Praxis Astrid Polman Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Bismarckstr. 106, Mönchengladbach

Astrid Polman bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Astrid Polman?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Astrid Polman Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Als Jugendlicher mit Sozialphobie und Schulangst gab es wegen viel versäumtem Schulbesuch große Probleme und es gab keine guten Prognosen für meine Zukunft, insbesondere einen Abschluss zu erhalten oder ähnliches. Bei vielen anderen Menschen, mit denen ich zu tuen hatte (z.B. vom Jugendamt, Schulamt, Bezirksregierung) schien ich wie aus dem Raster gefallen und meine eigenen Probleme wurden oft vernachlässigt wegen Behauptungen, ich sei vielleicht nicht intelligent oder lernwillig genug. Bei Gesprächen mit Frau Polman habe ich mich verstanden gefühlt und das erste mal so richtig daran geglaubt, dass sich meine Situation ändern kann. Sie hat sich für mich stark gemacht und (in Zusammenarbeit mit meinem Vater) erfolgreich dafür einsetzen können, dass ich zeitweise Hausunterricht erhielt, was mir half aus meiner starken Depression zu entfliehen. Mittlerweile konnte ich sogar erfolgreich mein Studium abschließen und bin sehr dankbar dafür, dass ich damals diese Hilfe erhielt, da ich all das sonst nie für möglich gehalten hätte!

Frau Polman war eine riesige Hilfe für mich! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Polman Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Wir fühlen uns guten Händen, Sie hat immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Ängste.
Sie hat ein großes Herz für Kinder. Wenn ich zu Ihrem Team noch was schreiben darf.
Die ältere Dame mit den grauen Haaren und die kleine mit den kurzen Haaren sind sehr unfreundlich. ABER neuerdings arbeitet da eine jüngere mit schwarzen Haare die SEHR, SEHR freundlich und ein SONNENSCHEIN ist immer freundlich, nur am lachen und sehr sympathisch.

Frau Polman ist eine nette, engagierte und hilfsbereite Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Polman Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Fr Polman hat eine sehr nette und freundliche Art .Sie weiß genau wie sie mit Patienten umgehen muss sie ist einfühlsam und sehr hilfsbereit .Fr Polman gibt immer ihr bestes und man kann ihr sehr vertrauen! Sie setzt sich für einen ein ,und übermittelt Hoffnung und Kraft .Ich kann sie von meiner Seite aus nur Weiterempfehlen!

Hilfsbereite und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Polman Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Ich war als Kind mit 12 Jahren selbst bei Frau Polman in Behandlung. Sie wartete immer nur, bis ich von mir aus etwas erzählte. Kam nichts ließ sie mich einfach gehen. Sie hat gar nicht versucht eine Verbindung aufzubauen, eine Beziehung aufzubauen oder sonst etwas. Sie hat nichts versucht. Heute denke ich oft dass sie einfach Geld kassieren wollte für minimalen Aufwand. Mittlerweile weiß ich, dass ich seit Kindheit an an Depressionen leide. Eine gute Psychologin hätte mir viel Leid erspart.

Arbeitsverweigerung? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Polman Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Frau Polman unterstützt Entfremdungsabsichten der Kinder anstatt zu versuchen zwischen Eltern und Kind zu vermitteln. Aus der Therapie ging die Hoffnung hervor, dass sich das Verhältnis zwischen meinen Kind und mir besser. Mit der Therapie bei Frau Polman würde es eher schlimmer als besser. Suchen sie sich besser jemand anderes.

Absolut nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Polman Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Fr. Polman beginnt mit der Therapie einer systemisch bedingten Anorexia nervosa bei meiner 14jährigen Tochter, ohne beide Elternteile mit einzubeziehen. Weder der Arztbrief noch der psychologischen Befund des Krankenhauses, in dem das Mädchen wegen des niedrigen BMI-Wertes von 13,5 neun Tage eingelegen hat, wurden vorab gelesen. Für die ambulante Therapierung der diagnostizierten Anorexia nervosa wird entgegen der zahlreichen anderslautenden Einschätzungen ein Zeitraum von 3 Wochen (bis zum Antritt des Sommerurlaubs von Fr. Polman) veranschlagt. - Fr. Polman besitzt keine Emailadresse, da Hackerangriffe befürchtet werden. Ein rascher Austausch fehlender Dokumente (Arztbrief, Diagnosen) ist nicht möglich.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Polman Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Wir sind seid Anfang des Jahres bei Frau Polman. Mein Sohn fühlt sich gut aufgehoben. Es wird nicht vorschnell nach Medikamenten gegriffen.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Astrid Polman Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Wir bekamen ende 2012 die Empfehlung , uns an sie zu wenden .Dies bereue ich in keinster Weise. Bevor wir bei Frau Polman waren , hatten wir 4 Jahre lauferei von einem Institut bis zig Ärzte und jeder sagte was anderes oder nichts . Der Leidensweg meines Kindes hat seid ende 2012 endlich ein Ende und ihm/uns wird geholfen .super liebe und freundliche Ärztin die sich Zeit für die ganze Familie nimmt. Zuhört und alles genau erklärt . Auch vorne an der Anmeldung sind die Damen sehr freundlich .

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unterstützt aktiv Entfremdungsabsichten