Praxis Dr. Mohammad Hemat Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
Alter Markt 24, Nord, Mönchengladbach

Mohammad Hemat bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Mohammad Hemat Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich war bei Dr. Hemat aufgrund eines Allergieproblems, da meine Tochter sich neue Haustiere angeschafft hat. Vorherige Behandlungsmaßnahmen bei anderen Ärzten haben meine Beschwerden nicht wirklich langfristig gelöst, sondern nur vorübergehend.

Was ich gut fande war die schnelle Terminfindung und die freundlichen Damen an der Anmeldung. Während der Besprechung mit Dr Hemat hat er mich ausführlich aufgeklärt, warum die vorherigen Maßnahmen nicht effektiv geholfen haben und hat mir einen alternativen Behandlungsweg vorgeschlagen, den ich den auch angenommen habe. Seitdem geht es mir deutlich besser mit den neuen Haustieren zu Hause, weil ich die Allergiebeschwerden tatsächlich auch nicht mehr habe.

Vielen Dank an das Praxisteam!

Keine Allergie mehr! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Mohammad Hemat Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich habe mich in der Praxis Dr. Hemat vorgestellt, da seit einigen Wochen plötzlich vermehrt allergische Reaktionen aufgetreten sind. In der Praxis habe ich telefonisch direkt einen Termin erhalten und habe dort vor Ort einige Untersuchungen zu meiner Allergie gemacht. Im Einzelgespräch mit dem Doktor habe ich meine Symptome geschildert und er konnte das Problem relativ schnell ermitteln: Meine Tochter hat sich nämlich seit einiger Zeit ein Kaninchen zugelegt. Nach Empfehlung des Doktors haben wir das Kaninchen räumlich getrennt und bei meinem Mann untergebracht. Seit dem das Kaninchen nicht mehr im Hause ist, habe ich auch keine Atemprobleme mehr geschweige denn sonstige allergische Reaktionen.
Lieben Gruß auch an das gesamte fleißige Praxisteam, das mir in meiner alltäglichen Hektik sehr viel Geduld entgegengebracht hat!

Volltreffer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Mohammad Hemat Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich war jetzt bei verschiedenen Doktoren als Patientin und habe gesehen wie sich viele mit der aktuellen Lage schwertun. Ich muss aber sagen, dass die Praxis von Dr. Hemat trotz der schweren Umstände mir eine reibungslose Behandlung ermöglicht hat. Das finde ich großartig und ich möchte mich nochmal für die Mühen des gesamten Teams bedanken! Weiter so!

Ich habe nun schon länger ein Asthma-Problem gehabt was mich vor allem im Alltag eingeschränkt hat. Habe mich an die Empfehlungen vom Dr. gehalten und jetzt geht es mir deutlich besser. Keine Atemnot, keine Probleme beim Treppensteigen und insgesamt wieder lebendiger.

Trotz erschwerten Corona-Bedingungen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Mohammad Hemat Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Mir kommt es darauf an schnell und gut behandelt zu werden. Deshalb war ich hier genau richtig. Die Praxis ist sehr einfach Eingerichtet keine prunkvollen Möbel. Leider ist die Verständigung am Empfang etwas schwierig was eindeutig auf fehlende Sprachkenntnisse zurück zu führen ist.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Mohammad Hemat Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich war in der Praxis Dr. Hemat als Patient wegen meiner Lungenbeschwerden und habe auch meine Mutter mitgenommen. Wir haben super schnell einen Termin bekommen und waren auch schon nach einer kurzen Wartezeit dran. Das kenne ich anders bei Doktoren, da ich normalerweise oft sehr lange im Wartezimmer warten muss bis ich dran komme.

Habe Herrn Dr. Hemat meine Beschwerden geschildert und er hat schnell die Ursache fur mich identifizieren können. War auch vorher schon bei anderen ärzten aber das hat mir nicht viel geholfen. Habe mich dann an die Behandlungsmethode gehalten, die Herr Dr. Hemat mir vorgeschlagen hat und war nach schon zwei Wochen komplett beschwerdefrei!!! Nochmals besten Dank an den Doktor und das gesamte Praxisteam!

Strenge Regeln aber als Arzt top!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Mohammad Hemat Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Mein Besuch bei der Arztpraxis Dr. Hemat war hervorragend. Die Terminvergabe war sehr zeitnah, was mich besonders gefreut hatte, da ich normalerweise bei anderen Arzten wochenlang auf einen Termin warten musste. In der Praxis wurde ich dann auch freundlich von den netten Arzthelferinnen aufgenommen und musste nur sehr kurz im Wartezimmer Platz nehmen. Danach ging es direkt ins Besprechungszimmer von Dr. Hemat. Ich habe dort meine Asthmabeschwerden geschildert. Der Arzt ist dann gezielt auf meine Umstande eingegangen und hat alles dokumentiert und mir einen bestimmten Inhaler empfohlen. Ich muss sagen, dass es mir jetzt schon nach 1 Woche DEUTLICH besser geht. Vorher konnte ich auf der Arbeit kaum Treppensteigen, da das Asthma mich eingeschrankt hatte. Jetzt verspure ich keine Atemnot mehr und es geht mir insgesamt besser. So sollte m.E. nach jeder Arztbesuch ablaufen - schnell, effizient und vorallem hilfreich fur den Patienten!

Jederzeit gerne wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Mohammad Hemat Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich war vor kurzem bei Herrn Dr. Hemat in der Sprechstunde, weil ich Asthma und Atemnot beim Treppensteigen habe. Mein erster Eindruck von der Praxis war sehr positiv. Die Praxis scheint gut organisiert zu sein und die Damen an der Rezeption sind freundlich. Ebenfalls musste ich nicht stundenlang im Wartezimmer warten, sondern bin relativ zuegig beim Dr. in der Sprechstunde aufgerufen worden. Besonders hilfreich war fuer mich die Diagnose die der Dr. gestellt hatte, da sie fuer mich auch plausibel erschien. Ich habe die Empfehlungen von Herrn Dr. Hemat strikt befolgt und in der Tat geht es mir jetzt deutlich besser und ich habe auch keine Atemprobleme beim Treppensteigen mehr. Nochmals besten Dank an das gesamte Praxisteam!

Meine Erfahrung mit der Praxis Dr. Hemat • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Mohammad Hemat Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Nachdem ich bei Dr. Hemat war geht es mir besser. Es wurden zunächst Untersuchungen gemacht und geröngt, dann war ich kurz bei Dr. Hemat, der einige Fragen stellte, direkt diktierte, mich kurz abhörte, ein Rezept veranlasste. Mich sprach er kaum an. Das war für mich gewöhnungsbedürftig, denn ich möchte schon, daß mein Arzt mir nähere Erläuterungen gibt...., so fehlt mir das Vertrauensverhältnis. Ich bin mir auch nicht sicher, ob diese kostenpflichtigen Behandlungen in der Tat erforderlich sind, die an der Rezeption angeboten werden. Als kranker Mensch neigt man sicher dazu zuzustimmen. Allerdings wird man nicht gedrängt!
Das Praxismanagment (wenn man es so nennen kann) ist total chaotisch! War man eine Minute zuvor an der Rezeption und muß nun noch etwas abholen, erkennen die Damen einem nicht mehr....
Mir wurde dann das falsche Rezept ausgestellt und das 4 Mal! Hat man also kein medizinisches Verständnis oder kann sich Medikamentnamen nicht merken, wird es mehr als schwierig.
Aber, die Damen bleiben freundlich, merken nicht wie unprofessionell das alles ist, leider.

Anstrengend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Mohammad Hemat Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Gute Adresse. Bin mit Akuten Beschwerden, sehr schnell behandelt, inklusive, Röntgenbild, Allergietest, Atmungstest und Diagnose.

Ich bin dort ohne Termin mit Beschwerden angekommen. Würde fast sofort von dem P • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Mohammad Hemat Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich hatte vorherige Bewertungen gelesen wie "Katastrophe" "Nie wieder" usw. aber bin in die Praxis um mir selbst ein Bild zu machen. Als ich dort war habe ich das Gegenteil erlebt. Der Arzt ist ein toller Mensch. Das Team ist gut und stramm organisiert. Und ich bin glücklich. Gerne wieder!

Netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert