Orthopäden:

Arzt, Orthopäde

Dr. Koberg

Arzt, Orthopäde

Viersener Str. 50-5241061 Mönchengladbach
Sind Sie Dr. med. Klaus Koberg?

Chirotherapie (Manuelle Medizin)

3,1

29.07.2020

Abzocke Igel Leistung

Nicht zu empfehlen!

Der Arzt ist zwar sehr freundlich, was aber eher den Anschein erweckt, dass er dadurch Leistungen verkaufen möchte. Ich wurde über Kosten nicht aufgeklärt. Er hat direkt mit seiner Behandlung begonnen und teilte mir am Ende mit, dass er sich erlauben würde mir eine Rechnung zu stellen. Über Igel Leistungen muss der Patient im Vorfeld schriftlich aufgeklärt werden und nicht erst nach der Behandlung! Die Behandlung hat zudem nichts gebracht und die Schmerzen verschlimmert.

12.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Niemals wieder! Man wird mehr aus- als eingerenkt!

Ich bin wegen eines ISG- und Piriformis-Problemes zu Herrn Dr. Koberg hin. Er hat sich mein Problem angehört und meinte, dass dies an meinem schiefen Becken liegen würde. Ich stand vor ihm mit voller Bekleidung und Schuhen! So, so! Er sagte dann, ich solle die Schuhe ausziehen und mich auf die Liege begeben. Dann wurde an die Fußknöchel gefasst und gesagt: Der eine Fuß ist länger als der andere Fuß. Dann wurde gezogen und gerenkt. Anschließend noch 4 Nadeln ins rechte Ohr. Abschlußkommentar: jetzt wäre alles wieder gerade. Die Nadeln mehrere Stunden im Ohr lassen und nächste Woche wäre wieder alles gut und ich könnte wieder joggen gehen. Das war am 22.01.20. Er empfahl mir unbedingt einen Osteopathietermin bei ihm, um mal alles ins richtige Lot zu bekommen. Dieser Eingriff war am 04.03.20. Davon abgesehen, dass ich nach dem 22.01.20 nicht joggen konnte, sondern weiterhin Probleme hatte, bin ich dann am 04.03.20 wieder hingefahren. Meine Probleme hat er sich angehört, aber er hat sein Programm voll durchgezogen und sogar im Nacken-Halsbereich rumgerenkt. Seitdem habe ich Probleme im Nacken. Die ganze Behandlung hat mir mehr geschadet, als geholfen! Dafür nimmt man dann 100 €! Wie kann man als Arzt nur so unsensibel sein? Telefonisch ist er nicht gut erreichbar. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Eine Webseite existiert nicht. Ich rate von diesem Arzt ab! Eine Bekannte hat mir erzählt, dass sie versucht hat, ein Gespräch mit ihm zu bekommen (sie war auch sehr unzufrieden), und man hat sie dort stundenlang sitzen lassen ohne ein Gespräch zu bekommen. Ich bin jetzt in Düsseldorf bei einem "richtigen" Facharzt!

27.04.2020 • gesetzlich versichert
4,4
4,4

nie wieder Osteopathie bei ihm

ich bin seit ein paar Jahren Patientin bei Herrn Dr. Koberg und halte ihn als Orthopäden für kompetent. Ich bin allerdings total entsetzt darüber wie Herr Dr. Koberg den Begriff Osteopathie für seine Zwecke (Einnahmen) entfremdet. Der Begriff Osteopathie ist leider in Deutschland nicht geschützt, so dass ich rechtlich nicht gegen ihn vorgehen kann. Aber dieses brachiale Einrenken ist einfach nur schlecht und völlig an der Behandlung vorbei. Außerdem viel zu teuer. Es hat vorher keine Aufklärung stattgefunden und es wurden keine Sicherheitsfragen gestellt. Mir geht es nach dieser Behandlung leider viel schlechter, mit zusätzlichen Schmerzen, die vorher nicht da waren.

17.06.2019

Abzocker

Trotz Termin wartet man stundenlang! Seine Behandlungen verlaufen immer gleich. Einrenken, unbedingte Empfehlung seiner kostenpflichtigen Zusatz-Behandlungen! Keine Bereitschaft zur weiteren Diagnostik! Ich musste für ein MRT auf ihn einreden, bis er endlich nachgegeben hat. Und dann sagte er zum Abschied: "Dann hoffe ich mal, dass da nichts ist, was da nicht hingehört." Wirklich keine Hilfe dieser Arzt!

01.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,6
4,6

Abzock-Orthopäde mit Kassenzulassung

Seit Jahren bei ihm in "Behandlung" gewesen und kann die schlechten Urteile über ihn nur bestätigen! Renkt gern und viel ein, will IMMER seine Akupunktur dazu verkaufen (35€).

Gern genommen sind auch Angebote zu Eigenblut Behandlung und sonstigem Mumpitz, der medizinisch sehr zweifelhaft, wenn nicht unwirksam ist. Was mich aber am meisten an dieser Praxis nervt ist, dass trotzt oft wochenlanger Wartezeit ein Termin in der Praxis IMMER mit mindestens einer, bis zwei, oder drei Stunden Warten verbunden ist, während man den Arzt fröhlich schwatzend irgendwo bei "Privaten" hört.

Fazit: Behandlung nach Schema F, erkennt oft Krankheiten nicht, oder will sie nicht sehen. Vertröstet gern mit Schmerzmitteln und langen AU, gibt sich geschockt, wenn man dann nach Mitbehandlung bei einem Kollegen mit einer Diagnose kommt, auf die er niiieee gekommen wäre, obwohl alle Symptome da waren und verkauft Zusatzleistungen wie ein Autohändler einen Satz Winterreifen zum Geländewagen!

Letzte Aktualisierung02.05.2012

Danke , Dr. Koberg!