Regentenstrasse 37, Nord, Mönchengladbach

Dr. med. Thomas Kramm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Orthopädische Facharzt- Praxis Dr. Thomas Kramm

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrter Patient, ein herzliches Willkommen in unserer orthopädischen Facharztpraxis!
Ich bin seit 2005 in eigen...

Standort: Orthopädische Facharzt- Praxis Dr. Thomas Kramm Andere

Ich bin bereits seit mehreren Jahren Patient.
Da ich keine chronischen orthopädischen Beschwerden habe bin ich nicht regelmäßig dort sondern immer mit viel Unterbrechung. Ich möchte hier ganz klar hervorheben , dass mir vermutlich ein Qualitätsverlust auffallen würde wegen meines Abstandes. Dies ist jedoch nicht der Fall.Immer rasch einen Termin bekommen.Auch in der Praxis keine langen Wartez. Zu Dr. Kramm kann ich sagen: ein kompetenter Arzt der sich genau so viel Zeit für einen nimmt, wie es die Beschwerden vorsehen. Und tollen trockenen Humor hat er obendrein auch noch. Smalltalk ist denke ich nicht sein Ding , aber man geht ja aus diesem Grund auch nicht zum Orthopäden, oder ? Ich fühle mich durch ihn ernst genommen, verstanden und gut behandelt.Ich bin rundum zufrieden und kann die äußerst negativen Bewertungen die es hier z.T. gibt nicht nachvollziehen. In dieser Praxis stimmt meines Erachtens nach alles. Tolles Team, toller Arzt und ganz klare Weiterempfehlung von meiner Seite.

Standort: Orthopädische Facharzt- Praxis Dr. Thomas Kramm Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Ich habe heute Herrn Dr. Kramm wegen Schulterschmerzen aufgesucht. Die Behandlung war sehr gründlich, die Kommunikation perfekt. Kurze klare Aussagen - für mich persönlich die beste Vorgehensweise, schließlich bin ich nicht in der Praxis, um einen privaten Plausch zu halten. Die Mitarbeiterinnen (Empfang/Röntgen) waren ebenfalls sehr freundlich, insgesamt herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre und diese Praxis empfehle ich uneingeschränkt weiter.

Standort: Orthopädische Facharzt- Praxis Dr. Thomas Kramm

komme schon mehrere Jahre in die Praxis mit den unterschiedlichsten Beschwerden. Mein Fehler ist es, immer zu lange zu warten bis es nicht mehr geht. Kurzfristige Termin Immer bekommen, sogar in der Corona Zeit zum Impfen für meine Frau, Danke an das Team.
Nach kurzer Aufklärung für die Behandlung meiner Beschwerden gab es immer eine Alternative, die ich zwar selbst zahlen musste, hier ein Dank an die DAK, jedoch war ich tatsächlich meist dann 3 Tage Später schmerzfrei.
Top Arzt

nimmt kein Blatt vor den Mund, ehrlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Facharzt- Praxis Dr. Thomas Kramm

Lange Zeit hatte ich Rückenbeschwerden, deren Ursache nicht gefunden werden konnte......bis ich mich - eher zufällig - an das Praxisteam Dr. Kramm wandte. Wie sich herausstellen sollte, eine der besten Fügungen.
Seit diesem Zeitpunkt, der jetzt einige Jahre zurückliegt, ist Dr. Kramm der Arzt. dem ich absolutes Vertrauen entgegenbringe. Er konnte mir stets, mittlerweile bei mehreren orthopädischen Problemen - so wie auch damals - absolut kompetent und langfristig helfen. Außerdem betrachtet er den Menschen ganzheitlich, ist einfühlsam und nimmt seinen Patienten ernst. Dafür bin ich sehr dankbar. Dr. Kramm ist sehr professionell und man fühlt sich einfach gut aufgehoben.
Das Praxisteam ist stets freundlich und bemüht einem so schnell wie möglich einen Termin anzubieten. Das es zu Wartezeiten kommen kann, wird man wohl in jeder guten Arztpraxis erleben. Manchmal kommt ein Patient, der mehr Zeit beansprucht. Ich bin auch froh, wenn der Arzt sich meiner Probleme annimmt und meinen Fall nicht "abwickelt" und so warte ich gerne.......auch weil ich weiß, hier wird mit Sicherheit alles getan, um mir zu helfen.

