Frauenärzte:

Brustultraschall

Sexualmedizin
Ernährungsmedizin

Liebe Patientinnen,

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil und freue mich über Ihr Interesse an meiner gynäkologischen Praxis i woman am Wasserturm in Mönchengladbach.

Mir ist es wichtig, dass Sie sich bei mir rundum wohlfühlen. Gerade in meinem Fachgebiet ist es mir ein Anliegen, Ihnen in allen Bereichen kompetent und offen mein Wissen anbieten zu können. Dabei lege ich besonderen Wert auf ein unkompliziertes Gespräch, in dem Sie sich vertrauensvoll mit allem, was Ihnen am Herzen liegt, an mich wenden können. Dafür nehme ich mir gerne Zeit und freue mich, aus meinen Lebenserfahrungen heraus – vor allem auch menschlich beratend – für Sie tätig sein zu können.

Neben der Schulmedizin, die ich Ihnen auf aktuellem Stand mit modernster Gerätetechnik anbiete, interessiere ich mich auch immer mehr für alternative Heilmethoden und ganzheitlich medizinische Behandlungsweisen. Ihr körperliches und seelisches Wohl liegen mir am Herzen. In diesem Sinne begleite ich Sie gerne.

Ihre

Gynäkologie Krankenhaus Landshut-Achdorf
Gynäkologie Krankenhaus der Augustinerinnen Köln
Gynäkologie Krankenhaus Essen-Süd
2007Facharztprüfung
2007 bis 2011freiberufliche fachärztliche Tätigkeit in gynäkologischen Praxen in Mönchengladbach und Köln
2011 bis 2019Gemeinschaftspraxis Mucke und Dr. Mücke in Mönchengladbach
2020seit 2020: Gynäkologische Praxis am Wasserturm – i Woman –

Seit vielen Jahren bin ich als niedergelassene Frauenärztin in Mönchengladbach für Sie tätig. Geboren bin ich 1970 in Kevelaer. Neben meiner Familie mit zwei Kindern erfüllt mich meine berufliche Lebensaufgabe täglich mit Glück. Dafür bin ich genauso dankbar wie darüber, dass ich in einem so tollen Team arbeite, auf das ich mich immer verlassen kann.

Dr. Anke Mücke | i woman | Mönchengladbach

Unsere Gesundheit ist ein Zusammenspiel aus gesunder Lebensweise, guter medizinischer Vorsorge und einer gesunden Work-Life-Balance. Präventive Medizin wird immer wichtiger. Es gilt, Botschaften des Körpers wahrzunehmen, um gesund zu bleiben. Dabei möchte ich Ihnen in meiner Frauenarztpraxis i woman in der Beethovenstr. 5 in Mönchengladbach gerne helfen.

Wenn Sie möchten, vereinbaren Sie einen Termin unter 02161/684540. Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen!

• Gynäkologie

• Antikonzeptionsberatung
    • Beratung bei Zyklusstörung
    • Beratung bei Menstruationsbeschwerden
    • Mammasonographie
    • Ganzheitliche Gynäkologische Onkologie (Natum e.V.)
    • Impfberatung

• Beratung bezüglich pränatale Diagnostik
    • sonographische Fetometrie
    • Test auf Gestationsdiabetes

i woman - Ihre Wohlfühlpraxis am Wasserturm

Neben der Schulmedizin biete ich Ihnen in meiner gynäkologischen Praxis am Wasserturm in Mönchengladbach auch alternative Heilmethoden und ganzheitlich medizinische Behandlungsweisen an, denn es gibt gute natürliche Lösungen für weibliche Gesundheitsprobleme.

Mein Fachgebiet umfasst neben der Gynäkologie und Geburtshilfe außerdem die Psychosomatische Grundversorgung sowie die Sexual-, Ernährungs- und Anti-Aging-Medizin.

Erfahren Sie mehr über mein Leistungsspektrum hier auf jameda oder kontaktieren Sie uns unter 02161/684540. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

• Erweiterte Brustabtastung zur Brustkrebsvorsorge

• Sexualmedizin

• Psychosomatische Grundversorgung

• Ernährungsmedizin

• Erweiterte Brustabtastung zur Brustkrebsvorsorge

discovering hands nutzt den überlegenen Tastsinn sehbehinderter Frauen und bildet diese zu professionellen Medizinisch-Taktilen Untersucherinnen (MTU) aus. Die Taktilographie (Erweiterte Brustabtastung zur Brustkrebsvorsorge) ist die ergänzende Diagnoseform in der Brustkrebs­früh­erkennung für alle Altersgruppen.

Zunächst besprechen Sie mit der MTU Ihre medizinische Vorgeschichte. Die MTU erfasst die notwendigen Daten am Computer, erklärt Ihnen gerne die Methode und ist offen für Ihre Fragen.

Die Untersuchung beginnt im Sitzen und wird in Seit- und Rücklage fortgeführt. Um sich zu orientieren, klebt die MTU fünf Streifen auf ihren Brustkorb. Dieses „Koordinatensystem“ ermöglicht ihr, später dem Arzt die genaue Lage eines Befundes mitzuteilen. Durch unterschiedlichen, schmerzlosen Druck kann die MTU die verschiedenen Gewebezonen auch in ihrer Tiefe erfassen.

Nahezu alle Patientinnen erleben die Untersuchung als sehr angenehm. Eventuelle anfängliche Unsicherheiten wegen der Sehbehinderung der MTU sind schnell überwunden.

Dr. Mücke trägt die Verantwortung und stellt anhand der Untersuchungsergebnisse der MTU die Diagnose. Sie bespricht mit Ihnen, falls erforderlich, weitere Schritte.

Empfehlenswert ist mindestens eine MTU-Untersuchung im Jahr für Frauen ab etwa 18 Jahren. Sollten Sie 50 Jahre oder älter und in das Mammographie-Screening-Programm aufgenommen sein, ist diese Methode dennoch eine sinnvolle Zusatzuntersuchung für Sie, um größtmögliche Sicherheit zu erlangen.

• Sexualmedizin

• Psychosomatische Grundversorgung

• Ernährungsmedizin

• allgemeine Ernährungsberatung
    • Gen Diät MetaCheck (https://www.cogap.de)
  • Anti-Aging Medizin

• Zur Zeit Ausbildung zur Erlangung der Weiterbildung Ganzheitliche Frauenheilkunde (Natum)

frauenaerztin-am-wasserturm.de

Dr. Mücke ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Frauenärzte · in Mönchengladbach

bietet alternat. Heilmethoden

06.05.2021

Endlich weiß ich woran ich bin

Ich war heute das erste Mal in dieser Praxis. Mal abgesehen das diese Praxis super schön eingerichtet und die Geräte auf dem aktuellsten Stand sind, habe ich mich pudelwohl gefühlt. Durch schlechte Erfahrungen mit meinem alten Arzt war ich natürlich vor dem Termin skeptisch. Frau Dr. Mücke hat mir die Angst genommen, viel Mut gemacht und mir direkt eine Überweisung für eine Bauchspiegelung mitgegeben. Am Ende habe ich sogar ein Tränchen verdrückt, da sie mich ernst genommen hat. Vielen Dank!!!

05.05.2021

Sehr freundliche, emphatische und kompetente Ärztin

Ich befand mich bei Frau Dr. Mücke in Behandlung während meiner Schwangerschaft, die leider nicht ganz unkompliziert verlief. Während dieser Zeit hat sie uns stets zu unserer vollsten Zufriedenheit behandelt und beraten und dafür gesorgt, dass wir keine Frühgeburt hatten. Sie hat mich frühzeitig ins Krankenhaus überwiesen und sehr engmaschig untersucht. Letztlich ging alles gut und wir sind nun Eltern eines kerngesunden Sohnes. Wir sind sehr froh, dass sie uns zur Seite stand und noch steht.

21.04.2021

Mega nette Ärztin

Bin total begeistert. Sie nimmt sich Zeit und erklärt sehr gut. Tolles Team, tolle Ärztin. Sehr zu empfehlen. War aufgrund von bioidentischen Hormonen bei ihr

27.03.2021

Super tolle und liebe Ärztin und auch das Team ist immer lieb und hilfsbereit

Ich habe mich für Frau Dr. Mücke in meiner Schwangerschaft entschieden als ich im 4 Monat war. Ich war und bin immer noch so zufrieden und glücklich das ich in diese Praxis bin. Ich kann die Praxis und das Team nur empfehlen.

Frau Doktor nimmt sich immer Zeit und hört auch zu.

14.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sie ist die Ärztin meines Vertrauens

Was kann einer Frau besseres passieren, als bei ihrer Frauenärztin "gut aufgehoben" zu sein?

Fr. Dr. Mücke genießt mein vollstes Vertrauen. Sie hat bei mir bereits beim 1. Besuch Endometriose festgestellt, eine Erkrankung, die die wenigsten Ärzte diagnostizieren. Seitdem begleitet sie mich. Und auch das ist anders als bei den bisherigen Ärzten: sie berät, sie erklärt und sie hat ein enormes Wissen. Als Jahre später die ersten Wechselsjahrsbeschwerden begannen bot sie mir durch bioidentische Hormontherapie sofort das Mittel der Wahl und innerhalb 2 Wochen waren alle Beschwerden vorbei.

Ihre Praxis ist mit Liebe und Geschmack eingerichtet, Ihr Team ist sehr nett und freundlich.

Sie ist und bleibt die Ärztin meines Vertrauens, auch wenn ich 30 km entfernt wohne....ich würde ihr überall hin folgen

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung29.04.2021