Dr. med. Rolf Peter Mahnke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Gesundheitszentrum Odenkirchen Dres. Frank Syben Dennis Meven Barbara Hoss-Obholzer u.w.

Ich gehe seit über 20 Jahren zu Dr. Mahnke und er hat mir und meiner Familie immer helfen können, egal welche Krankheit gerade mal wieder vorbeizog. Auch gab es immer die richtige Diagnose, ob bakterielle oder Virusinfektion, Rückenleiden, eingeklemmter ISG, eingewachsene Nägel und auch immer die richtige entsprechende Nachbehandlungsdiagnostik und Medikation. Alle waren immer schnell wieder gesund und munter. Auch ein nettes Wort kommt immer über seine Lippen, man hat nicht das Gefühl nur ein Patient zu sein, wie es bei vielen anderen Ärzten der Fall ist. In unserem Falle kommt auch noch dazu, dass er unsere Mutter (und auch andere ältere Menschen) immer zuhause oder im Altenheim behandelt hat, wenn sie den Weg in seine Praxis nicht mehr gehen konnten.
Alles in allem ein Arzt wie er im Bilderbuch steht und dazu auch noch ein guter Mensch !

Ein Hausarzt und Mediziner, wie man ihn sich nur wünschen kann ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich kompetent beraten und behandelt. Hier wird dem Patienten noch zugehört und man wird ernst genommen.

Kompetenz und gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Allerbeste Betreuung, egal ob Wochenende oder Feiertag, er ist immer für einem da . Dies gilt nicht nur für die Praxis, er kommt auch regelmäßig zu Hausbesuchen . Er sorgt persönlich für Termine bei anderen Ärzten, Fachärzte. Wir können nur eine Empfehlung aussprechen für den besten Arzt .

Besser geht nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optimale ärztliche Behandlung durch Dr. Mahnke und Betreuung durch sein Team.
Während meiner nun schon Jahre dauernden Behandluung habe ich in hohem Maße
fachliche Kompetenz und eine außerordentlich gut strukturierte Behandlungweise erfahren.
Immer für den Patienten da und immer offen für jedes Problem und dessen Lösung.Darauf kann ich mich in dieser Praxis voll und ganz verlassen. Ein äußerst wichtiges Kriterium für einen Patienten.

Besser geht nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Mahnke . Fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben .
Dr. Mahnke nimmt sich immer Zeit und hilft so schnell wie möglich , auch am Wochenende , was noch lange nicht selbstverständlich ist . Für mich ist Dr. Mahnke ein Arzt der seine Berufung lebt , findet man heute leider noch sehr selten ! Danke an ihn und sein Team !!!

Ein Arzt wie er sein sollte !!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Vertrauenswürdiger Arzt, der mir bisher immer geholfen hat. Dementsprechend kann ich nur positiv bewerten.

Wer heilt, hat recht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach Schilderung meiner Beschwerden habe ich Sofort einen Termin bekommen. Nach Schilderung meiner Beschwerden, wurgde ein Termin vereibart fuer den darauffolgenden Samstag mit der Begruendung, da habe ich die Zeit fuer sie um ausfuehrlich alles zu untersuchen und besprechen.
Die gestellte Diagnose und Behandlungstherapie haben Mir sehr geholfen. Was mich ueberraschte und als angenehm empfand, war die Freundlichkeit des Personals, und Fachkompetenz. Sekt 1977 bin ich Patiënt und werde es auch Bleijenberg.

Charcotfuss r + l, Entzuendung, Kraempfe, Probleme mit Motorik nach Zehenamputat • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Mahnke widerspricht sich oft selber, weiß nicht was er beim letzten mal verschrieben hat ("wer hat Ihnen das denn verschrieben das ist ja totaler Schwachsinn") oder behauptet Sachen über Medikamente die schlichtweg falsch sind. Ich musste schon mehrmals zwischen dem Arzt und dem Apotheker hin und her rennen.
Ein Medikament was ich nach einer OP vom Krankenhaus aus empfohlen bekommen habe (stand auf dem Arztbrief) wollte er mir nicht verschreiben da es "völliger Schwachsinn" sein. Beim Fäden ziehen wurde mir dann alkoholisches Desinfektionsmittel in die Wunde gesprüht.
Die MfAs sind untereinander gut gelaunt und haben meistens ausreichende freundlichkeit gegenüber Patienten, ich wurde aber auch schon nicht sehr nett behandelt sodass ich teilweise sprachlos war.
Bei kleineren oder normalen Wehwechen kann er jedoch gut helfen, die Wartezeiten sind wirklich kurz und Atteste werden auch schnell fertig gemacht.

Es kommt mir so vor als ob er sich auf dem Gedanken ausruht, er weiß alles • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

..., ja klingt wie aus einer Werbebroschüre, trifft aber genau auf Dr. Rolf Peter Mahnke zu.
Er hört einem zu und hat mit seinen Diagnosen, und seien diese noch so abwegig, zu 99% recht. Und auch das falsche 1 Prozent wird nicht lapidar ignoriert, sondern erläutert, warum er damit falsch lag und warum er zu der falschen Diagnose kam. ABER, wie gesagt, daß ist in den gut 40 Jahren, die ich und meine Frau sowie Bekannte und Verwandte Dr. Mahnke kennen und schätzen, der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Ich hatte hier eine 4 als Bewertung von einem anonymen Zeitgenossen gelesen. Diesem oder dieser Person sei gesagt, das jeder mal ein schlechteren Tag habe kann.
Da probiert man es halt noch einmal, bevor man die Kompetenz einer solchen Koryphäe in Frage stellt.

"Immer da, immer nah" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fühlte mich nicht wohl.
Eher wie eine Abfertigung.
Nimmt sich anscheinend nur Zeit für seine Stammpatienten.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben