientin. Wäre ich bei den Nachfolgern auch gerne geblieben, aber ich such mir definitiv einen neuen Orthopäden. Bin Ende 2021 mit Schmerzen, verursacht durch einen Fersensporn, vorstellig geworden. Davor habe ich mich mit Homöoathie, Schmerzmitteln und Einlagen selbst behandelt. Ein Röntgenbild brachte den Fersensporn auch bildlich zum Vorschein.
Am 03.01.22 konnte ich mir Einlagen für den Fersensporn verschreiben lassen.
Habe im März 2022 bei einer Reportage im NDR erfahren, dass die Kasse, gesetzlich KV-versichert, unter gewissen Voraussetzungen auch eine Linderung versprechende Stoßwellenbehandlung übernimmt. Ich habe Dehnübungen gemacht, weiter Schmerzmittel genommen aber leider keine Besserung.
Habe mit Herrn Dr. Nothofer über die Reportage im TV gesprochen, leider insistierte dieser, dass er für mich eine Spritzentherapie für besser hält (die ich auch selber bezahlen dürfte; und definitiv lasse ich mir nicht in die Ferse spritzen) und ich hätte ja noch garnicht die ganzen Voraussetzungen erfüllt. Weil ich jedoch auf die Reportage im TV zurückkam, hat Herr Dr. Nothofer die Tür des Behandlungszimmers geöffnet und gesagt, dann solle ich mich doch von der Reportage behandeln lassen.
Sehr auffällig war dieser Termin auch bezüglich der Wartezeit. Nach mehr als einer halben Stunde habe ich mal nachgefragt, warum alle Patienten, die nach mir kamen, vor mir in die Behandlung gerufen wurden. Erklärung: das wären alles Patienten von Herrn Dr. Xxxxx! Bei Herrn Dr. Xxxxx war ich mal vertretungsweise, er ist ein für mich deutlich angenehmerer Arzt als Dr. Nothofer.
Leider kann ich nichts an diesem Termin schönreden, daher finde ich meine Benotung angemessen.

Leider nicht mehr mein Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Ralph Nothofer und Oliver Lobitz

Ich ging als Schmerzpatient in die Praxis. Natürlich war ich 30Min. vor (Schmerz)Sprechstundenbeginn vor Ort, da ich wusste das man rechtzeitig da sein sollte. Ich war überrascht, wie gut organisiert das Team in Coronazeiten ist und wie schnell ich ohne Termin dran kam (20 Min.). Nach einem sehr freundlichen Gespräch mit Herr Dr. Nothofer, Röntgen und Schmerzbehandlung war ich 1 Stunde nach Sprechstundenbeginn wieder draußen und mir wurde geholfen. Das ganze Team war sehr freundlich zu mir.

Sehr positiv überrascht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ralph Nothofer und Oliver Lobitz

Ich bin als Notfall morgens ohne Termin zur Praxis. Die Praxis ist unwahrscheinlich gut organisiert, es ging alles Hand in Hand. Ich war bereits dreimal bei einem Arzt vorstellig und beide Ärzte sind sehr nett. Herr Lobitz hat mir alles mit sehr viel Ruhe erklärt und wirkte zu keiner Zeit gehetzt. Ich bin übrigens gesetzlich versichert!
Egal ob unten in der Praxis oder oben in den Therapieräumen, alle Arzthelferinnnen waren überaus freundlich, ruhig und kompetent.

Außergewöhnlich freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ralph Nothofer und Oliver Lobitz

Kurze Wartezeiten wenn man einen Termin hat.
Sehr freundliches, hilfsbereites und motiviertes Team rund um die beiden sehr guten Ärtze.
Gute Erläuterungen zum Krankheits- und Heilungsverlauf.

Sehr gute Nachbehandlung nach Becken-OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Ralph Nothofer und Oliver Lobitz

Lächerlich nicht mal zugehört das kostet das das kostet das wenns nicht besser wird kommen sie nochmal

Dr. med. Ralph Nothofer

Es handelt es sich hier nicht um eine objektive Bewertung! Es muss dem anonymen „Bewerter“ boshafte Absicht unterstellt werden! Der anonyme Verfasser hat bei seiner Bewertung bewußt unterschlagen, dass er 1. kurzfristig einen akuten Notfall-Behandlungstermin 2. mit ärztlicher Untersuchung und 3. mit wirksamer medikamentöser Therapie, vermutlich 4. auch mit AU Bescheinigung, erhalten hat.
Die Unterschlagung dieser Tatsache verdeutlicht die Intention dieser „Bewertung“!!
Das auch in unserer Praxis IGeL in Ergänzung zur Leistung der GKV angeboten werden, ist aufgrund unseres besonderen Leistungsspektrums gerechtfertigt! Jedem Patienten ist es freigestellt diese zu wählen! Wir sehen dieses Vorgehen als legitim und allgemein üblich an!

Ohne Brieftasche nicht hingehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ralph Nothofer und Oliver Lobitz

Dr. Nothofer hat mich sehr kompetent und zugewandt behandelt, jederzeit empfehlenswert. Obwohl ich Kassenpatient bin, nahm er sich viel Zeit, um alle meine Fragen zu beantworten. Dazu ist er sehr nett. Dazu finde ich es sehr gut, dass man auch ohne Termin (mit Wartezeit) drankommt, das ist bei Orthopäden in der Regel nicht immer der Fall. Eine echte Praxis für Menschen von Menschen.

Dr. Nothofer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Ralph Nothofer und Oliver Lobitz

Ich kam als Notfall zu Herrn Dr. Nothofer und wurde deshalb beim Erstkontakt umgehend behandelt.
Die Versorgung war erstklassig, fachlich höchst kompetent und medizinisch sofort zielführend.
Die Betreuung durch beide Ärzte und die Arzthelferinnen war sehr freundlich und äußerst fürsorglich.
Für mich war es das erste Mal, dass ich in einer Notfallsituation medizinisch behandelt werden musste. Gerade deshalb bin ich Herrn Dr. Nothofer ganz besonders dankbar, dass er mich schnell und unkompliziert versorgt hat und mich sogar noch über eine längere Verweilzeit während seiner laufenden Sprechstunde betreut hat.
Ich konnte deutlich spüren, dass sich das gesamte Praxisteam sehr um meine rasche Genesung bemüht hat.
Auch beim zweiten Termin eine Woche später, lief alles perfekt!
Deshalb ein großes Kompliment an diese Praxis und ganz besonders an Herrn Dr. Nothofer.
Ich würde mich jederzeit sofort wieder dort behandeln lassen und kann die Praxis und den Arzt uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dieser Arzt ist einfach super! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Ralph Nothofer und Oliver Lobitz

Der Arzt kommt schnell auf IGEL-Leistungen zu sprechen, die in Anspruch genommen werden müssen, damit er eine korrekte Diagnose stellen und weiter behandeln kann. Die bei meinen Beschwerden üblichen Untersuchungen haben im Schnelldurchlauf stattgefunden, waren aber in Ordnung. Im Wartezimmer lief durchgehend Werbung für IGEL-Leistungen auf einem Monitor. Als Privatpatient hätte ich vermutlich 20 Folgetermine mit sinnlosen Behandlungen bekommen, aber zum Glück bin ich gesetzlich versichert und wurde nicht weiter behelligt. Diese Praxis werde ich jedenfalls nicht mehr betreten.

Der Profit steht im Vordergrund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben