Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Leistungsübersicht

SchilddrüsenerkrankungenRadiosynoviorthesen RSOHerzszintigraphien

• Strahlenschutz

Praxisbilder

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Konstantin Kley und ich bin im Nuklearmedizinischen Institut Praxis Dres. (B) Fervers / Hirsch / Kley in Mönchengladbach zusammen mit Dr. med. Stefan Hirsch und Dr. med. Joachim Fervers als Nuklearmediziner tätig.

Im Laufe der Zeit habe ich mich außerdem auf Schilddrüsenerkrankungen und Therapien von Gelenken spezialisiert.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und würden gerne meine Sprechstunde besuchen, um sich beraten oder eine bestimmte Untersuchung durchführen zu lassen? Bitte rufen Sie uns an; wir sind gerne für Sie da und geben Ihnen den nächstmöglichen Termin.

Ihr Dr. med. Konstantin Kley

05/1997Vorläufige Approbation an der Universität Köln
01/1999 bis 06/2000AiP in der Praxis Dres. Ruhlmann, Kozak et al, Cassiusbastei, Bonn
07/2000Approbation durch RP Köln
07/2000 bis 03/2004AiW in der Nuklearmedizinischen Klinik Uniklinik Düsseldorf bei Prof. Müller
03/2004Anerkennung des Facharztes für Nuklearmedizin und der Fachkunde nach Strahlenschutzverordnung
07/2004 bis 02/2008Tätigkeit als Oberarzt am Standort Jülich im FZ Jülich und teilweise auch am Standort Düsseldorf der Nuklearmedizinischen Klinik UKD
04/2008 bis heuteNiedergelassen und eingetreten in die Praxis mit den Kollegen Dres. Fervers und Hirsch, Institut für Radiologie und Nuklearmedizin, Waisenhausstr. 35 - 39, 41236 Mönchengladbach

Über Dr. med. Konstantin Kley

Mitglied in folgenden Gesellschaften:

• Seit 01/2015 Vorsitzender Facharzt-AG Mönchengladbach Rheydt
  • Seit 2015: Mitglied in der Prüfungskommission Ärztliche Stelle Strahlenschutz Ärztekammer Nordrhein
  • Seit 2008: Mitglied im Bund deutscher Nuklearmediziner (BDN)
  • Seit 2006: Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Nuklearmedizin (DGN)
  • Seit 2006: Mitglied in der Rheinisch-Westfälischen Gesellschaft für Nuklearmedizin (RWGN)

Dr. med. Konstantin Kley

Ich bin in der Nuklearmedizinischen Institut Praxis Dres. (B) Fervers / Hirsch / Kley in der Waisenhausstr. 35 - 37 als Facharzt für Nuklearmedizin tätig und habe mich im Laufe der Zeit auf Schilddrüsenerkrankungen und RadioSynoviOrthesen spezialisiert. Wenn Sie möchten, vereinbaren Sie einen Termin unter der 02166/44062. Mein Team und ich freuen uns über Ihren Anruf und Ihren Besuch.

• Nuklearmedizin

• Radiosynoviorthese RSO

• Schilddrüsenambulanz

• Nuklearmedizin

In der Nuklearmedizin wird Radioaktivität (Tracer) zum medizinisch Besten für die Patienten zur Diagnostik und Therapie genutzt. In unserer Abteilung wird daher fast das gesamte Programm der konventionellen Nuklearmedizin angeboten. Hierzu zählen zum Beispiel folgende Untersuchungen:

• Schilddrüsensprechstunde für gut- und bösartige Schilddrüsenerkrankungen mit
        • Powerdoppler-Sonographie und Elastographie
        • Schilddrüsen-Szintigraphie und Schilddrüsenperfusionsszintigraphie (MIBI)
      • Nebenschilddrüsenszintigraphie (in digitaler Subtraktionstechnik)
      • Herzszintigraphie (Durchblutung und Vitalität, KHK)
      • Lungeninhalation und -perfusionsszintigraphie
      • Nierenszintigraphie
      • Knochenszintigraphie (gut und bösartig, auch zur Frage RSO)
      • Hirnperfusions- und Transporter-Szintigraphie (z.B. DaTSCAN (R))
      • Entzündungsszintigraphie
      • Somatostatin(tumor)rezeptorszintigraphie
      • Sentinel- und Lymphabstromszintigraphie
      • Speicheldrüsen-, Leber- und Gallenblasen-Szintigraphie
      • PET-CT (nur Privatpatienten) für verschiedenste Indikationen
    • Radiosynoviorthese RSO

Des Weiteren wird neben der Diagnostik auch die Therapie von Erkrankungen mit Hilfe von Radioaktivität bei uns durchgeführt. Hierbei sind insbesondere als Schwerpunkt unserer Abteilung die Radiosynoviorthese (RSO) aller behandelbaren Gelenke zu nennen. Es werden hierbei intraartikulär Tracer gespritzt um die Synovialitis und damit die Symptome zu behandeln.

• Schilddrüsenambulanz

Eines unserer Hauptgebiete in unserer Abteilung ist die Diagnostik und die medikamentöse Therapie von gut- und bösartigen Schilddrüsenerkrankungen. Hierbei steht ein großes Spektrum an digitalisierten Diagnostika zur Verfügung. Dies sind insbesondere eine Ultraschalldiagnostik (ein-schließlich Power-Doppler und Elastografie), die Möglichkeiten der Szintigrafien (Schilddrüse mit Tc99m oder J123, Perfusionsszintigrafien), Durchführung von Feinnadelbiopsien und Bestimmungen multipler schilddrüsenspezifischer Laborwerte im eigenen RIA-Labor. Durch die enge Kooperation mit den umgebenden Radiojodtherapiestationen ist auch eine durchgängige Betreuung der Patienten gesichert.Schilddrüsenerkrankungen

Dr. med. Konstantin Kley

Von der Computertomographie bis zur Szintigraphie bietet Ihnen das Nuklearmedizinische Institut Praxis Dres. (B) Fervers / Hirsch / Kley ein breites Leistungsspektrum an nuklearmedizinischen und radiologischen Untersuchungen an. Sie möchten die Leistungen unserer Praxis in Anspruch nehmen? Wir sind gerne für Sie da und führen Untersuchungen durch, mit denen wir die Ursachen für chronische Erkrankungen und Schmerzzustände sowie erfolgversprechende Therapien ermitteln können. Sie erreichen unsere Praxis unter der 02166/255643. Wir freuen uns auf Sie!

• Behandlung von gut- und bösartigen Schilddrüsenerkrankungen

• Weitere Leistungen

• Radiosynoviorthese (RSO)

• Computertomographie

• Behandlung von gut- und bösartigen Schilddrüsenerkrankungen

Hierbei steht ein großes Spektrum an digitalisierten Diagnostika zur Verfügung. Dies sind insbesondere eine Ultraschalldiagnostik (einschließlich Power-Doppler und Elastografie), die Möglichkeiten der Szintigrafien (Schilddrüse mit Tc99m oder J123, Perfusionsszintigrafien), Durchführung von Feinnadelbiopsien und Bestimmungen multipler schilddrüsenspezifischer Laborwerte im eigenen RIA-Labor. Durch die enge Kooperation mit den umgebenden Radiojodtherapiestationen ist auch eine durchgängige Betreuung der Patienten gesichert.

• Weitere Leistungen

• Schilddrüsen-, Nebenschilddrüsen-, Herz-, Lungeninhalation und -perfusions-, Nieren-, Knochen- (gut und bösartig), Hirnperfusions und transporter- (z.B. DaTSCAN(R)), Entzündungs-, Somatostatinrezeptor-, Sentinel- und Lymphabstrom-, Speicheldrüsen-, Leber- und Gallenblasen-Szintigrafie
    • Radiosynoviorthese (RSO)

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 02.03.2019, Alter: 30 bis 50
4,8

sehr oberflächlich

ich war zweimal in der Praxis und werde es nicht nochmals die diesen Mediziner in Anspruch nehmen.

Kommentar von Dr. Kley

Schade das der/die Pat. nicht angeschrieben werden kann! Ich hoffe die Aussage ist real und keine maschinengenerierte, weil die Orthographie sehr oberflächlich ist. Dennoch kann ich das nicht nachvollziehen. Ist der Pat. sicher, dass er mit mir gesprochen hat? Denn alle meine Pat. haben noch nie Grund gehabt sich über die Erklärung zu beschweren, eher im Gegenteil. Nun wenn es so ist, tut es mir leid, aber vielleicht stimmt dann das Arzt-Patienten-Verhältnis nicht. Wir sind alle nur Menschen und trotz Profession müssen wir einander verstehen können.

Bewertung vom 05.02.2019

Sehr netter Arzt

Arzt ist super nett und freundlich.

Wartezeiten.... naaajaaaa... trotz Termin, fast 2 Stunden in Wartezimmer verbracht.

Bewertung vom 01.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen

Dr. Kley hat bei mir eine LKM rechtzeitig diagnostiziert. So konnten die weiteren Behandlungen umgehend eingeleitet werden. Auch hinsichtlich der Nachsorgeuntersuchungen fühle ich mich bei Ihm sehr gut aufgehoben. Herzlichen Dank hierfür !!!

Bewertung vom 04.07.2018

Kompetenter und netter Fachmann!!!

Ich war zur Schilddrüsenuntersuchung bei Dr. Kley und

kann nur Gutes berichten.

Herr Dr. Kley hat mir mit seiner freundlichen, netten Art

alles gut verständlich erklärt.

Herzlichen Dank nochmals für Ihre ganzen Bemühungen!!!

Herzlichen Dank auch an Ihr nettes Team,

die sehr hilfsbereit und freundlich sind!!!

Liebe Grüße

Hohenforst

Bewertung vom 06.06.2018

Arzt mit wenig Zeit und Kenntnis

Ich bin wegen meiner Schilddrüse bei Dr. Kley in Behandlung.

Wartezeiten sind in dieser Praxis immer sehr lange.

Das Blutergebnis bekommt man komischerweise immer erst 2 Wochen danach, weil der Herr Doktor die Werte erst noch frei geben muss ? Das bringt dann leider gar nichts mehr in akuten Schubphasen.

Von Hashimoto hat er leider auch keine richtige Ahnung. Es ist eher ein ausprobieren und rumexperimentieren und das brauche ich nicht.

Das Nasenspray wendet er sehr gerne bei jeder Blutabnahme an, was totaler Schwachsinn ist,da man ja bereits Hormone einnimmt. Habe mich dahingehend selber sehr viel belesen.

Ein Szintigramm wurde gemacht, leider konnte er nicht mehr erkennen als auf dem Ultraschall , alles nur Geldmacherei

Fazit

Leider ist Dr. Kley sehr gestresst und verfahren und hat nicht die beste Ahnung.

weitere Untersuchungen würde ich nicht von ihm machen lassen

Bewertung vom 30.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller vertrauenswürdiger Arzt

Auch meine Ängste bei einer Nachuntersuchung konnten durch Dr. Kley ausgeräumt und sogar ins positive gewandelt werden. Er ist der absolute Arzt meines Vertrauens da er ganz und gar auf mich als Patienten eingegangen ist. Daher ist die Wartezeit schon mal etwas lang. Aber das ist es mir allemal Wert!

Ich kommen gerne wieder. Danke für die phantastische ärztliche Betreuung. Weiter so!

Bewertung vom 23.06.2017

Wer den Arzt einmal erreicht ist gut dran.

Tja... Wer zum Arzt durchkommt kann erst einmal drei Kreuze machen. Die Arzthelferinnen sind dauergestresst und machen Fehler die einem im besten Fall nur ordentlich Zeit kosten. Auf die Ergebnisse wartet man vergebens, solange man nicht nach Wochen an Wartezeit nachhakt. Wer es wagt früher als 3 Wochen nachzufragen, wird am Telefon unfreundlich abgewimmelt.

Dr. Kley selber hingegen ist sehr freundlich. Dennoch Frage ich mich ob es die Tortur wert war.

Bewertung vom 09.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sagenhafter Arzt

das erste mal mit Dr. Kley in Kontakt gekommen. Wie immer war ich erstmal sehr skeptisch.

Aber ich war sehr positiv überrascht.

Der Arzt ist mega freundlich. Hat auch das genügende Quentchen Humor und erklärt die Vorgehensweise sehr ausführlich.

Super nett ist er und seine Sprechstundenhilfen ebenfalls. Bis auf eine alle mega nett und freundlich. Diese eine, hat das Lachen wirklich nicht erfunden.

Lediglich die Wartezeit im Wartezimmer die ist höllisch lang. Aber vielleicht verständlich.

Im großen und ganzen aber ein klasse Arzt.

Bewertung vom 11.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

In den Besten Händen

Ich gehe immer mit etwas Angst zu Dr. Kley, hatte vor Jahren schonmal eine Schilddrüsen OP! Seit Jahren werden bei ihm immer wieder meine vorhandenen Knoten kontrolliert und auch schon punktiert! Er nimmt sich für die Untersuchung Zeit und erklärt mir jeden Schritt! Ich kann ihn nur empfehlen!!! Das Personal ist trotz des großen Patienten aufkommens IMMER sehr freundlich!

Bewertung vom 01.06.2016, Alter: 30 bis 50

Arzt meines Vertrauens

Trotz des Umbaus, der zur Zeit in Ihrer Praxis stattfindet, möchte ich mich für die kompetente Behandlung bedanken! Trotz mehrfacher Nachfragen nimmt Dr.Kley sich viel Zeit, die Fragen von mir als Patient zu beantworten. Ich fühle mich in besten Händen und kann diesen Arzt nur empfehlen. Er hat mir bei meiner Schilddrüsenerkrankung sehr geholfen.

Bewertung vom 23.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,8

Keine Zeit, keine Beratung

Bei diesem Arzt wird man nur vor vollendete Tatsachen gestellt. Ein Gespräch findet maximal zwischen Tür und Angel statt. Ich habe bei zwei Terminen maximal jeweils 3 Minuten mit dem Arzt gesprochen. Man hat die ganze Zeit das Gefühl, dass Herr Dr. Kley keine Zeit für einen hat. Rückfragen und Bedenken werden als unsinnig abgetan. Auf den Patienten wird null Komma null eingegangen. Optische Untersuchungen finden nicht statt. Alles wird ausschließlich anhand der Szintigraphie-Bilder bewertet. Die sehr in die Jahre gekommene und total überfüllte, dunkle Praxis rundet das Bild ab. Ich habe meine Behandlung bei diesem Arzt abgebrochen.

Kommentar von Dr. Kley

Ich bin überrascht und ratlos über diese Bewertung. Diese Aussage muss ich daher kommentieren, weil sie im Gegensatz zu vielen anderen Patientenmeinungen steht, die ich zu hören bekomme. Ich gehe davon aus, dass es sich bei diesem Fall um einen Pat. handelt, der zur RSO (Gelenktherapie) kommen wollte. Hierzu ist zu sagen, dass die Szintigraphien, also die angefertigten Bilder, zunächst das erste wichtige sind. Wenn keine Entzündung erkennbar ist, ist leider auch keine RSO machbar. Das entspricht meiner ärztlichen Pflicht und Ethik, den Leitlinien unserer Fachgesellschaft und den geforderten Vorgaben des Gesetzgebers, zur Prüfung der therapeuthischen Anwendung von Strahlung. - Hier wird ja schließlich nicht einfach ein Verband mit Salbe angelegt, sondern eine Strahlentherapie durchgeführt. Ich bin sicher, dass kein Patient eine unnötige Strahlenbelastung erhalten möchte. Hierzu treffe ich die Entscheidung als "Fachmann/arzt". In dem hier geschilderten Fall bestand somit keine Notwendigkeit einer symptombezogenen körperlichen Untersuchung. Zur Praxissituation möchte ich nur kurz mitteilen, dass wir uns zur Zeit in massiven Umbaumassnahmen zum räumlichen Wohlbefinden unserer Patienten befinden und somit z. Z. mit räumlichen Einschränkungen zurecht kommen müssen. Unser Blick ist dort hin gerichtet, das vorab genannte Ziel nach den Umbaumaßnahmen zu erreichen. Insgesamt muss ich sagen, dass es mir für diesen Pat. sicher leid tut, ihn entäuscht zu haben. Aber ich hoffe auch für Klärung gesorgt zu haben.

Bewertung vom 29.05.2015
OHNE
NOTE

lange wartezeiten

Ich saß 4 Stunden in der Praxis für eine Schilddrüsen Untersuchung.

Bewertung vom 25.11.2013, Alter: unter 30

kompetent und freundlich

Dr. Kley nimmt sich Zeit über die Krankheit und die weitere Behandlung zu erklären. Dabei ist er stets freundlich und beantwortet jegliche Fragen geduldig.

Bewertung vom 06.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr freundlicher und fähiger Arzt

Team und Arzt sind nur zu empfehlen. Herr Dr. Kley ist auch sehr einfühlsam und nimmt einem die Angst.

Bewertung vom 24.06.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der beste Arzt, den ich kennengelernt habe!!!

Dr. Kley und sein Team sind sehr kompetent. Es wird ausführlich auf die Krankheit eingegangen und nach einer Lösung gesucht. Ich bin sehr zufrieden und würde immer wieder dort hingehen. Nur zu empfehlen!!!

Bewertung vom 20.09.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bewertung vom 11.07.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bewertung vom 31.01.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Bewertung vom 26.01.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bewertung vom 16.07.2010, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eine Koriphäe auf seinem Gebiet. Nicht nur in Mönchengladbach!

Hervorragende Behandlung!

Da ich Privatpatient bin, mag man glauben dass es daran liegt.

Habe einer Arbeitskollegin mit ähnlicher Diagnose (Schilddrüse) Herrn Dr. Kley empfohlen. Sie ist Kassenpatientin und ebenso hochzufrieden.

Alle Geräte für eine vernünftige Diagnose sind vor Ort.

Termine gehen relativ zügig.

Dr. Kley und sein Team sind sehr freundlich und kompetent.

Kann man nur weiterempfehlen!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
16.08.2018