Sind Sie Dr. med. Klaus Schimanski?

• Arzt für Naturheilverfahren

Nach sehr langer Wartezeit unfreundliche Behandlung.
Niemals wieder
Dr, Schimanski scheint alle Lust an seinem Beruf verloren zu haben.
Außerdem ist das Wartezimmer ungemütlich und klein

sehr unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zugewandt und empathisch... so beginnt schon die Anmeldung. Hier hat jeder ein offenes Ohr, hier ist jeder kompetent, hier ist jeder bemüht. Die Praxis hat ein gutes Arbeitsklima, das spürt man, weil die Menschen hier gerne arbeiten. So etwas überträgt sich immer auf den Patienten. Der Arzt ist noch ein Hausarzt, wie man ihn sich wünscht. Er hört wirklich zu. Er relativiert. Er hat den Überblick auch über all die fachärztlichen Besuche und - für mich sehr wichtig - er hilft mir, alles richtig einordnen zu können. Bis hin, dass er mit mir gemeinsam abwägt, was wirklich nötig ist oder nicht. Er schwingt nicht gleich die Pharma-Keule, sondern überlegt vernünftige Wege und ist offen auch für meine Ideen. Wenn es sein muss, dann entscheidet er schnell und dann auch konsequent. Ich war noch nie so gut aufgehoben wie in dieser Praxis und mit diesem Arzt. Sein Engagement ist in heutigen Zeiten von Gleichgültigkeit oder Fällen aber nicht mehr Menschen wirklich etwas besonderes.

Ein wunderbarer Arzt, eine wunderbare Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Schimanski ist für mich als Patientin ein hervorragender Hausarzt, der sich noch Zeit für jeden einzelnen Patienten nimmt. Herr Dr. Schimanski und sein Praxisteam machen keinen Unterschied zwischen Kassen- und Privatpatienten, wenn es um eine notwendige rasche Terminvergabe geht. Herr Dr. Schimanski stellt sich komplett auf meine Erkrankungen ein und hatte bisher sehr gute Heilungserfolge.

Der Hausarzt meines absoluten Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ein Hausarzt und Internist, wie man ihn sich wünscht. Er hat immer ein offenes Ohr und macht keine Medizin im Minutentakt!

Hervorragender Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Schimanski ist ein vorbildlicher Hausarzt. Ich empfinde ihn stets als einen sehr patientenzugewandten Mediziner, der sich nach Möglichkeit immer ausreichend Zeit nimmt, auf die gesundheitlichen Probleme einzugehen. Sein Interesse an mir als Patientin ist sehr deutlich spürbar.

Hausärztliche Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit vielen Jahren Patient. Noch nie enttäuscht worden. Sehr angenehme Praxis.

Kompetent, Menschenfreundlich, bescheiden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert