Chirurgen:

Herr Krämer

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

So

Stresemannstr. 4441236 Mönchengladbach

Arthrose (- Beratung und - Therapie)
ACP Therapie
Kinder und Jugendorthopädie

Spezielle Unfallchirurgie
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Notfallmedizin

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte Schmerztherapie, Gelenk- und Arthrosebehandlung, Akupunktur, Chirotherapie sowie Sportmedizin und meine Orthopädisch- Traumatologische Praxis in Rheydt (OTR). Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr Oliver Krämer

Buchen Sie online Termine auch gerne über:

Ortho- Trauma Rheydt (OTR)

• Akupunktur

• Chirotherapie

• Sportmedizin

Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie O.Krämer

Zitat Prof. Dr. J.- D. Hoppe, ehem. Präsident der Bundesärztekammer
(Rheinsches Ärzteblatt  Mai 2011)

„Die Kassenmedizin ist längst an ihre Grenzen gestoßen. In einem unterfinanziertem System ist moderne Medizin nicht mehr für jeden verfügbar.

Der Patient hingegen erwartet vollkommen zu Recht von uns Ärztinnen und Ärzten eine individuelle Behandlung entsprechend den Möglichkeiten der modernen Medizin. So erleben wir tagtäglich in Klinik und Praxis, dass die gesetzliche Krankenversicherung unter ihrer Finanzierungsrestitution den Anschluss an den medizinischen Fortschritt verliert.“

• Unser Konzept

diese Aussagen des ehemaligen Präsidenten der Bundesärztekammer dürfen ihren Aufenthalt in unserer Praxis nicht belasten.

Vielmehr werden wir als Team von Ortho-Trauma Rheydt (OTR) bestrebt sein, Ihnen ein hohes Maß an Versorgungsqualität, Aufmerksamkeit, medizinischer Sachkenntnis und bestmögliche Therapie zukommen zu lassen.

Ziel ist es mit größtmöglicher Aufmerksamkeit Ihren Aufenthalt in dieser Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten und letztlich einen bestmöglichen Therapieerfolg unter Einbeziehung aller orthopädischen und unfallchirurgischen Behandlungsmaßnahmen zu ermöglichen.

Bei jedem Ihrer Besuche in meiner Praxis lade ich Sie ein sich über neuartige Therapiekonzepte Ihrer vorliegenden Gesundheitsstörungen zu informieren.

• Terminvereinbarung und Notfallbehandlung

Wir versorgen nach Dringlichkeit. Wie gewohnt vereinbaren wir langfristige Termine. In Fällen höherer Dringlichkeit biete ich eine tägliche Akutsprechstunde an. Dazu bitte ich Sie sich am Morgen des Behandlungstages telefonisch anzumelden. Aufgrund erhöhter Anfragen kann es dazu kommen, dass die Behandlung nicht unbedingt am selben Tag stattfindet. Meine Mitarbeiterin sind jedoch bemüht sie zeitnah in unserem Praxisplan zu berücksichtigen. Erfahrungsgemäß lohnt es sich immer die Telefonnummer zu hinterlassen, sodass abgesagte Termine lückenlos nachbesetzt werden können.

Unfallverletzte und vor allem Betriebsgenossenschaftlich verletzte Patienten / Innen haben Vorrang vor Allen. Insofern haben sie bitte Verständnis, dass es teilweise zu Wartezeiten kommen kann, wenn wir diesen Patienten/innen Vorrang gewähren. Dies würde jeder in einer solchen Situation wertschätzen.

Zum Anderen ist meine Praxis erste Anlaufstelle der Polizei MG in allen medizinischen Fragen. Sie können sich hier sicher...

• Neupatienten

Neupatienten werden von meinen Mitarbeiterinnen ca. 1 Woche zuvor telefonisch kontaktiert, um den vereinbarten Termin nochmals zu bestätigen. Hierbei kommt es erfahrungsgemäß immer wieder zu kurzfristigen absagen, sodass es sich sicher lohnt die Telefonnummer zu hinterlassen damit diese Lücken gefüllt werden können.

Ich hoffe, Sie für unser alternatives Therapiekonzept gewinnen zu können und stehen Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Ihr Ortho-Trauma Team Rheydt

P.S.: Ihnen steht die Jameda Terminbuchung 24h online zur Verfügung

Ortho-Trauma Rheydt (OTR)

Herr Krämer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Mönchengladbach
Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Mönchengladbach

07.10.2020

Sehr freundlich und kompetent

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt.

Nimmt sich ausreichend Zeit, erklärt alles sehr ausführlich und gut verständlich.

Durch die online buchbaren Termine für eine Videosprechstunde, kann man akute Probleme auch sehr kurzfristig mit Dr. Krämer besprechen.

Ich bin überaus zufrieden.

So sollten alle Ärzte sein.

01.10.2020 • Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Warum macht man einen Termin, wenn man dann 1 1/2 Stunden warten muss?

Nach meinem zweiten Besuch bei Herrn Krämer, musste ich leider wieder enttäuschend feststellen, dass das Praxis Management eine einzigartige Katastrophe ist. Für Leute die berufstätig sind oder sonstige Verpflichtungen haben ist diese Praxis leider gar nichts! So etwas wie effektives und pünktliches arbeiten kennt diese Praxis leider nicht.

Ich habe beim ersten Besuch trotz vereinbartem Termin 75 Minuten länger gewartet, obwohl ich 15 Minuten vor dem Termin bereits da war, insgesamt habe ich also 90 Minuten gewartet. Ich weiß nicht, was daran so schwierig ist eine Praxis so zu führen, das sie verlässlich und effektiv arbeitet. Nachdem ich ihm dies mitteilte und ihm sagt das ich beim nächsten Termin einen wichtigen Termin 1 Stunde später habe, bot er mir den Termin 15 Minuten vorzuverlegen, dies nahm ich sehr erfreut an. Jedoch brachte es im Endeffekt nichts, ich bin wieder 15 Minuten vor dem Termin da gewesen und habe 70 Minuten im Wartezimmer gewartet. Als ich mich mit anderen Patienten im Wartezimmer unterhalte habe, musste ich feststellen, das eine Wartezeit von 1 Stunde wohl vollkommen normal ist, dann frage ich mich nur, warum macht die Praxis den Termin dann nicht direkt einfach eine Stunden später?

_____________________________

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten.

Kommentar von Herr Krämer am 11.10.2020

Lieber Patient /In. Ich versuche erst gar nicht die Sachlage zu entschuldigen, möchte Sie aber gleichwohl auf unser Dilemma hinweisen. Wir sind eine unfallchirurgische Praxis mit Zulassung zur Behandlung von Arbeitsunfällen. Diese haben absolute Priorität. Dazu bin ich in meiner Funktion als „D-Arzt“ verpflichtet. Die Polizeibehörde Mönchengladbach fährt die Praxis tagsüber mit Probanden an. In seltenen Fällen sehe ich auch Patienten die mir vom Rettungsdienst vorgestellt werden. Unser „Dienstherr“ Spahn hat uns zu Beginn des Jahres zu weiteren 5 zusätzlichen Stunden der „Notfallversorgung“ verpflichtet. Natürlich liegen mir in den noch verbleibenden Stunden des Tages alle anderen Patienten, die gleichwohl eine fachärztliche Behandlung bzw. Beratung wünschen am Herzen. Und wie Sie vielleicht selber erfahren haben wird bei mir keine „3 Minuten Medizin“ praktiziert. Wie Sie also vielleicht erkennen, legen wir die Hände nicht in den Schoß und versuchen die Arbeitsstunden so effektiv wie möglich zu gestalten. Das führt oftmals dazu, dass Mittagspausen einfach ausfallen oder die Abendstunden zusätzlich genutzt werden. (Oftmals wissen die Patienten/ Innen gar nicht, dass wir ebenso einer tariflichen Arbeitszeit unterliegen) Ich möchte Sie gar nicht von Irgendetwas überzeugen, aber vielleicht bringen Sie neben etwas Pausenlektüre beim nächsten Mal ein wenig Geduld für die Wartezeit mit. Ach ja: Ärger schüttet Insulin aus und lässt Fett weniger verbrennen. Man nimmt zu! Beim Lachen hingegen verbrennt man in 10 Min. 10-40 Kalorien! 1 Stunde Lachen verbrennt genauso viele Kalorien wie 30 Min. Gewichtheben! Vielleicht lachen Sie uns in unserem Stress in Zukunft lieber aus. Oder Sie vereinbaren einen Termin in der Videosprechstunde (24/7) täglich von 7:30-8:00 oder von 19:00-22:00! (Wirklich) Da haben Sie 0 Minuten Wartezeit!

23.09.2020 • Alter: über 50

Kompetenter, sehr netter Arzt,

Sehr gute Behandlung, der Arzt nimmt sich Zeit, Online Terminvergabe und Videosprechstunde klappen bestens. Nettes Praxisteam

07.09.2020

Kompetent, freundlich, zeitgemäß und flexibel

Durch einen Osteopathen wurde ich auf Dr. Krämer aufmerksam. Wegen grundsätzlichen Rückenbeschwerden haben ich ihn kontaktiert.

Dr. Krämer ist nicht nur ein außerordentlich kompentener und freundlicher Arzt, er ist auch sehr gut organisiert und nutzt und beherrschst die neuen technischen Möglichkeiten:

Es ist u.a. möglich, unkompliziert über ein Online-Portal einen Termin zu vereinbaren. Auch ist eine Video-Sprechstunde zu sehr arbeitnehmerfreundlichen Zeiten möglich, um erste Dinge zu klären.

Der Einsatz dieser Tools erlaubt es Dr. Krämer den Patienten eine effiziente Terminvergabe anzubieten und sich gut auf den Termin vorbereiten zu können.

Nach meiner Videosprechstunde, hatte mir Dr. Krämer angeboten, wenige Tage später, am Freittagmittag, eine Untersuchung in der Praxis vorzunehmen. Nach meinen Erfahrungen ist dies zu dieser Zeit bei einem nicht akuten Notfall nicht selbstverständlich.

Am Untersuchungstag wurde ich von Dr. Krämer freundlich in der Praxis empfangen. Es bestand keine Wartezeit, da ich scheinbar durch die effiziente Terminvergabe der Einzige in der Praxis war. Er hat sich wirklichh ausreichend Zeit genommen und es bestand absolut nicht der Eindruck, dass Herr Dr. Krämer die Untersuchung im Eil-Tempo erledigen wollte (was ja bei anderen Ärzten und vollen Wartezimmern häufig der Fall ist).

Von manueller Analyse, über Röntgenbilder bis hin zu Ultraschall wurden viele Methoden im Termin eingesetzt, um der Sache mit bestmöglichen Fakten auf den Grund zu gehen. Das hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich wirklich sehr gut und kompetent behandelt gefühlt.

In meinem Fall wird noch ein MRT erstellt und dann bin ich froh mit dem Ergebnis von einem wirkluich gutem Arzt weiterbehandelt zu werden!

04.07.2020

Engagierter , freundlicher , experimentierfreudiger Mensch

Oliver Krämer ist ein toller Mensch hinter dem Arzt.

Er nimmt sich viel Zeit für mich, den Patienten.

Kümmert sich um die Ursache , nicht nur das Symptom.

Seit 13 Monaten kämpfen wir gemeinsam an einer Schambeinentzündung.

Es wurde viel getestet und probiert . Er List sich in die Materie , tauscht sich mit anderen Fachkräften aus und fragt nach dem Wohlbefinden !

Sehr zu empfehlen

Letzte Aktualisierung24.11.2019