Dr. med. Oliver Schräder
    Neusser Str. 117, Mönchengladbach

Bald können Sie Termine online über jameda vereinbaren.

• Praxis

Dr. med. Oliver Schräder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Neusser Str. 117, Mönchengladbach

Dres. Valeria Mihaiu und Oliver Schräder

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Allgemeinmediziner (Hausarzt) und Chirotherapeut Dr. med. Ol...

In unserer Hausarztpraxis am Volksgarten in der Neusser Straße 117 in Mönchengladbach Ost legen wir großen Wert auf Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefind...

Unser Spektrum in der Hausarztpraxis am Volksgarten in Mönchengladbach Ost reicht von den gängigen hausärztlichen Leistungen bis hin zu alternativen B...

Akademische Ausbildung

• Studium der Medizin, 1997 Approbation
    • 2002: Anerkennung als Facharzt sowie Promotion zur Erlangung des Doktorgrades

Berufserfahrung

• 2003: Gründung der Praxis mit Herrn Dr. Andreas

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Neu auf jameda

Patient:innen haben bereits damit begonnen, Erfahrungsberichte abzugeben

Standort: Dres. Valeria Mihaiu und Oliver Schräder Allgemeine Sprechstunde

Wir waren vor Weihnachten in der Praxis, weil unser Hausarzt auf Grund von technischen Problemen geschlossen hatte. Obwohl wir keinen Termin hatten und das Wartezimmer voll war, ist meine Frau zufriedenstellend behandelt worden. Wir können die Praxis weiterempfehlen.

Standort: Dres. Valeria Mihaiu und Oliver Schräder

Trotz 20-jähriger Behandlungsdauer wird man behandelt wie der letzte Mensch.

Obwohl feste Zeiten für Blutentnahmen vereinbart wurden, betrug die durschnittliche Wartezeit für eine lächerliche Blutabnahme, die 5 Minuten dauert, mehrfach über 90 Minuten!!!
    Zudem hatte ich vorher betont, selbst Kundentermine zu haben, welche ich dann absagen musste.
    Dreist und vollkommen unorganisiert.

Dann will ich ein Rezept abholen, da ich gerade in der Nähe weilte. Obwohl Dr. Schräder an der Theke steht und das Rezept eben unterschreiben könnte, wurde mir in schroffen Ton mitgeteilt, das ich mich an die Abholzeiten halten sollte und in zwei Tagen erneut erscheinen sollte.
    Ich glaubte mich tritt ein Pferd.
    Ich soll also allen Ernstes die 8 Kilometer pro Strecke nochmal kommen, weil der Arzt seine eigenen Regeln hat.... die Zeit eines Selbstständigen und die entstehenden Kosten meines fahrbaren Untersatzes komplett außen vor... Irre! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...

Die Krönung dann, als eine Bakannte von mir das Rezept dann abholte, da ich keine Zeit hatte.
    Zu dem Rezept wurde meiner Bekannten die komplette Krankenakte mitgegeben.
    Auf Nachfrage, ob sie das überhaupt mitnehmen dürfte und ob es in dem Fall nicht besser wäre mich eben anzurufen, erhielt sie die Antwort: "Dafür haben wir keine Zeit und wir haben mit diesem Patienten abgeschlossen".
    Unfassbar mit welcher Arroganz und vor allem Ignoranz sich über geltende Gesetze hinweg gesetzt wird.
    Ich habe den Fall nun zusätzlich der Ärztekammer gemeldet.

Ich würde in diese Praxis keinen Fuß setzen...

Unfassbar... arrogant und inkompetent.. verstößt gegen Datenschutzvorschriften.. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Valeria Mihaiu und Oliver Schräder

Seit 1995 besuche ich diese Praxus Dr. Xxxxx war ein sehr guter Arzt aber Dr. Schräder ist klasse er nimmt sich Zeit alles kann man besprechen man muss sich nicht schämen .
    Weiter so auch Frau Xxxxx ist spitze

Sehr netter Arzt und sehr Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Valeria Mihaiu und Oliver Schräder

Herr Dr. Schräder ist ein sehr guter, netter Hausarzt und ich bin froh, das ich diese
    Praxis für mich gefunden habe. Ich fühle mich sehr wohl und verstanden.
    Bin rundherum zufrieden

Standort: Dres. Valeria Mihaiu und Oliver Schräder

In allen Hinsichten der beste Arzt. Man kann offen über alles mit ihm sprechen ohne sich zu schämen. Dazu ist er noch sehr kompetent und immer sehr freundlich

Vertrauenswürdiger & sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Valeria Mihaiu und Oliver Schräder

Dr Schräder ist ein erstklassiger Mediziner sehr kompetent. Er nimmt sich Zeit und ist sehr gründlich in Praxis und Hausbesuch. Ich verdanke seinem Wissen sehr viel. Besonders schätze ich seine ehrliche direkte Art. In dieser Praxis wird nicht herumgeeiert. Erstklassig, sollten sich andere Mediziner ein Beispiel dran nehmen!

Hausarzt wie aus dem Buch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Valeria Mihaiu und Oliver Schräder

Dr. Schräder ist ein Arzt wie man ihn sich nur wünschen kann. Hört immer zu, bleibt menschlich, ruhig, sehr sehr freundlich, hat ein wirklich umfassendes Wissen, hat mir immer weiter geholfen, und sei es, mich an einen Facharzt zu überweisen was nicht oft nötig war, aufgrund seines Wissen. Er nimmt sich immer die Zeit die er eben braucht bei seinen Patienten.
    Das gesamte Praxisteam ist allen Nöten aufgeschlossen, immer freundlich und hilfsbereit, verliert auch die Ruhe nicht, wenn es sehr voll ist.
    Selbst wenn ich in eine andere Stadt ziehen würde, würde ich jeden Weg auf mich nehmen, um in dieser Praxis zu bleiben.

Beste Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Valeria Mihaiu und Oliver Schräder

Bin seit vielen Jahren Patient. Immer gründliche Untersuchungen. Freundlich und menschlich.

Super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Valeria Mihaiu und Oliver Schräder

Leider war mein letzter Besuch bei Dr. Schräder mehr als enttäuschend. Mich quälten starke Schmerzen in beiden Füßen. Als ich Dr. Schräder meine Beschwerden schilderte, wurde mir durch die Blume zu verstehen gegeben, das ich simuliere um nicht arbeiten gehen zu müssen
    Keine Untersuchung, keine Medikamente. Nicht mal meine Füße angesehen hat er. Lediglich eine Krankmeldung und der Hinweis, das ich mir wohl besser einen neuen Job suchen sollte.
    Enttäuscht verließ ich die Praxis und suchte daraufhin einen anderen Arzt auf. Es folgten sofort ausführliche Untersuchung meiner Füße, eine Röntgenuntersuchung und Blutuntersuchung mit dem Ergebnis, das ich an Rheuma leide.
    Schlimm genug. Schlimmer noch aber das Gefühl lästig wie eine Fliege gewesen zu sein bei Dr. Schräder.

Lästig wie eine Fliege • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Valeria Mihaiu und Oliver Schräder

Fachlich und menschlich klasse. Sehr zu empfehlen

Sehr guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben