Liebfrauenstr. 44-46, Ost, Mönchengladbach

Dr. med. Ulrike Burkhard-Meier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin,
lieber Patient,

Als Medizinisches Versorgungszentrum (MV-Zentrum) für Hämatologie und Onkologie sind wir auf die B...

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Burkhard-Meier Fachärztin für Innere Medizin Hämatolog. u. Intern.Onkologie

Ich habe auf Jameda eine Bewertung abgegeben, die ich heute komplett zurück nehmen würde. innerhalb von 2 Monaten wurde mein Zustand so schlecht dass ich Bettlägerig wurde. 14 kg nahm ich in der Zeit ab, weil ich nichts mehr essen konnte und alles wieder ausgebrochen habe. Ich sagte andauernd wie schlecht es mir ging, aber Frau Dr horte mir nicht zu. Ich musste selber auf die Idee kommen, dass ich Elektrolyte brauchte. Es bildete sich Asciteswasser und Frau Dr machte mir ein schlechtes Gewissen beim Ablassen, dass der Bauch beim letzten mal aber dicker gewesen sei, was nicht stimmte. Das hatte einen Nierenstau zur Folge, der im Krankenhaus festgestellt wurde ich bestand darauf dass die Behandlung geändert wurde weil sich das Asciteswasser immer schneller bildete, Durch eine fehlende Biopsie hatte ich das falsche Medikament, der Tumor hatte sich verändert, was bei der Untersuchung des Asciteswassers herauskam. Die Aussagen der Ärztin wurden immer schroffer mir gegenüber, was sie gar nicht leiden kann ist wenn Patienten sich informieren und mitdenken. ich wagte zu sagen, dass ich gelesen hätte dass es eine Chemo für die Bauchhöhle gibt. Da bekam ich zur Antwort: Ja haben sie das in ihrem chat gelesen, welche Medikation haben sie sich denn Ausgesucht? Da müssen sie sich eine Uniklinik suchen und es ist nicht gesagt das das wirkt. Ich war total konsterniert, denn ich wollte nur meine Möglichkeiten besprechen. Glücklicher weise ließ ich mich ins Krankenhaus einweisen, wo erst mal gründlich untersucht wurde und ich auch meine Bauchhöhlenchemo bekommen habe, es war keine Uniklinik. Auch alle andern Mangelerscheinungen wurden nun behandelt. ich habe nun einen neuen Onkologen

Dr. med. Ulrike Burkhard-Meier

Wir sind bestrebt, unsere Patient:innen bestmöglich zu behandeln. Ich bedaure sehr, dass uns dies nach erfolgreicher knapp 5 jähriger Therapie zuletzt nicht mehr gelungen ist. Unheilbare Tumorerkrankungen werden im Verlauf immer schwieriger zu kontrollieren, der Tumor besteht häufig aus unterschiedlichen Gewebearten, er entwickelt Resistenzen. Bei der Therapie haben wir uns sehr engagiert: Mehrfache Vorstellungen in Tumorkonferenzen und Einholung von Expertenmeinungen sind erfolgt, die Therapie wurde entsprechend angepasst, insbesondere wurden dabei auch bisher nicht bekannte Eigenschaften der Tumorzellen aus dem Asitespunktat berücksichtigt. Für eine in der Situation nicht etablierte Chemotherapie in die Bauchhöhle, die ambulant nicht durchgeführt werden kann, erfolgte eine stationäre Einweisung. Grundsätzlich begrüße ich es sehr, wenn Patient:innen sich über ihre Erkrankung informieren, mitdenken und auch andere Meinungen einholen.

Revidierung meiner Ursprünglichen Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

So ein tolles, freundliches und kompetentes Team.
Während Chemotherapie sehr einfühlsame Mädels!!!
Sehr erfahren und sehr nett. Organisation super.
Ärztin toll.

Tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im letzten halben Jahr begleitete ich meine Mutter zur Chemotherapie in die Praxis von Frau Dr. Burkhard-Meier. Zu diesem Zweck besuchten wir die Praxis 8 Mal. Bei allen Besuchen mussten wir und auch die weiteren Patienten ausgesprochen lange ( bis zu zwei Stunden) warten, bevor wir in die Sprechstunde konnten. Ich habe das als ausgesprochen respektlos diesen schwerkranken Menschen gegenüber empfunden, die ihre Lebenszeit sicher gerne anders genutzt hätten. Wenn Frau Dr. Burkhard-Meier so viel Wert auf umfangreiche Patientengespräche legt, sollte man diese bei der Organisation der Termine einplanen. In den Gesprächen und auch bei den Untersuchungen habe ich die Ärztin als wenig verbindlich und sorgfältig empfunden. Meine Mutter ist einen Monat nach einer angeblich befundfreien Untersuchung verstorben.

Dr. med. Ulrike Burkhard-Meier

Inzwischen haben wir die Terminplanung angepasst und zeitliche Puffer für Notfälle eingeführt, da verlängerte Wartezeiten leider gelegentlich auftraten. Außerdem ist zur ärztlichen Unterstützung eine Weiterbildungsassistentin eingestellt worden. Durch diese Maßnahmen konnten die Wartezeiten deutlich reduziert werden. Das Tumorgeschehen war leider unheilbar. Die Rezidivlokalistation war durch Ultraschall nicht darstellbar gewesen.

Chemotherapie nach Darmkrebs • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine Ärztin, die außer sicherlich hohem Fachwissen auch viel Menschlichkeit zeigt. Hier fühle ich mich akzeptiert u. verstanden. Sie nimmt sich für mich Zeit- so viel wie ich brauche. Dafür nehme ich Engpässe am Empfang u. Wartezeiten in Kauf. Das gesamte Team ist sehr freundlich.

Einfühlungsvermögen u. Akzeptanz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein Partner war mit dem Befund – Brustkrebs – an diese tolle Ärztin
überwiesen worden. Unser/Sein Glück, Frau Burkhard – Meier hat sich bei dem erst Gespräch weit über die regulären Sprechzeiten für uns Zeit genommen (heutzutage keine Selbstverständlichkeit).
Sie hat uns über die Erkrankung bzw. Auswirkungen und nächsten Schritte ausführlich aufgeklärt. Auch nach der OP (mit Krankenhaus Aufenthalt) und zwischen den Terminen in der Praxis, war die „Betreuung“ einfach Spitze. Frau Burkhard – Meier hat sich in regelmäßigen Abständen Telefonisch nach dem allgemeinen Zustand erkundigt, das war für uns ein sehr beruhigendes Gefühl.

In dieser Praxis ist man als Patient/Mensch wirklich in den besten Händen, wir können nur Danke sagen, auch an die netten Ladys vom Praxis Team, die immer nett und hilfsbereit waren!
Kurz um; sehr Empfehlenswert.

Anmerkung zu den „Wartezeiten in der Praxis“: längere Wartezeiten resultieren aus den ausführlichen Gesprächszeiten mit Fr. Burkhard – Meier. Das eine geht ohne das andere nicht.

Eine tolle Ärztin mit viel Einfühlungsvermögen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein sehr nettes Team , das immer bemüht ist und für jeden ein Lächeln hat und eine Ärztin die freundlich und kompetent ist und einem Vertrauen und Mut gibt .

Eine Praxis die man in allen Bereichen nur empfehlen kann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die aufmerksame Beziehung, die richtige Behandlung, die ausgezeichneten Ergebnisse.

Die Aufmerksamkeit, der hohe Kompetenzbereich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit April bin ich bei Frau Dr. med. Burkhard-Meier in Behandlung und sie hat eine sehr gute Therapie für mich gefunden, welche schon eine deutliche Besserung meines Krebsleidens bewirkt hat. Frau Dr. med. Burkhard-Meier ist jederzeit erreichbar und man kann auch kurzfristig Termine bei Ihr bekommen. Sie nimmt sich auch viel Zeit für ihre Patienten und man versteht sehr gut, was sie einem sagt, denn sie erklärt die Diagnosen auch in verständlicher Weise. Bei ihr fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Es müßte mehr solche Ärzte/Ärztinnen geben. Auch die Mitarbeiterinnen sind immer sehr nett und hilfsbereit.
Ich kann Frau Dr. med. Burkhard-Meier mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Dieser Ärztin kann man vertrauen - sie ist sehr kompetent und menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert