Dr. med. Anke Mücke

Brustultraschall

Sexualmedizinerin
Ernährungsmedizinerin

Liebe Patientinnen,

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil und freue mich über Ihr Interesse an meiner gynäkologischen Praxis i woman am Wasserturm in Mönchengladbach.

Mir ist es wichtig, dass Sie sich bei mir rundum wohlfühlen. Gerade in meinem Fachgebiet ist es mir ein Anliegen, Ihnen in allen Bereichen kompetent und offen mein Wissen anbieten zu können. Dabei lege ich besonderen Wert auf ein unkompliziertes Gespräch, in dem Sie sich vertrauensvoll mit allem, was Ihnen am Herzen liegt, an mich wenden können. Dafür nehme ich mir gerne Zeit und freue mich, aus meinen Lebenserfahrungen heraus – vor allem auch menschlich beratend – für Sie tätig sein zu können.

Neben der Schulmedizin, die ich Ihnen auf aktuellem Stand mit modernster Gerätetechnik anbiete, interessiere ich mich auch immer mehr für alternative Heilmethoden und ganzheitlich medizinische Behandlungsweisen. Ihr körperliches und seelisches Wohl liegen mir am Herzen. In diesem Sinne begleite ich Sie gerne.

Ihre

Gynäkologie Krankenhaus Landshut-Achdorf
Gynäkologie Krankenhaus der Augustinerinnen Köln
Gynäkologie Krankenhaus Essen-Süd
2007Facharztprüfung
2007 bis 2011freiberufliche fachärztliche Tätigkeit in gynäkologischen Praxen in Mönchengladbach und Köln
2011 bis 2019Gemeinschaftspraxis Mucke und Dr. Mücke in Mönchengladbach
2020seit 2020: Gynäkologische Praxis am Wasserturm – i Woman –

Seit vielen Jahren bin ich als niedergelassene Frauenärztin in Mönchengladbach für Sie tätig. Geboren bin ich 1970 in Kevelaer. Neben meiner Familie mit zwei Kindern erfüllt mich meine berufliche Lebensaufgabe täglich mit Glück. Dafür bin ich genauso dankbar wie darüber, dass ich in einem so tollen Team arbeite, auf das ich mich immer verlassen kann.

Dr. Anke Mücke | i woman | Mönchengladbach

Unsere Gesundheit ist ein Zusammenspiel aus gesunder Lebensweise, guter medizinischer Vorsorge und einer gesunden Work-Life-Balance. Präventive Medizin wird immer wichtiger. Es gilt, Botschaften des Körpers wahrzunehmen, um gesund zu bleiben. Dabei möchte ich Ihnen in meiner Frauenarztpraxis i woman in der Beethovenstr. 5 in Mönchengladbach gerne helfen.

Wenn Sie möchten, vereinbaren Sie einen Termin unter 02161/684540. Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen!

• Gynäkologie

• Antikonzeptionsberatung
    • Beratung bei Zyklusstörung
    • Beratung bei Menstruationsbeschwerden
    • Mammasonographie
    • Ganzheitliche Gynäkologische Onkologie (Natum e.V.)
    • Impfberatung

• Beratung bezüglich pränatale Diagnostik
    • sonographische Fetometrie
    • Test auf Gestationsdiabetes

i woman - Ihre Wohlfühlpraxis am Wasserturm

Neben der Schulmedizin biete ich Ihnen in meiner gynäkologischen Praxis am Wasserturm in Mönchengladbach auch alternative Heilmethoden und ganzheitlich medizinische Behandlungsweisen an, denn es gibt gute natürliche Lösungen für weibliche Gesundheitsprobleme.

Mein Fachgebiet umfasst neben der Gynäkologie und Geburtshilfe außerdem die Psychosomatische Grundversorgung sowie die Sexual-, Ernährungs- und Anti-Aging-Medizin.

Erfahren Sie mehr über mein Leistungsspektrum hier auf jameda oder kontaktieren Sie uns unter 02161/684540. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

• Erweiterte Brustabtastung zur Brustkrebsvorsorge

• Sexualmedizin

• Psychosomatische Grundversorgung

• Ernährungsmedizin

• Erweiterte Brustabtastung zur Brustkrebsvorsorge

discovering hands nutzt den überlegenen Tastsinn sehbehinderter Frauen und bildet diese zu professionellen Medizinisch-Taktilen Untersucherinnen (MTU) aus. Die Taktilographie (Erweiterte Brustabtastung zur Brustkrebsvorsorge) ist die ergänzende Diagnoseform in der Brustkrebs­früh­erkennung für alle Altersgruppen.

Zunächst besprechen Sie mit der MTU Ihre medizinische Vorgeschichte. Die MTU erfasst die notwendigen Daten am Computer, erklärt Ihnen gerne die Methode und ist offen für Ihre Fragen.

Die Untersuchung beginnt im Sitzen und wird in Seit- und Rücklage fortgeführt. Um sich zu orientieren, klebt die MTU fünf Streifen auf ihren Brustkorb. Dieses „Koordinatensystem“ ermöglicht ihr, später dem Arzt die genaue Lage eines Befundes mitzuteilen. Durch unterschiedlichen, schmerzlosen Druck kann die MTU die verschiedenen Gewebezonen auch in ihrer Tiefe erfassen.

Nahezu alle Patientinnen erleben die Untersuchung als sehr angenehm. Eventuelle anfängliche Unsicherheiten wegen der Sehbehinderung der MTU sind schnell überwunden.

Dr. Mücke trägt die Verantwortung und stellt anhand der Untersuchungsergebnisse der MTU die Diagnose. Sie bespricht mit Ihnen, falls erforderlich, weitere Schritte.

Empfehlenswert ist mindestens eine MTU-Untersuchung im Jahr für Frauen ab etwa 18 Jahren. Sollten Sie 50 Jahre oder älter und in das Mammographie-Screening-Programm aufgenommen sein, ist diese Methode dennoch eine sinnvolle Zusatzuntersuchung für Sie, um größtmögliche Sicherheit zu erlangen.

• Sexualmedizin

• Psychosomatische Grundversorgung

• Ernährungsmedizin

• allgemeine Ernährungsberatung
    • Gen Diät MetaCheck (https://www.cogap.de)
  • Anti-Aging Medizin

• Zur Zeit Ausbildung zur Erlangung der Weiterbildung Ganzheitliche Frauenheilkunde (Natum)

frauenaerztin-am-wasserturm.de

Dr. Mücke ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Mönchengladbach

bietet alternat. Heilmethoden

24.06.2022

Frauenärztin mit Emphatie

Frau Mücke wurde mir von Heilpraktilkerin Frau Xxxxx empfohlen und trotz einer sehr weiten Anreise habe ich Frau Mücke aufgesucht und damit MEINE Ärztin gefunden!

Ihre Offenheit nicht nur alternativen Methoden für Hormonbehandlung in den Wechseljahre gegenüber sondern auch grundsätzlich, finde ich so angenehm menschlich und vertrauensvoll..

Eine kompetente Ärztin mit viel Wissen, Herz und Empathie und das in einer schönen Praxis mit einem freundlichem Team ist wirklich ein Glücksgriff!

20.04.2022

Was für ein Glück!

Ich bin so froh, auf Empfehlung, bei Frau Dr. Mücke gelandet zu sein. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und Frau Dr. Mücke vereint Fachwissen und Menschlichkeit. Ich glaube im Raum Mönchengladbach findet man keinen weiteren Arzt, der sich auf dem Gebiet der natürlichen Hormontherapie bzw. bioidentische Hormone so umfassend auskennt. Die Praxis ist schick und das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Die Progesteroncreme wirkt hervorragend. Ich bin Frau Dr. Mücke unendlich dankbar.

12.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Empathie - das habe ich selten erlebt

Wer ärztliche Kompetenz, Empathie, Wirken am Patientenwohl sucht, ist hier bestens aufgehoben.

Frau Dr. Mücke und ihr Team sind einmalig: hier spürt man den Geist der Leidenschaft im Sinne der Patienten, die anderen Ärzten abhanden gekommen, bzw. gar nicht vorhanden ist.

Die Beratung war einfach erstklassig!!!

An dieser Stelle nochmals 1001 DANKE für Ihre zuvorkommende Behandlung, die hier jede Patientin genießen darf.

Beste Grüße, eine zahnärztliche Kollegin

16.11.2021

Endlich habe ich meine Ärztin gefunden!

Frau Dr. Mücke hat mich menschlich und fachlich komplett überzeugt. Zu keiner Sekunde habe ich mich unwohl oder ungehört gefühlt. Außerdem lädt die Praxis schon fast zum Wohlfühlen ein. Nach mehreren Wechseln, verschiedenen Pillen und keiner wirklichen Verbesserung meiner Beschwerden, hat sie mir endlich Alternativen aufgezeigt über die ich begeistert bin. Der Satz „Ich werde Ihnen helfen!“ war einfach Balsam für die Seele.

18.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Krankenschwestern und eine wunderbare Ärztin

Die Praxis von Dr. Mücke und Team ist ganz wunderbar. Alle sind freundlich und kompetent. Man wird wirklich gut behandelt und verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt. Ich bin sehr froh diese Ärztin gefunden zu haben.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung29.04.2021

Dr. med. Anke Mücke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten