Orthopäden:

Kinesio-Taping
Hyaluronsäureinjektionen
Dynamische Tiefenstimulation
Lasertherapie/Ultraschalltherapie
Stoßwelle (radial und fokussiert)

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind.

Ich bin in der Nordpark Praxisklinik in Mönchengladbach als Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Chirotherapie tätig. Mein Spezialgebiet sind arthroskopische Operationen an Schulter- und Kniegelenken. Darüber hinaus habe ich mich im Bereich alternativer Heilmethoden wie der Triggerpunktosteopathie oder der Schädelakupunktur nach Yamamoto fortgebildet. Zusammen mit Dr. Georg Sellmann decke ich die gesamte Bandbreite der orthopädischen und unfallchirurgischen Diagnostik und Therapie ab.

Sie haben eine Frage, die Sie uns gerne in einem persönlichen Gespräch stellen würden? Rufen Sie uns unter 02161/15090 an und vereinbaren Sie einen Termin. Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie in einem persönlichen Gespräch über individuelle Therapiekonzepte.

Ihr Arbaab Saqib Awan

Nordpark Praxisklinik

Sie suchen eine Praxis, die sich auf orthopädische, unfallchirurgische und sportmedizinische Verfahren spezialisiert hat? Dann sind Sie in unserer Praxisklinik in Mönchengladbach genau richtig. Ich bin Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Chirotherapie und habe mich auf arthroskopische Operationen an Schulter- und Kniegelenken sowie alternative Heilmethoden spezialisiert. Sie haben Fragen? Gerne steht Ihnen mein Team unter der Telefonnummer 02161/15090 zur Verfügung und gibt Ihnen einen Termin in der Nordpark Klinik.

• Orthopädie und Unfallchirurgie

• Orthopädie und Unfallchirurgie

Arbaab Saqib Awan ist spezialisiert auf arthroskopische Operationen an Schulter- und Kniegelenken. Besondere Kenntnisse besitzt er im Bereich alternativer Heilmethoden wie der Triggerpunktosteopathie oder der Schädelakupunktur nach Yamamoto. Gemeinsam decken sie die gesamte Bandbreite der orthopädischen und unfallchirurgischen Diagnostik und Therapie ab.

Nordpark Klinik

Wir in der Nordpark Klinik bieten Ihnen in der Heinz-Nixdorf-Str. 5 in Mönchengladbach verschiedene Untersuchungsmethoden und Behandlungsverfahren. Dazu gehören orthopädische, unfallchirurgische und sportmedizinische Verfahren. Vereinbaren Sie einen Termin unter der 02161/15090. In der Nordpark Klinik sind Sie jederzeit herzlich willkommen.

• Konservative Therapie: Kassenleistungen

• Konservative Therapie: Individualleistungen

• Operative Therapie - Athroskopische Chirurgie

• Diagnostik: Kassenleistungen

• Konservative Therapie: Kassenleistungen

Standardleistungen sind von der gesetzlichen Krankenkasse zu übernehmende medizinische Leistungen im Bereich der Untersuchung, Diagnostik und Therapie.

• Chiropraktik
    • therapeutische Lokalanästhesie
    • Hilfsmittelversorgung
    • Einlagenversorgung (Passiv- und Aktiveinlagen)
  • Konservative Therapie: Individualleistungen

IGeL steht für individuelle Gesundheitsleistung. Hiermit sind Leistungen des Arztes gemeint, die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht vergütet werden.

• Akupunktur (Yamamoto)
    • Kinesio-Taping
    • Hyaluronsäureinjektionen
    • dynamische Tiefenstimulation
    • Lasertherapie/Ultraschalltherapie
    • Stoßwelle (radial und fokussiert)
    • Eigenblutbehandlung (Sanakin)
    • Bemer (physikalische Gefäßtherapie)
    • Triggerpunktosteopathie

• Haltungs- und Bewegungsdiagnostik
  • Diagnostik: Individualleistungen

• 4D-Wirbelsäulenvermessung mit kinesiologischer Austestung
    • Ganganalyse + Fußdruckmessung
    • Kernspintomographie (BG und Privatpatienten)
    • Oberflächen-EMG (Muskelspannungsmessung und Muskelkrafttestung)
    • Knochendichtemessung (DXA)

Nordpark Klinik

Die Nordpark Praxisklinik in Mönchengladbach

In der Nordpark Praxisklinik arbeiten Spezialisten aus den Bereichen der Orthopädie, der Unfallchirugie und der Sportmedizin nicht nur Hand in Hand sondern auch unter einem Dach. Gemeinsam behandeln Sie hier Kassen- und Privatpatienten sowie Patienten mit Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten.

"Die Vorteile, die eine solche enge Zusammenarbeit verschiedener Spezialisten mit sich bringt, liegen klar auf der Hand", erklärt Dr. Georg Sellmann. "Natürlich verfolgen wir, wie in jeder Praxis, die ganzheitliche Betreuung unserer Patienten, die zunächst mit einer konservativen Therapie einhergeht. Sollte diese nicht zum Erfolg führen oder nicht indiziert sein folgt die Operation.

Eine Vielzahl der operativen Eingriffe können wir eigenständig durchführen. Dies erspart dem Patienten unnötige Behandlerwechsel. Die Tatsache, dass wir die individuellen Bedürfnisse und Gegebenheiten unserer Patienten besser kennen und beurteilen können, erspart beiden Seiten unnötigen Stress und wirkt sich im Allgemeinen positiv auf die Genesung des Patienten aus. Gesundheit ist schließlich auch Vertrauenssache."

Dr. Georg Sellmann, Arbaab Saqib Awan, Dr. Ingo Brach sowie das gesamte Praxisklinik-Team sind hochqualifiziert und spezialisiert, so dass sie in der Bündelung ihrer Kompetenzen und Fähigkeiten auch komplizierte Erkrankungen und Verletzungen bestmöglich therapieren können.

Als OP-Standort hat das Ärzte-Team die hochmodernen und nach aktuellsten Hygienestandards ausgestatteten OP-Räume des Albertuszentrums in der Innenstadt von Mönchengladbach ausgewählt.

Das Team der Nordpark Praxisklinik steht seinen Patienten während der Therapiephase und auch während der Nachbehandlung zur Seite und agieren Getreu dem Motto "Jeder in der Nordpark Praxisklinik macht das, was er am besten kann und trägt somit zur bestmöglichen Genesung des Patienten bei."

Gemeinschaftspraxis • Nordpark-Praxisklinik Dr. med. Georg Sellmann Arbaab Saqib Awan

Arbaab Saqib Awan ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Mönchengladbach

16.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Freundlicher kompetenter Arzt

Dr. Awan hört zu, um Beschwerden und Sorgen des Patienten abzuklären u. Lösungen zu finden. Bei Bedarf untersucht er körperlich oder veranlasst entsprechend notwendige Aufnahmen wie Röntgen, etc. um eine ärztliche Meinung zum Krankheitszustand u. Therapien zu finden.

Er steht mit Rat und Tat zur Seite und berät seine Patienten nach bestem Wissen und individuell.

Man fasst Vertrauen und fühlt sich medizinisch gut versorgt. Empfehlenswert, da menschlicher Arzt und verantwortungsvoll.

18.08.2020 • Alter: über 50

Super komponent super nett

Auf mein Problem und wünsche wurde in Ruhe zugehört und mir auch alternativ Behandlungen erkl.

Praxis Team sowie Ärzte bekommen glatte 1.

04.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr freundlicher Arzt

Ich war kürzlich mit einer bestehenden Diagnose bei Dr. Awan. Aufgrund der Corona Situation habe ich relativ zeitnah (4 Wochen) einen Termin bekommen. Bei einem Versuch vor einem Jahr wurden keine Neuen Patienten aufgenommen. Mein Partner hätte aber wenige Tage nachdem ich einen Termin gemacht habe ein paar Monate warten müssen.

Alle Mitarbeiterinnen waren ebenfalls sehr freundlich. Ich musste nach der Anmeldung nicht lange warten.

Dr. Awan war sehr freundlich, hörte sich mein Anliegen an und nahm sich Zeit mich zu untersuchen. Häufig wird dies nicht gemacht, wenn man eine Diagnose hat. Er gab mir Tipps wie ich nun weiter machen könne, er selbst könne mir nicht helfen und empfahl mir einen anderen Facharzt.

Leider gibt es ein sehr großes Manko: Die telefonische Erreichbarkeit ist wirklich furchtbar. Man muss echt viel Zeit und viele Versuche einplanen um jemanden telefonisch zu erreichen.

Wenn dann mal jemand dran geht, sind die Damen sehr freundlich und bemühen sich das Anliegen bestmöglich für einen zu lösen.

03.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter Arzt

freundlich, nett,kompetent,was will man(n)/frau mehr

22.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter Arzt mit viel Erfahrung

Sehr freundliches und nettes Personal, Termine werden eingehalten, Fachlich kompetente Ärzte.

Letzte Aktualisierung04.05.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Mönchengladbach