Praxis Martin Gerst Facharzt für Allgemeinmedizin
Rosenweg 14, Mönchengladbach

Martin Gerst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Martin Gerst?

Standort: Praxis Martin Gerst Facharzt für Allgemeinmedizin

In all den Jahren, seitdem ich bei Dr. Gerst bin, hat er sich immer ausgiebig Zeit genommen und auch ausführlich alles geklärt. Er greift nicht direkt zu den schweren Medikamenten, solange es auch Alternativen gibt. Er erkundigt sich genau und ich fühle mich gut aufgehoben bei ihm. Er wirkt nie gestresst, auch wenn das Wartezimmer voll ist oder grade mit Corona das Telefon nicht still steht. Die Arzthelfer sind auch total nett.

Ein Arzt der in seinem Beruf aufgeht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Gerst Facharzt für Allgemeinmedizin

Martin Gerst ist Arzt aus Leidenschaft und mit sehr hohem Engagement.
Mehrfach hat er mir mit seinen Diagnosen und Behandlungen sehr geholfen.
Freundlich, angemessen in der Zeit, Termintreu, hohe fachliche Kompetenz.
Auch das Praxisteam passt hervorragend.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Gerst Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Gerst ist ein ausgezeichneter Diagnostiker. Er setzt sich auch mit anderen Ärzten wegen des Gesundheitszustandes des Paienen in Verbindung.
Leider ist er, was Verschreibungen von Medikamenten angeht, etwas zurückhaltend.

Guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Gerst Facharzt für Allgemeinmedizin

Wäre nicht das Problem mit alternativen Heilmethoden, wäre ich rundum voll und ganz zufrieden.

Hohe Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Gerst Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin seit Jahren bei Herrn Gerst in Behandlung. Mit seiner ruhigen Art schafft er ein großes Vertrauensverhältnis zum Patienten. Wenn Dinge medizinisch notwendig sind, ist er ein Freund klarer Worte, auch wenn sie schon einmal unangenehm sein können. Im Umkehrschluss ist er kein Freund einer ausufernden Apparatemedizin oder von zu großzügiger Medikamentenverordnung, sondern verordnet das aus seiner Sicht medizinisch Erforderliche. Durch die kompetente Beratung und Betreuung fühlt man sich gut aufgehoben.

Arzt mit hoher Sachkunde und Interesse am Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Gerst Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit vielen Jahren Patient in dieser Praxis und kann nur Gutes sagen. Seine Diagnosen waren immer richtig. Er ist auch kein Arzt der an einem rumexperimentiert. Ist er nicht sicher geht es direkt zu einem Spezialisten. In meinem letzten Fall hat er so schnell reagiert das ich wenige Tage später in der Uniklinik operiert wurde. Laut dem Oberarzt der Uniklinik habe ich es nur meinem Arzt und seinem schnellen Handeln zu verdanken das eine bleiben Schädigung mit eventueller Querschnittslähmung verhindert wurde. Es muss auch mal ein klares Dankeschön an diese Praxis gesagt werden.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Gerst Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr freundliche Atmosphäre in der Praxis. Termine werden gut eingehalten.
Sehr kompetenter Arzt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt. Keine Massenabfertigung!

Sehr guter Arzt, tolles Praxisteam ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Martin Gerst Facharzt für Allgemeinmedizin

Nahm sich keine Zeit zu fragen, wie es mir seit meinem letzten Besuch vor fast 4 Jahren ergangen ist.
Zog Rezept zurück, als er hörte, dass ich noch stille. Wieder ein Arzt, der Schwangere und Stillende einfach nicht behandelt statt zu helfen, um nichts falsch zu machen.
Meine Beschwerden wurden nicht ernst genommen.
Mit dem Antrag für eine Mutter-Kind-Kur war er völlig überfordert, war überrascht über das Formular, das ich ihm zeigte, forderte gar die Atteste meiner Kinder, die ihn überhaupt nichts angehen und für ihn und mein Attest absolut irrelevant sind. Sein Unterton: Ich solle mich nicht anstellen, früher hätten die Leute zehn Kinder gehabt. Wie es mir tatsächlich ging, interessierte ihn nicht, er wollte nur körperlich untersuchen und Blutwerte bestimmen, was hierbei nicht zielführend ist.
Das Gespräch verlief von oben herab, belehrend und über den Brillenrand hinweg.
Habe dort schon mehrmals mehrere Stunden lang warten müssen, auch mit Baby.

hektisch, teils unsicher, unkooperativ • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert