Dr. med. Claus Nüchel

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

DankeDr. Nüchel!

Steinmetzstr. 4541061 Mönchengladbach

Leistungsübersicht

Ambulante OperationenAllergologieLaserzentrum/LichtzentrumBalneophototherapieÄsthetische DermatologieBotox BehandlungHyaluronsäurebehandlungKryolipolyse/FettwegspritzeNaturheilverfahrenMedizinische Kosmetik

• Venerologie

• Ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich leite zusammen mit meiner Kollegin Frau Dr. med. Silja Hengge den Fachbereich Dermatologie, Allergologie und Naturheilverfahren im ALBERTUS ZENTRUM in Mönchengladbach. Wir möchten, dass Sie sich in unserer Praxis gut aufgehoben fühlen.  Es ist uns sehr wichtig, dass Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre behandelt werden. Das Ärzteteam unseres Fachbereiches besteht neben uns aus Herrn Thorsten Kantner, Frau Katerina Papadaki und Frau Evgenia Smola. Falls Sie eine Bewertung abgeben möchten, bitten wir Sie, nur den Arzt zu bewerten, von dem Sie auch tatsächlich behandelt worden sind. Dies können Sie unter dem Button "Meine Kollegen anzeigen" tun. Bei Unklarheiten können Sie die Portraitbilder aller Ärzte auf unserer Website www.drnuechel.de einsehen.

Ihr Dr. med. Claus Nüchel und Ihre Frau Dr. med. Silja Hengge

Dr. med. Claus Nüchel
Facharzt für Dermatologie und VenerologieAllergologe
Konsilararzt am Maria-Hilf-Krankenhaus und am Franziskuskrankenhaus Mönchengladbach
1986 bis 1992Studium der Humanmedizin an der Albertus-Magnus-Universität Köln
1992 bis 1993Studium der Humanmedizin an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
1993Promotion am Institut für Nuklearmedizin der Albertus-Magnus-Universität Köln
1994 bis 1994Ärztliche Approbation
1993 bis 1998Ausbildung zum Facharzt für Dermatologie, Venerologie und Allergologie in der Dermatologischen Klinik der Ruhr-Universität Bochum (Direktor: Prof. Dr. P. Altmeyer)
1998 bis heuteNiederlassung als Facharzt für Dermatologie, Venerologie und Allergologie in Mönchengladbach

Facharzt für Dermatologie und Venerologie

Unser Fachbereich bietet Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Dermatologie und Allergologie einschließlich ambulanter Operationen, Lasermedizin, Ästhetischer Dermatologie sowie Naturheilverfahren. Das aus neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhende ganzheitliche Therapieangebot bildet die Synthese medizinischer und kosmetischer Therapien unter einem Dach. Neben allen Angeboten stehen die intensiven persönlichen Beratungsgespräche am Anfang jeder Therapie.

• Hautkrebserkennung und Ambulante Operationen

• Laser- und Lichtzentrum

• Hautkrebserkennung und Ambulante Operationen

Besonderen Wert wird in unserem Fachbereich auf die frühzeitige und sichere Erkennung und Therapie von weißem und schwarzem Hautkrebs und dessen Vorstufen gelegt. Hierfür stehen modernste Diagnostiksysteme wie hochfrequenter Ultraschall und die computerisierte digitale Epiluminiszenzdiagnostik (CDE) zur Verfügung. Chirurgische Eingriffe können qualitätsgesichert direkt in den modernen Operationsräumen vorgenommen werden. Die in der Praxis vorhandenen photodynamischen Therapie und Lasersysteme ermöglichen eine narbenfreie Entfernung von weißem Hautkrebs und dessen Vorstufen.

• Laser- und Lichtzentrum

Der Fachbereich verfügt über 12 verschiedene unten aufgeführte Laser- und Lichtsysteme und deckt damit das gesamte Spektrum der modernen Dermatologie ab. Hierdurch kann sich der anspruchsvolle Patient Altersflecken, Alterswarzen, Falten, Tätowierungen, Haare, Besenreiser, erweiterte Adern, Feuermale, Nagelpilz sowie die Weißfleckenkrankheit (Vitiligo) und die Schuppenflechte (Psoriasis) sicher, narbenfrei und auf höchstem Qualitätsniveau entfernen lassen. Die Praxis verfügt zudem über ein breites Spektrum von UV- und Lichtbehandlungssystemen sowie die Möglichkeit zur Durchführung der ambulanten Balneophototheraie mittels Sole- und Psoralenbäder. Hiermit lassen sich Ekzeme, Neurodermitis, Psoriasis sowie Lymphome der Haut auf schonende Weise behandeln. Alle vorhandenen Laser- und Lichtsysteme sind auf unserer Website www.drnuechel.de näher aufgeführt.

• Allergologie

Allergien nehmen aufgrund der Änderungen der Lebensgewohnheiten und den Umweltbelastungen immer weiter an Bedeutung zu. Daher haben wir uns in unserem Fachbereich zusätzlich auf die moderne Allergologie spezialisiert. Dabei ist eine genaue Analyse des die Allergie auslösenden Allergens von besonderer Bedeutung. Hierfür stehen in unserem Allergologielabor alle Haut- und Bluttestungen zur Verfügung. Bei  Pollen-, Schimmelpilz- und bestimmten Nahrungsmittelallergien kann nach Auswertung dieser Teste  eine Therapie mittels peroraler oder subkutaner Hyposensibilisierungsbehandlung erfolgen.

Meine weiteren Schwerpunkte

• Ästhetische Dermatologie

Dr. Nüchel gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Mönchengladbach • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 05.06.2020, Alter: unter 30

Super Unterstützung und klasse Betreuung!

Aufgrund einer chronisch Wunde am Bein bin ich zu Dr. Nüchel in die Praxis gekommen. Zuvor war ich bereits in einer Uniklinik die sogar eine Biopsie aus meinem Bein entnommen hatte, mir jedoch keine große Hilfe war. Nach mehreren Wochen ohne jegliche Verbesserung und schlechter Betreuung, habe ich mich entschieden einen anderen Weg einzuschlagen. Dr. Nüchel hat sich ausserordentlich gut um mich gekümmert, den richtigen Ansatz für die Therapie gefunden und mich positiv gestimmt, dass die Wunde ausheilt. Über mehrere Wochen konnte ich zur Kontrolle vorbei kommen und wir haben das weitere Vorgehen ausführlich besprochen. Es wurde sich sehr intensiv um mich gekümmert.

In allen Punkten bin ich wahnsinnig dankbar und begeistert, für die Betreuung und Behandlung in der Praxis von Dr. Nüchel. An dieser Stelle erneut ein riesengroßes Danke!

Absolut empfehlenswert bei dermatologischen Problem

Bewertung vom 26.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Super kompetente Praxis mit einem sehr freundlichen und engagierten Praxisteam

Herr Dr. Nüchel ist fachlich unschlagbar, sehr vertrauenswürdig und nimmt sich Zeit für den Patienten. Die Praxis ist modern eingerichtet und von der Terminvergabe bis zum Behandlungstermin perfekt organisiert.

Ich fühle mich als Patient sehr gut aufgehoben und kann ihn nur weiter empfehlen!

Bewertung vom 12.03.2020

Super unfreundlichs Personal

Ärzte sind nett und kompetent, jedoch geht das Personal überhaupt nicht, sehr unfreundlich!

Kommentar von Dr. Nüchel vom 14.03.2020

Sehr geehrter Portalnutzer, vielen Dank für Ihre Bewertung. Genauso, wie es mich freut, dass Sie mit der Behandlung der Ärzte zufrieden waren, entsetzt es mich, dass Sie die Freundlichkeit der medizinischen Fachangestellten mit der Note 6 bewerten. Auch wenn Freundlichkeit eigentlich selbstverständlich sein sollte, werde ich das Thema nochmals in der nächsten Teambesprechung ansprechen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Nüchel

Bewertung vom 09.03.2020, Alter: über 50

Organisation - Kommunikation

Jedesmal Rezeptproble.

Tel. bestellt, kann postalisch nicht zugestellt werden.

Ich würde 80 Cent Porto berechnen. Muss Rezepte durch Dritte abholen lassen. Rezepte liegen für Abholer nicht bereit. Rezept muss erst geschrieben werden. Abholer kann nicht beurteilen, ob Rezept richtig ist. Letztlich ist Rezept falsch, nicht wie besprochen.

Bitte im Befund per Fax. Ist nach 1 Woche immer noch nicht angekommen.

Passiert immer wieder.

Habe die Praxis deshalb als Privatpatient verlassen.

Kommentar von Dr. Nüchel vom 14.03.2020

Sehr geehrter Portalnutzer, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, wenn die von Ihnen bestellten Rezepte bei Ihnen nicht angekommen sind bzw. ein falsches Rezept ausgestellt wurde. Dies ist für mich nicht nachvollziehbar. Grundsätzlich können Rezepte bei uns entweder per email oder telefonisch bestellt werden. In dringenden Fällen werden die Rezepte von uns auch direkt an die Apotheke bzw. zum Patienten gefaxt. Bestellte Rezepte werden am gleichen Tag zur Post gebracht. PS: Genauso wenig kann ich die Bewertung Note 6 für die Parkmöglichkeiten nachvollziehen. Es stehen im Umkreis von 5 Minuten fussläufig zur Praxis über 1000 Parkplätze (Sittardplatz, Stadtsparkasse, Kaufhof, Theatergalerie, Minto, Marienhof) zur Verfügung. Diese sind allerdings nicht kostenlos. Mit freundlichen Grüßen Dr. Nüchel

Bewertung vom 31.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und sehr nett

Ausführlich alles erklärt, damit es auch für einen Laien verständlich ist.

85%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung