Sind Sie Dr. med. Rainer Dresler?

Ich gehe regelmäßig zu Herrn Dr. Dresler, da ich ungeklärte Atemprobleme habe. Da ich fest alle drei Monate dort bin, habe ich kein Problem mit der Termin Wartezeit, aber auf meinen ersten Termin musste ich auch nicht sehr lange warten. Vor Ort läuft alles sehr rutiniert ab. Die Mitarbeiterinnen sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Herr Dr. Dresler nimmt sich immer sehr viel Zeit und spricht auch persönlich mit einem (Fragt wie es einem allgemein geht, wie es mit der Ausbildung bzw. mittlerweile dem Job läuft). Obwohl wir so lange schon nach einer Lösung suchen, ist er weiterhin motiviert mir zu helfen. Im Gegensatz zu einigen anderen Ärzten habe ich von ihm auch noch nie Sprüche wie "Sie sind jung, sie können sowas noch nicht haben" oder "Damit müssen sie einfach leben" hören. Bei ihm habe ich auch das Gefühl alle Dinge ansprechen zu können ohne, dass ich mir dabei dumm vorkomme.

Ergänzung: Da ich bei meiner Problematik nicht weiter gekommen bin, habe ich einen anderen Arzt aufgesucht. Hier wurde leider deutlich, dass Herr Dresler bei aller Freundlichkeit, eine grundlegende Untersuchung nicht gemacht hat bei der man hätte feststellen können, ob ich überhaupt grundsätzlich Asthma haben könnte. Dies war immer seine Vermutung, auch wenn kein Mittel ansprach. Am Ende kam raus, dass Asthma bei mir komplett ausgeschlossen werden kann.
Aber jeder Arzt ist nur ein Mensch und ich erachte ihn immer noch als einen guten und freundlichen Arzt.

Freundlich und Engagiert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei einem Belastungs EKG wurde bei mir eine Auffäligkeit festgestellt, weswegen ich den Weg zu Herrn Dr. Dresler suchen musste. Ich war vorher noch nie bei einem Kardiologen und kann deshalb keine Vergleiche ziehen. Herr Dr. Dresler war mir jedoch mit seiner ruhigen und sachlichen Art direkt symphatisch. Bei der Untersuchung ist Herr Dr. Dresler sehr genau und fokussiert. Man versucht aber auch in Vorgesprächen etwas mehr über den Patienten herauszufinden, was ich sehr begrüßt habe. So wurde die ganze Atmosphäre ein wenig "aufgelockert". Sehr freundlich und umgänglich ist mir auch das komplette Praxis Team begegnet. Terminvergabe erfolgt schnell und auch in der Praxis war die Wartezeit nicht lang. Ich kann für diese Praxis und Herrn Dr. Dresler nur meine Empfehlung aussprechen.

Freundlich, engagiert und sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich sollte von meinem Hausarzt aus nach einem Krankenhausaufenthalt zur Untersuchung.
Als erstes hielt der Arzt mir eine Standpauke warum 2015 eine Röntgenuntersuchung und anschließenden Termin nicht war genommen habe ,ohne auf die Erklärung warum einzugehen (Krankenhausaufenthalt).
Dann wurde ich abgefertigt und auf die Frage nach einer Rhea Maßnahme wurde mir kurz und knapp mitgeteilt dass ich meinen Hausarzt fragen solle.
Er war sehr unfreundlich und so möchte ich als Patient nicht behandelt werden.

Wurde unfreundlich Abgefertigt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachlich sehr kompetent, immer auf dem neuesten Stand. Top Kardiologe und Lungenfacharzt. Nur zu empfehlen!

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

aufgrund von Lungenbeschwerden habe ich Herrn Dr. Dresler besucht. Bereits während der Untersuchung war ich von seiner Art mich schnell "abfrühstücken" zu wollen, nicht begeistert. Er empfiehl mir eine so hohe Arzneidosis, die ich überhaupt nicht vertrug und worüber sich mein Hausarzt auch sichtlich wunderte. Ebenso seine Diagnose zum Schluss kam mir bisschen an den Haaren herbeigezogen vor, oder wenigstens unbegründet. Die Arzthelferinnen schienen jedoch sehr freundlich und kompetent. Leider besuche ich keinen Arzt, um liebe Arzthelferinnen anzutreffen, deswegen mein Urteil.

Fassungslos • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kann diesen Arzt nicht empfehlen, wenn man ernsthaft krank ist und auf Hilfe angewiesen, z. B. nach einer schweren Herzoperation. Trotz erneuter Terminvergabe, um sich angeblich vorzubereiten und richtig behandeln zu können, wurden wir ohne jegliches Interesse auch beim zweiten Termin schnell abgefertigt. Vorbereitung - Fehlanzeige. Vertrauen = 0.

So etwas ist uns noch nicht untergekommen.

Vielleicht Kompetent aber lustlos ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Dreßler. Ich habe viele Ängste durchgestanden und bin davor bei einem anderen Kardiologen in Behandlung gewesen der alles nur lächerlich abgetan hat. Erst durch Dr. Dreßler weiß ich was mir fehlt und werde zu jeder Zeit fürsorglich und kompetent behandelt. Wann immer ich auch mal zwischendurch fragen habe oder etwas nicht so ist wie es soll rufe ich an und er ruft zurück und lässt mich in die Praxis kommen. Für mich gibt es keinen besseren Arzt.

Dr. Dreßler ist zu 100% empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben , mir wurde alles ausführlich und ruhig erklärt. Immer wieder gerne

Vollste Zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kann Dr Dresler mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Sehr guter Kardiologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben