Dr. Wittmann

HNO-Ärzte
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Schmerztherapeuten

Dr. Wittmann
Dr. Wittmann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Wittmann oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Wittmann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Marie Wittmann

Ärztin
Weiterbildungen: Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Bolksbuscher Str. 110
41239 Mönchengladbach

Letzte Aktualisierung des Profils am 08.11.2016 Datenänderung mitteilen

Traditionell Chinesische Medizin (TCM)
Akupunktur
Individuelles Gesundheitscoaching
Pädagogisch-psychologische Beratung
Kunst- und Gestaltungstherapie
Paarberatung

meine Philosophie ist so vielseitig wie Sie! Ich praktiziere eine ganzheitliche, auf die Individualität des Patienten gerichtete Medizin, die naturwissenschaftliche Erkenntnisse durch die Traditionelle Chinesische Medizin und pädagogisch-psychologische Beratung erweitert. Die Akupunktur und die unterstützende Behandlung mit chinesischen Kräutern sowie der wohldosierte Einsatz von homöopathischen Mitteln und Gesundheitscoaching ...

In meiner Privatpraxis in Mönchengladbach wende ich heilkundliche Behandlungen aus dem Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin, einer uralten Volksheilkunde, an. Sie orientiert sich an den Qualitäten der Natur sowie unserem Verhältnis zu ihr. Hauptaufgabe ist es, die Disharmonien im Körper wieder in ein Gleichgewicht zu bringen. Ich möchte Sie gerne einladen, diese alternativen Therapien kennenzulernen, auf die ich mich seit vielen Jahren spezialisiert habe. ...

1. Traditionell Chinesische Medizin (TCM)
  2. Pädagogisch-psychologische Beratung
  3. Akupunktur

Ich verfolge einen ganzheitlichen Therapieansatz, der sich am direkten Feedback des Körpers orientiert. Mit Hilfe dieser Diagnoseverfahren und Methoden zur z. B. Raucherentwöhnung oder Allergiebehandlung ist es möglich, sehr individuelle, auf das Wohl des Patienten abgestimmte, Therapien anzuwenden. Lernen Sie mein gesamtes, weiteres Leistungsspektrum kennen.

1. Behandlung von Kindern
  2. Raucherentwöhnung durch Akupunktur
  3. Gewichtsreduktion: Mit Akupunktur abnehmen?
  4. Allergiebehandlung – Akupunktur hilft

Das sagen Patienten über Dr. Wittmann

Bewertung vom 15.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Individuelle, persönliche Behandlung in angenehmer, ruhiger Praxis!

Mit ganzheitlichem Ansatz und vollkommener Ruhe werde ich von Frau Dr. Wittmann behandelt. Besonders ist, das bisherige Behandlungen bei anderen Ärzten bei mir keine Verbesserungen mit sich gebracht haben. Durch die TCM und Akupunktur konnte ich Blockaden lösen und meine Rückenschmerzen deutlich reduzieren. Ich danke Frau Dr. Wittmann dafür sehr und kann den Versuch und die Offenheit zur traditionellen chinesischen Medizin und Akupunktur nur empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 27.06.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine wirklich gute Ärztin

Frau Dr. Wittmann, eine Ärztin die mit viel Ruhe nach einer ausführlichen Anamnese ihren Plan für eine Akupunktur vorbereitete. Ich hatte wahnsinnige, einseitig auftretende, stechende Kopfschmerzen. Die Behandlung fand in einer angenehmen Umgebung statt. Hier trafen Ruhe und Können der Ärztin aufeinander. Nach vier Behandlungen war ich so gut wie beschwerdefrei, dank Frau Dr. Wittman. Heute bin ich ohne Schmerzen und genieße das Leben. Danke Frau Dr. Wittman."  Mehr

Bewertung vom 05.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Eine wirklich tolle Ärztin! Sehr einfühlsam, kompetent, Behandlung in aller Ruhe

Frau Dr. Wittmann geht sehr auf die Probleme der Patienten ein und nimmt sich viel Zeit. Sie hat immer ein offenes Ohr – egal um welches Thema es geht. Ich war in Behandlung wegen Verspannungskopfschmerzen und einem permanenten Müdigkeitsgefühl. Ich komme wirklich gerne in die helle, freundliche Praxis, weil die Behandlungen sehr wirksam sind. Die Ärztin ist äußerst symphatisch und es wird einem das gutes Gefühl vermittelt endlich „an der richtigen Adresse“ zu sein. Ich kann Frau Dr. Wittmann mehr als empfehlen.“"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wittmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wittmann.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut