Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Dr. Nothofer

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Liebfrauenstr. 5141066 Mönchengladbach
Sind Sie Dr. med. Ralph Nothofer?

Traumatologische Behandlung
Orthopädische Behandlung
Wirbelsäulentherapie
Wirbelsäulennahe Injektionen
Therapie der Arthrose
Plated Rich Plasma Therapie (Eigenblut)
Osteopathie

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Ralph Nothofer und Oliver Lobitz

27.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,8

Leider nicht mehr mein Arzt

Bei den Vorgängern war ich gute 10 Jahre, oder länger, Patientin. Wäre ich bei den Nachfolgern auch gerne geblieben, aber ich such mir definitiv einen neuen Orthopäden. Bin Ende 2021 mit Schmerzen, verursacht durch einen Fersensporn, vorstellig geworden. Davor habe ich mich mit Homöoathie, Schmerzmitteln und Einlagen selbst behandelt. Ein Röntgenbild brachte den Fersensporn auch bildlich zum Vorschein.

Am 03.01.22 konnte ich mir Einlagen für den Fersensporn verschreiben lassen.

Habe im März 2022 bei einer Reportage im NDR erfahren, dass die Kasse, gesetzlich KV-versichert, unter gewissen Voraussetzungen auch eine Linderung versprechende Stoßwellenbehandlung übernimmt. Ich habe Dehnübungen gemacht, weiter Schmerzmittel genommen aber leider keine Besserung.

Habe mit Herrn Dr. Nothofer über die Reportage im TV gesprochen, leider insistierte dieser, dass er für mich eine Spritzentherapie für besser hält (die ich auch selber bezahlen dürfte; und definitiv lasse ich mir nicht in die Ferse spritzen) und ich hätte ja noch garnicht die ganzen Voraussetzungen erfüllt. Weil ich jedoch auf die Reportage im TV zurückkam, hat Herr Dr. Nothofer die Tür des Behandlungszimmers geöffnet und gesagt, dann solle ich mich doch von der Reportage behandeln lassen.

Sehr auffällig war dieser Termin auch bezüglich der Wartezeit. Nach mehr als einer halben Stunde habe ich mal nachgefragt, warum alle Patienten, die nach mir kamen, vor mir in die Behandlung gerufen wurden. Erklärung: das wären alles Patienten von Herrn Dr. Xxxxx! Bei Herrn Dr. Xxxxx war ich mal vertretungsweise, er ist ein für mich deutlich angenehmerer Arzt als Dr. Nothofer.

Leider kann ich nichts an diesem Termin schönreden, daher finde ich meine Benotung angemessen.

15.04.2021

Sehr positiv überrascht

Ich ging als Schmerzpatient in die Praxis. Natürlich war ich 30Min. vor (Schmerz)Sprechstundenbeginn vor Ort, da ich wusste das man rechtzeitig da sein sollte. Ich war überrascht, wie gut organisiert das Team in Coronazeiten ist und wie schnell ich ohne Termin dran kam (20 Min.). Nach einem sehr freundlichen Gespräch mit Herr Dr. Nothofer, Röntgen und Schmerzbehandlung war ich 1 Stunde nach Sprechstundenbeginn wieder draußen und mir wurde geholfen. Das ganze Team war sehr freundlich zu mir.

18.01.2021

Außergewöhnlich freundliches Team

Ich bin als Notfall morgens ohne Termin zur Praxis. Die Praxis ist unwahrscheinlich gut organisiert, es ging alles Hand in Hand. Ich war bereits dreimal bei einem Arzt vorstellig und beide Ärzte sind sehr nett. Herr Lobitz hat mir alles mit sehr viel Ruhe erklärt und wirkte zu keiner Zeit gehetzt. Ich bin übrigens gesetzlich versichert!

Egal ob unten in der Praxis oder oben in den Therapieräumen, alle Arzthelferinnnen waren überaus freundlich, ruhig und kompetent.

04.01.2021 • gesetzlich versichert

Sehr gute Nachbehandlung nach Becken-OP

Kurze Wartezeiten wenn man einen Termin hat.

Sehr freundliches, hilfsbereites und motiviertes Team rund um die beiden sehr guten Ärtze.

Gute Erläuterungen zum Krankheits- und Heilungsverlauf.

06.04.2020
5,8

Ohne Brieftasche nicht hingehen

Lächerlich nicht mal zugehört das kostet das das kostet das wenns nicht besser wird kommen sie nochmal

Kommentar von Dr. Nothofer am 19.04.2020

Es handelt es sich hier nicht um eine objektive Bewertung! Es muss dem anonymen „Bewerter“ boshafte Absicht unterstellt werden! Der anonyme Verfasser hat bei seiner Bewertung bewußt unterschlagen, dass er 1. kurzfristig einen akuten Notfall-Behandlungstermin 2. mit ärztlicher Untersuchung und 3. mit wirksamer medikamentöser Therapie, vermutlich 4. auch mit AU Bescheinigung, erhalten hat. Die Unterschlagung dieser Tatsache verdeutlicht die Intention dieser „Bewertung“!! Das auch in unserer Praxis IGeL in Ergänzung zur Leistung der GKV angeboten werden, ist aufgrund unseres besonderen Leistungsspektrums gerechtfertigt! Jedem Patienten ist es freigestellt diese zu wählen! Wir sehen dieses Vorgehen als legitim und allgemein üblich an!

Letzte Aktualisierung15.01.2020

02161/662099

Dr. med. Ralph Nothofer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten