Georg Wolnicki bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Georg Wolnicki Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe Hr. Dr. Wolnicki aufgrund Untersuchung meiner Hormonwerte aufgesucht. Vorerst als PKV dann als GKV, wurde nicht anders behandelt. Sicherlich bekommt man in der PKV die eine oder andere Untersuchung mehr, da GKV kaum etwas übernimmt aber wer was extra möchte kann es auch bekommen & bezahlen.

Ich fühle mich bei Dr. Wolnicki sehr gut aufgehoben, solche guten Ärzte gibt es leider mittlerweile selten. Nur die Praxisumgebung finde ich schrecklich (3.Etage wie am Bahnhof) Umzug wäre schön.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Georg Wolnicki Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Fachlich fühlte ich mich gut beraten, aber wie es mit der Abrechnung gelaufen ist, damit war und bin ich überhaupt nicht einverstanden. Ich musste (Blutabnahme in der Praxis, Ergebnisbesprechung, Laborkosten usw. jeden Handgriff in der Praxis in Eigenleistung (privat) zahlen, obwohl ich gesetzlich versichert bin und mit Beschwerden in der Praxis erschienen bin. Erfreulich ist, dass bei allen anderen Ärzten bei denen ich in Behandlung war und bin weder ein Blutbild noch eine Ergebnisbesprechung sowie Laborwerte als Privatleistung in der Vergangenheit mir privat in Rechnung gestellt worden sind. Diese Kosten vorgenannten entstandenen Kosten wurden immer direkt mit meiner Krankenversicherung abgerechnet. Einfach unfassbar, nicht nachvollzuiehbar und sehr enttäuschend, dass es so gelaufen ist. Ist es auch anderen Patientinnen in dieser Praxis so ergangen?

Meine liebe Patientin,
Ihr Anonym ist wirklich abscheulich.
Man tut sich schwer hier scharfe Worte zu
vermeiden.
Jede Patientin in meiner Praxis, bevor sie
privatärztliche Leitungen in Anspruch nimmt, wird darüber ausführlich und auf verständliche Weise informiert, das genau diese Leistungen sich im Katalog der gesetzlichen Krankenversicherung nicht befinden. Auch nicht wenn die Patientin Beschwerden hat! Das alles ist gesetzlich geregelt im V. Sozialgesetzbuch und im Leistungskatalog der Kassenärztlichenvereinigung. Falls Sie noch Zweifel nach Gespräch mit mir hatten, sollten sie lieber hier nachlesen oder mindestens Ihre Krankenkasse fragen.
Es gibt sehr viele ärztliche Leistungen die zwar sehr wertvoll und auch sinnvoll sind aber halt im Katalog der gesetzlichen Krankenversicherung nicht enthalten sind.
Um diese Lücke zu schließen hat sich Gesetzgeber schon vor 23 Jahren so genannte Igel-Leistungen eingeführt. Igel heißt individuelle gesundheitliche Leistungen dh. privatärztliche Leistungen.
Gesetzliche Krankenversicherung beinhaltet also keine grenzenlose, wünschenswerte Liste der ärztlichen Leistungen. Das ist gesetzlich klar definiert und dadurch begrenzt und hat mit Beschweren nichts zu tun.
Bevor die Patientin die Igel-Leistung in Anspruch nimmt, muß sie das mit eigenem Unterschrift auch bestätigen. Sonst ist das Erbringen dieser Leistung per Gesetz verboten. Niemand und durch niemanden wird gezwungen diese Leistungen in meiner Praxis zu bestellen. Ihr Anonym deutet drauf das Sie davon nichts verstanden haben. Anonyme zu schreiben finde ich abstoßend aber manche Menschen brauchen das. Halt Charaktersache. Zu meinen wertvollsten Igel-Leistungen gehört bestimmt Diagnostik bei V.a. Östradioldominanz, 3D- USG, Vit D Einstellung, Diabetesvordorge Gewichtsreduktion, Anti-Aging, Libidostörungen, Harninkoninenz, Schlafstörungen und vieles mehr.
Hoffentlich Ihr neuer Gynäkologe/-in kann das auch und macht alles umsonst oder wie Ihr Wunsch ist auf Kasse!
G.Wolnicki

Private Kosten bei Beschwerden (trotz gesetzlicher Versicherung) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Georg Wolnicki Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr Wolnicki ist ein ausgezeichneter Arzt! Er ist immer freundlich und freut sich auch mit seinen Patientinnen. Auch sein Team ist große Klasse!
Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben, und auch mit meinen momentanen besorgenheit ernst genommen!
Vielen Dank!

Ein wirklich empfehlenswerter Arzt und auch sein Team ist Top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Georg Wolnicki Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich fühle mich in allen Belangen sehr gut aufgehoben und beraten, nötige oder mögliche Vorsorge wird wahrgenommen. Dr. Wolnicki ist immer up to date mit seinen Kenntnissen

Es erscheint vielleicht undifferenziert, aber Dr. Wolnicki und das Praxispersonal sind nun mal perfekt in allen Belangen

Quasi seit Menschengedenken mein Frauenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Georg Wolnicki Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Eins sehr netter, kompetenter, immer freundlicher mit gute Laune Arzt.
Top Beratung, wie in keiner Praxis wo ich zuvor war. Nimmt sich sehr viel Zeit für Patienten, daher auch manchmal bisschen längere Wartezeiten, die natürlich in dem Zusammenhang überhaupt nicht schlimm sind.
Bin sehr froh auf so einen Arzt gestossen zu haben, den es ist sehr schwer so eine gute Betreuung zu finden.
Vielen Dank an Dr. Wolnicki und sein Team!

Sehr guter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Georg Wolnicki Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sehr freundliches und verständnisvolles Praxisteam, sehr Familiär fühle mich dort bestens aufgehoben.
Die Diagnostik, Therapie etc. sind mit anderen Ärzten nicht zu vergleichen, Herr & Frau Dr. Wolnicki sind ein super Team. Die Fachangestellten sind super organisiert und trotz Stress immer nett und hilfsbereit.
Auf jeden fall weiter zu empfehlen!!!!!!!!!!!

Herr Dr. Wolnicki ist der aller beste Arzt!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Georg Wolnicki Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war lange als Privatpatientin bei Dr. Wolniki.
Da wurde ich sehr oft untersucht.
Mit allem drum und dran.
Aus persönlichen Gründen war ich irgendwann wieder gesetzlich versichert.
Plötzlich wurde ich in einem ganz anderen Zimmer behandelt.
Es wurde kaum etwas gemacht, weil es privat bezahlt werden müsste.
Mir wurden ständig Untersuchungen vorgeschlagen,.die angeblich notwendig waren, aber ich die nicht bezahlen konnte. Die Krankenkasse hat mir geraten den Arzt zu wechseln.

Georg Wolnicki

Meine liebe enttäuschte Patientin!

Ihre Enttäuschung das Sie nicht mehr privatversichiert sind ist selbstverständlich.
Sie waren jahrelang als Privatversicherte
in meiner Praxis und haben zahlreiche Untersuchungen als sinnvoll und wertvoll gefunden sonst hätten Sie schon damals alle abgelehnt. Ihre neue gesetzliche Krankenversicherung , besonders was die
Krebsfrüherkennung anbelangt, ist klar definiert und sehr begrenzt. Ärztliches Honorar liegt dabei bei ca. 18.90 EUR!
Das kann doch nicht Wahr sein das Sie von mir erwarten das ich bei Ihnen die gleiche Leistungen von damals nun umsonst erbringe. Das ist doch unseriös und lächerlich. Jede Patientin, unabhängig vom Versicherungsstatus,hat recht
über sinnvolle Zusatzuntersuchungen informiert zu werden muss aber die nicht in Anspruch nehmen. Das Sie sich nicht alles als gesetzlich Versichette leisten können ist zwar bedauerlich aber hat mit mir und meiner Praxis gar nichts zu tun.
Ansonsten: Erbringen der ärztlichen Leistungen umsonst ist in Deutschland nicht statthaft!
Nun wünsche ich Ihnen viel Erfolg bei der Suche nach dem neuen Gynäkologen der alles umsonst macht und vor allem viel Gesundheit und mehr klares Denken.
Ich finde das schade das Sie das Ganze anonym und im Internet statt im persönlichen Gespräch vorgetragen haben. Aber manche Menschen haben das nötig! Charaktersache.

Mit freundlichen Grüßen
Georg Wolnicki

Bin einfach nur enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Georg Wolnicki Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Familie Safarik ist seid 20 J sehr zufrieden.
5 Sterne Arzt!

Super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Georg Wolnicki Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit über 15 Jahren Patientin bei Herrn und Frau Dr. Wolnicki, auch wenn ich mittlerweile in Düsseldorf wohne und eine weitere Anfahrt habe. Für mich sind beide fachlich sehr kompetente Ärzte, die auch mal über den strikt schulmedizinischen Tellerrand hinausblicken und andere Behandlungsmethoden in Erwägung ziehen. Herr Doktor und seine Frau sind Ärzte, die bei der Ursachenbekämpfung ansetzen und nicht nur die Symptome behandeln. Des weiteren besuchen beide häufig Fortbildungen und investieren in hochmoderne Untersuchungsgeräte, welche z.B. im Rahmen einer Sonographie in der Lage sind, kleinste Gewebeveränderungen frühzeitig zu erkennen. Kurzum: Ich bin eine zufriedene Patientin :)

Sehr kompetenter Arzt mit modernsten Untersuchungsgeräten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit 1995 dort, für mich der beste Arzt