Liebe Patientin, lieber Patient,
ich fühle mich sehr geschmeichelt ob Ihrer Bewertung und bin sehr dankbar dafür! Einer solchen Bewertung, die mehrere Jahre berücksichtigt, messe ich eine große Bedeutung zu, weil unsere Arbeit, wenn Sie denn erfolgreich ist, oft einfach nur hingenommen wird. Wenn sie einmal nicht sofort erfolgreich ist, wird sehr oft und sehr schnell im Internet vernichtend beurteilt! Daher vielen Dank nochmals! Bleiben Sie gesund und uns gewogen!
Ihr Praxisteam Dr. Thomas Kramm

Dr. Kramm ist der Orthopäde meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädische Facharzt- Praxis Dr. Thomas Kramm

Ich kam schon in 2021 wg schmerzen an der Hüfte, mir wurde geholfen und auch die OP Nachsorge war super. Alle sind freundlich hilfsbereit.

Jetzt hab ich Probleme mit der anderen Hüfte und wieder fühle ich mich gut aufgehoben.

Die Damen der Anmeldung sind sehr nett, der Vertretungsarzt war sehr nett. DR Kramm nimmt sich immer Zeit und da warte ich auch gerne mal ein paar Minuten.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

es freut mich, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen. Jeder bekommt bei mir seine Zeit.
Wenn ich den oder die Patient:in noch nicht kenne, dann dauert es immer etwas länger, dadurch entstehen natürlich auch Wartezeiten. Wer sich damit nicht arrangieren kann...ziehe selbst seine Schlüsse...!

Wir werden uns auch weiterhin bemühen, versprochen!

Ihr Praxisteam Dr. Thomas Kramm

Für mich ein super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Facharzt- Praxis Dr. Thomas Kramm

Ich bin seid knapp 4 Monaten in Behandlung, von Tag 1 hab ich ein sehr gutes Vertrauenswürdiges Gefühl gehabt.
Also kurz gesagt, ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Eine ruhige Ausstrahlung gepaart mit fachlicher Kompetenz.
Vom Empfang bis zum Doktor gibt es nichts aus zu setzten.
Klar manchmal muss man warten… aber manchmal ist man auch der Grund warum andere warten müssen.
Das sollte man als Patient mal drüber nachdenken.
Danke!
Komme gerne wieder. :-)

Liebe Patientin, lieber Patient,
Sie sprechen mir aus der Seele! Es gibt Fälle, die benötigen Zeit, die man vorher nicht erwartet hat und dann dauerts halt länger! Ich danke für Ihr Verständnis und für die nette Bewertung! Bleiben Sie gesund und uns gewogen.

Kompetent und nett. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Facharzt- Praxis Dr. Thomas Kramm

Rein vom medizinischen Standpunkt kann ich Dr. Kramm nicht beurteilen. Aber die menschliche Seite ist nicht akzeptabel. Auf Grund von starken Schmerzen nach einer Hüft OP benötigte ich Röntgenbilder. Dr. Kramm fing sofort an mich wegen meines Übergewichtes zu Maßregeln. Obwohl ich dabei war sagte er zu seiner Helferin "ob mein Röntgentisch dieses Gewicht aushält, bitte platzieren sie die Patientin in der Mitte des Tisches" So eine Diskriminierung ist mir noch nie vorgekommen. Empathie gleich Null. Ein Plus gibt es und das ist das Team.

Sehr geehrte Patientin,
es war sicherlich nicht meine Absicht, Sie in irgendeiner Form zu beleidigen! Dennoch ist es m.E. meine Aufgabe, die Patienten darauf hinzuweisen, dass bei einem Gewicht über 130kg z.B. MRTs oder CT oft nicht durchgeführt werden, weil die jeweiligen Tische dafür nicht gebaut sind! Ich habe Sie trotz eines noch deutlich höheren Gewichtes geröntgt, hatte aber ein paar „Bauchschmerzen“ dabei, so dass ich der Helferin entsprechende Anweisungen gegeben habe, was aber für andere nicht zu hören war! Vielleicht sollten Sie entweder an Ihrem Selbstbewusstsein arbeiten oder sich entsprechend an die o.g. Empfehlung halten, da das überhaupt nicht despektierlich gemeint war!
Bleiben Sie gesund!
Dr. Thomas Kramm

Bei Übergewicht nicht zu diesem Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädische Facharzt- Praxis Dr. Thomas Kramm

Am Dienstag (18.01.2022) hatte ich (34 Jahre; w) meinen Termin als (Neu)patientin in der Praxis.
Den Termin habe ich 1 Woche zuvor online vereinbart.
Die Organisation in der Praxis war sehr angenehm, ich musste nicht lange warten und konnte schnell ins Behandlungszimmer. Dr. Kramm hat sich meine Probleme angehört und sehr freundlich meine Fragen diesbezüglich beantwortet. Ich fühlte mich gut aufgehoben und beraten. Gerne besuche ich diese Praxis für weitere Behandlungen wieder.
J.Heinrichs

Sehr geehrte Frau Heinrichs,
zunächst einmal vielen Dank, dass Sie hier nicht anonym bleiben möchten, wie die meisten, vor allem die, die die sich negativ äußern, so kann
ich mich persönlich an Sie wenden.
Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und vor allem, dass wir Ihnen helfen konnten sowie dass die Organisation so gut geklappt hat. Die Menschen vergessen häufig, das diese Art der Terminierung die Ärzte auch Geld kostet. Ist nicht selbstverständlich will ich damit sagen, aber wir fahren sehr gut damit und haben selten Wartezeiten. Wenn dann doch Wartezeiten vorkommen, dann stehen sie meistens hier...., kann ich dann auch nicht ändern. Wir lassen niemanden vorsätzlich warten, auch wenn das oft unterstellt wird.
Wir / Ich werden uns weiterhin bemühen, versprochen!

Schönes Wochenende und bleiben Sie gesund
Gruß Ihr Praxis- Team Dr. Kramm

(Neu)Patientin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Facharzt- Praxis Dr. Thomas Kramm

Gehe schon seid seid Jahren zu Dr.Kramm hört zu nimmt sich Zeit versucht alles um einem zu helfen.Und mir hat er schon sehr oft geholfen.Die Sprechstundenhilfen sind super nett immer freundlich auch unter Stress.Eine Praxis wo man sich wohlfühlt.Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.

Sehr geehrte Patient:in,
das freut uns wirklich!
Vielen Dank für die schöne Bewertung!
Ihr Praxis- Team Dr. Kramm

Kompetenter netter Arzt für mich bester Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Facharzt- Praxis Dr. Thomas Kramm

Musste mich als erstes als schweerhörig betiteln lassen .Spritze gegen Schmerzen die Geld Kostet alternative kostet auch .Bein war den ganzen Tag taub . Die Aussage vom Arzt ,kommt eher selten vor wenn es Abend nicht weg ist zum Krankenhaus gehen . Und Schmerzen hab ich immer noch . Hatte keine Gelegenheit noch mein Problem mit meinem Bandscheiben Vorfall im Halsfirbel an zu sprechen .Fühle mich unverstanden und ab gefertigt.

Dr. med. Thomas Kramm

Sehr geehrte Patientin, Stichwort Schwerhörigkeit: Sie behandeln diese Wortwahl, als sei es ein Schimpfwort, dabei ist es ein Leiden, welches einsam macht und der Hinweis darauf ist ein gut gemeinter ärztlicher Rat! Soviel dazu!
Bei Wirbelsäulen- nahen Injektionen kann es es aufgrund der Nähe zu den austretenden Spinalnerven sehr wohl zu Taubheitsgefühlen kommen, die aber nach wenigen Stunden komplett verschwinden!
Das ist allerdings höchst selten, leider bei Ihnen vorgekommen, habe es Ihnen ausführlich am Telefon erklärt, daher mir völlig unverständlich, dass Sie nach einen persönlichen Arztkontakt eine Bewertung abgeben, obwohl weder die volle Wirkung der Spritze noch die Therapie als abgeschlossen angesehen werden kann!
Jetzt ist die Therapie bei uns für Sie allerdings beendet, bewerten Sie bitte jemand anderen so wohlwollend, aber nicht mehr mich in meiner Praxis! Bleiben Sie gesund und viel Erfolg mit weiterer Zeitverschwendung! Taubheit schützt vor Torheit nicht….
Ihr Dr. Thomas Kramm

Leider keine Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben