Oliver Krämer

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

Herr Krämer

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

Ludwig-Weber-Str. 1541061 Mönchengladbach

Arthrose (- Beratung und - Therapie)
ACP Therapie
Kinder und Jugendorthopädie

Spez. Unfallchirurg
Chirotherapeut
Notfallmediziner

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte Schmerztherapie, Gelenk- und Arthrosebehandlung, Akupunktur, Chirotherapie sowie Sportmedizin und meine Orthopädisch- Traumatologische Praxis in Rheydt (OTR). Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr Oliver Krämer

Ortho- Trauma Rheydt (OTR)

• Akupunktur

• Chirotherapie

• Sportmedizin

Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie O.Krämer

Zitat Prof. Dr. J.- D. Hoppe, ehem. Präsident der Bundesärztekammer
(Rheinsches Ärzteblatt  Mai 2011)

„Die Kassenmedizin ist längst an ihre Grenzen gestoßen. In einem unterfinanziertem System ist moderne Medizin nicht mehr für jeden verfügbar.

Der Patient hingegen erwartet vollkommen zu Recht von uns Ärztinnen und Ärzten eine individuelle Behandlung entsprechend den Möglichkeiten der modernen Medizin. So erleben wir tagtäglich in Klinik und Praxis, dass die gesetzliche Krankenversicherung unter ihrer Finanzierungsrestitution den Anschluss an den medizinischen Fortschritt verliert.“

• Unser Konzept

diese Aussagen des ehemaligen Präsidenten der Bundesärztekammer dürfen ihren Aufenthalt in unserer Praxis nicht belasten.

Vielmehr werden wir als Team von Ortho-Trauma Rheydt (OTR) bestrebt sein, Ihnen ein hohes Maß an Versorgungsqualität, Aufmerksamkeit, medizinischer Sachkenntnis und bestmögliche Therapie zukommen zu lassen.

Ziel ist es mit größtmöglicher Aufmerksamkeit Ihren Aufenthalt in dieser Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten und letztlich einen bestmöglichen Therapieerfolg unter Einbeziehung aller orthopädischen und unfallchirurgischen Behandlungsmaßnahmen zu ermöglichen.

Bei jedem Ihrer Besuche in meiner Praxis lade ich Sie ein sich über neuartige Therapiekonzepte Ihrer vorliegenden Gesundheitsstörungen zu informieren.

• Terminvereinbarung und Notfallbehandlung

Wir versorgen nach Dringlichkeit. Wie gewohnt vereinbaren wir langfristige Termine. In Fällen höherer Dringlichkeit biete ich eine tägliche Akutsprechstunde an. Dazu bitte ich Sie sich am Morgen des Behandlungstages telefonisch anzumelden. Aufgrund erhöhter Anfragen kann es dazu kommen, dass die Behandlung nicht unbedingt am selben Tag stattfindet. Meine Mitarbeiterin sind jedoch bemüht sie zeitnah in unserem Praxisplan zu berücksichtigen. Erfahrungsgemäß lohnt es sich immer die Telefonnummer zu hinterlassen, sodass abgesagte Termine lückenlos nachbesetzt werden können.

Unfallverletzte und vor allem Betriebsgenossenschaftlich verletzte Patienten / Innen haben Vorrang vor Allen. Insofern haben sie bitte Verständnis, dass es teilweise zu Wartezeiten kommen kann, wenn wir diesen Patienten/innen Vorrang gewähren. Dies würde jeder in einer solchen Situation wertschätzen.

Zum Anderen ist meine Praxis erste Anlaufstelle der Polizei MG in allen medizinischen Fragen. Sie können sich hier sicher...

• Neupatienten

Neupatienten werden von meinen Mitarbeiterinnen ca. 1 Woche zuvor telefonisch kontaktiert, um den vereinbarten Termin nochmals zu bestätigen. Hierbei kommt es erfahrungsgemäß immer wieder zu kurzfristigen absagen, sodass es sich sicher lohnt die Telefonnummer zu hinterlassen damit diese Lücken gefüllt werden können.

Ich hoffe, Sie für unser alternatives Therapiekonzept gewinnen zu können und stehen Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Ihr Ortho-Trauma Team Rheydt

Orthopäden · in Mönchengladbach

Oliver Krämer ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Chirurgen · in Mönchengladbach

14.12.2021

Ein Arzt, der zuhört und gründlich untersucht

Sehr freundliches Team und Dr.Krämer ist ein sehr einfühlsamer und sympathischer Arzt.Er hat sich die Anamnese vollständig angehört, anschließend eingehend körperlich untersucht und einen Ultraschall durchgeführt und mich letztlich noch ins MRT überwiesen.Anschließend hat er mich ausführlich telefonisch kontaktiert, um mir die Diagnose mitzuteilen und das weitere Procedere zu besprechen.Rezept und AU wurden mir schnell per Post zugestellt.

Ich bin froh, hier gelandet zu sein.

04.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

PRT- Behandlung im Bethesda KH in Mönchengladbach

Sehr gute Beratung im Vorfeld. Sicheres und kompetentes Durchführen der Behandlung. Alle Fragen wurden beantwortet und damit auch die Ängste genommen. Sehr guter Behandlungserfolg.

Kommentar von Herrn Krämer am 06.08.2021

Ganz vielen Dank für diese nette Bewertung. Blick Das Arbeiten macht so viel mehr Spaß.

29.05.2021

Kompetenter, netter Arzt, sehr hilfreiches Praxisteam

Ich wurde stets kompetent beraten und behandelt. Herr Dr. Kremer nahm sich Zeit und erklärte seinen Befund ausführlich. Das Team ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die Wartezeiten sind angemessen

12.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Ich war zum ersten Mal in dieser Praxis, Dr. Krämer hat sich Zeit genommen, was ich leider in anderen Praxen oft vermisst habe. Das gesamte Praxisteam war sehr freundlich, ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Kann ich nur empfehlen.

Terminplanung über Internet war total easy, inkl. der Erinnerungen.

28.04.2021

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich war das erste mal in der Praxis. Bisher der erste Orthopäde, der sich Zeit genommen hat und mich auch untersucht hat! Auch wenn als Ergebnis eine OP anstehen wird, was ich nicht hören wollte, bin ich von dem Arzt und dem Praxismanagement begeistert!

Aufgrund der Zeit und des ehrlichen Gesprächs bin ich überzeugt von seiner Einschätzung und der Notwendigkeit!

Letzte Aktualisierung20.01.2021

Oliver Krämer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Viersen