Sind Sie Dr. med. Günter Pothoff?

Dr .Pothoff veranlasste sogleich eine Angiographie im KH, 3 Tage später war ich in Aachen auf dem Tisch. Er hat mein Leben gerettet, aber nicht mit Schmus und Brei um den Mund schmieren, sondern mit knallharten Fakten. Ich gehe jedes Jahr zur Kontrolle und das seit 15 jahren jetzt. Wir kommen super ohne große Worte aus, zum tratschen habe ich meine Freundin.

Super Dok, ich will keinen anderen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Da ich eine Lungenkrankheit habe und Herzbeschwerden hatte, wurde von mir ein Lungenröntgenbild und (1 Monat später ein Thorax CT erstellt. Auf meine Befunde mit Beurteilung durch den Radiologen ist er überhaupt nicht eingegangen, es fand keine Aufklärung statt.
Die genommene Zeit weniger als 10Minuten.Ich saß bei angebl.Besprechung.an der Wand. Meine Lunge wurde wie sonst üblich auch nicht abgehört..Er hat keinerlei Intresse am Patienten. Nie wieder dieser Arzt.Von mir Note 6 kein Stern .

Unfreundlicher überheblicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es mag in Coronazeiten üblich sein, Abstand zu halten. Aber ein Abhören der Lunge sollte ein Lungenfacharzt mindestens durchführen bevor ein COPD Medikament erstmalig verschrieben wird. Röntgenbefunde, CT und andere Vorberichte wurden nicht besprochen. Zudem musste ich sehr lange auf einen Termin warten.
Ich kann diesen Arzt so nicht empfehlen.
Kläre noch mit der Krankenkasse ob ein Wechsel im laufenden Quartal möglich wäre, wenn ich einen anderen Arzt finden kann, der mehr Interesse zeigt

Diagnose ohne genaue Untersuchung... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Behandelt wurde meine Partnerin. Wartezeit Termin,5 Monate. Sie sollte aufhören zu Rauchen. Stattdessen E-Zigarette Rauchen.Keine weiterbehandlung empfohlen. Sie könnte aber gerne einmal im Jahr reinkommen. Mitgebrachte Befunde wurden überflogen. Und das alles in fünf Minuten,bei diesem Krankheitsbild.Das Team möchte ich hiervon ausdrücklich ausnehmen. Ich Liebe meine Freundin,und möchte doch nur das ihr/uns geholfen wird.
Noch angemerkt, meine Freundin ist Kassenpatien,aber auch ein Mensch.

Arzt,Empathielos/Desinteressiert/Team, Nett/Hilfsbereit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht.
Er war sehr freundlich und hat mich auch ernst genommen, man hätte nicht das Gefühl das er kein Interesse hat. Er hat alles sehr verständlich erklärt und nicht nur auf Fachchinesich. Ich weiß nicht was die Leute hier für Erwartungen haben, aber ich bin mit allem rund um zufrieden.

Menschlich gesehen eine Katastrophe. Entlässt mich nach ca 2 Minuten "Gespräch" ängstlich und gänzlich unaufgeklärt aus seinem Zimmer. Empathie und Aufklärung gleich null. Absolut nicht zu empfehlen

Arzt ohne Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Fachlich guter Kardiologe freundlich und Aufklärende Geschpräch
Immer wieder zu empfehlen

Guter Artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Gehr nicht auf den Patienten ein. Fährt sein Standard- Programm, mehr nicht. Kann oder will nicht nach rechts und links schauen. Man hat oft das Gefühl, dass er genervt ist wenn sie Fragen stellen.

Inkompetent und muffig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

-Keie namentliche Vorstellung
-Arzt wirkte uniteressiert
-Müll musste selber entsorgt werden
-Untersuchung als zu dürftig empfunden

Besser einen anderen Kardiolgen aufsuchen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Da ich mich seit Tagen unwohl fühlte , bekam ich kurzfristig bei der Urlaubsvertretung Herrn,Dr. Pothoff in der Gemeinschaftspravis einen Termin.
Nach der Untersuchung kam der Schock, Herzklappen !! Holte mir noch 2. MEINUNG in der Uniklinik Düsseldorf ein . Diagnose wurde bestätigt. (OP)
Diagnose hervorragend
Allerdings fühlte er sich durch Einholung einer Zweitmeinung kontrolliert, und darauf ziemlich unwirsch und unfreundlich reagiert !!

Seine Diagnose rettete wohl mein Leben ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben