Dr. med. Mark-Martin Hinz

Behandlung der Brust
Behandlung des Körpers
Rekonstruktive Eingriffe

Handchirurgie

herzlich willkommen. Ich freue mich sehr, dass Sie sich über unsere Facharztpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie informieren möchten. Mein Name ist Dr. med. Mark-Martin Hinz und ich bin mit meinem Kollegen Dr. med. Ranjith Elam seit Januar 2018 als Plastischer und Ästhetischer Chirurg und Handchirurg in einer Berufsausübungsgemeinschaft tätig.

Wir nutzen moderne Verfahren, mit denen wir das Aussehen unserer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern können und greifen dabei auf unser Wissen sowie unsere Erfahrung, aber natürlich auch auf ausgeklügelte medizinische Geräte zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen.

Falls Sie unsere Sprechstunde besuchen wollen oder vorab an Informationen interessiert sind, dürfen Sie uns gerne kontaktieren. Unter 02161/247460 erreichen Sie uns zu den Sprechzeiten. Gerne beraten wir Sie und geben Ihnen einen passenden Termin.

Ihr Dr. med. Mark-Martin Hinz

1980 bis 1984Grundschule an der Blücherstraße, Mülheim / Ruhr
1984 bis 1993Gustav – Heinemann – Schule, Mülheim / Ruhr
Abschluss mit dem Abitur
07/1993 bis 06/1994Augustdorf Rommelkaserne, Nordrhein-Westfalen
10/1994 bis 09/1997Ausbildung zum examinierten Krankenpfleger an der Stiftung Evangelisches Kranken- und Versorgungshaus Mülheim / Ruhr in Verbindung mit dem Evangelischen Diakonieverein e. V.
1997 bis 04/2005Humanmedizinstudiums an der Universität Duisburg-Essen
04/2004 bis 12/2004Praktisches Jahr im Krankenhaus Essen
04/2007Dissertation: Lokalisation von SP- und CGRP immunhistochemischen Nervenfasern sowie des NK-1-Rezeptors im menschlichen Hüftgewebe
10/1997 bis 05/2003„Springer“ (Krankenpfleger in der Unfall-, Viszeral- und Gefäßchirurgie) im Evangelischen Krankenhaus Mülheim / Ruhr
05/2000 bis 03/2004Fachdozent für Anatomie, Physiologie und Pharmakologie an der Schule für Operationstechnische Assistenten am Evangelischen Krankenhaus Mülheim / Ruhr
10/2002 bis 12/2004Nachtwachen im Katholischen Krankenhaus (Marienhospital) Mülheim / Ruhr
05/2005 bis 06/2007Assistenzarzt in der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie im St. Antonius Hospital Eschweiler
07/2007 bis 12/2007Assistenzarzt in der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädische Chirurgie im St. Antonius Hospital Eschweiler
01/2008 bis 11/2013Assistenzarzt in der Plastischen Chirurgie, Hand- und Wiederherstellungschirurgie im St. Antonius Hospital Eschweiler
05/2013Facharztprüfung für Plastische und ästhetische Chirurgie
11/2013 bis 09/2014Funktionsoberarzt in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie im EVK Mülheim an der Ruhr
11/2013 bis 12/2007Beauftragter Hygienearzt der Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie im EVK Mülheim an der Ruhr sowie
11/2013 bis 12/2017Beauftragter Hygienearzt in der Hygiene-Kommissionssitzung im EVK Mülheim an der Ruhr
10/2014 bis 09/2016Oberarzt in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie im EVK Mülheim an der Ruhr
01/2016Anerkennung zum Führen der Zusatzbezeichnung Handchirurgie
11/2016 bis 12/2017Ärztliches Mitglied in der Ethikkommission EVK Mülheim an der Ruhr
10/2016 bis 12/2017Leitender Oberarzt in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie im EVK Mülheim an der Ruhr
01/2018BAG mit Dr. Ranjith Elam in der Praxis in Mönchengladbach

elam-hinz.de

Ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, habe mich im Laufe der Zeit auf die Handchirurgie spezialisiert und 2016 die Anerkennung zum Führen der Zusatzbezeichnung Handchirurg erhalten. In der Praxis ELAM & HINZ in Mönchengladbach widme ich mich neben der Behandlung des Gesichts, der Brust und des Körpers auch speziell den Bedürfnissen von Arthrosepatienten sowie Patienten mit Ganglion, Morbus Dupuytren u.v.a.m. Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Sie erreichen meine Praxis unter der 02161/247460. Wir geben Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin.

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Handchirurgie

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

Unsere Inspiration und Anspruch ist die natürliche Schönheit

Wir kennen die Grenzen der Natur. Doch zunächst möchten wir Sie gerne kennenlernen! Eine ausführliche und individuelle Beratung vor jeder Operation ist uns sehr wichtig, um Sie und Ihre gesamte Persönlichkeit besser kennenzulernen. Sie können auf unsere langjährige Erfahrung und unserem hohen Natürlichkeitsanspruch vertrauen.

Sie sollen nicht um jeden Preis schön sein, sondern natürlich schön. Frische und Jugendlichkeit ja, übertriebenes gestrafftes Aussehen besser nicht! Sie suchen keine ewige Jugend, sondern eine ausgewogene Balance aus Älterwerden und Attraktivbleiben? Dann sind Sie in unserer Praxis genau richtig. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Wünsche ausführlich abwägen, mit unserem erfahrenen Blick für das Machbare. Modernste Operationsbedingungen und eine gewissenhafte Nachbetreuung gehören zu unserem Selbstverständnis. Wir sind für Sie da.

• Handchirurgie

• Arthrosebehandlung
    • Ganglion (Überbein)
    • Morbus Dupuytren
    • Nervenkompressionssyndrome
    • Tendovagintis stenosans / de Quervain
    • Tennisellenbogen / Golferellenbogen

elam-hinz.de

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten, die Ihnen die Praxis ELAM & HINZ in Mönchengladbach in der plastisch-ästhetischen Chirurgie bietet? Dank moderner Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Wir sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Geräte zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über Behandlungen des Gesichts, der Brust, des Körpers sowie Rekonstruktive Eingriffe.

• Behandlung des Gesichts

• Hauttumorentfernung

Gemeinschaftspraxis • ALBERTUS ZENTRUM Dres. Ranjith Elam und Mark-Martin Hinz

23.08.2021

Top Team

Sehr freundlich, kompetent, empathisch!!

Vom Empfang bis zur OP, Mitarbeiter /in so wie die beide Doctores!

Geringe Wartezeit und was möglich ist wird möglich gemacht.

Sehr schöne Naht :-))

11.08.2021

Kompetenter und sehr netter Arzt

Toller Arzt und tolles Team!!Habe mich nie besser aufgehoben gefühlt!!!

Einen herzlichen Dank an das ganze Team!!

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen !!!!!

TOP!!!!

28.05.2021

Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben und betreut

Man bekommt zeitnah einen Termin und es ist immer jemand telefonisch zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Wartezeiten habe ich kaum erlebt (maximal 15 Minuten). Dr. Hinz ist einfühlsam, steht für Rückfragen bereit und hat meine OP an 2 Fingern sehr gut und (bis auf die Betäubungsspritzen) schmerzlos durchgeführt. Auch die Nachbehandlung war sehr gut. Ich kann diese Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

17.05.2021

Kompetenter Arzt mit entsprechenden guten Mitarbeitern

Ein Praxisteam das man sich nur wünschen kann. Fachlich, Leistungsdurchführung und menschlich top! Ich fühlte mich gut aufgehoben. Bewegung Mittelfinger noch gradlinig eingeschränkt, Besserung soll soll noch einige Monate dauern. Vielen Dank Herr Hinz.(4/20212021)

16.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfühlsamer und ehrlicher Arzt!

Natürlich sind auch Schönheitschirurgen Ärzte, aber Dr. Hinz ist nicht nur eine Koryphäe, sondern auch Mensch! Nie war jemand bei aller Ehrlichkeit so einfühlsam. Ich habe nun doch noch einen längeren Weg vor mir, als ich es mir gewünscht habe, aber ich weiß, ich bin in den allerbesten Händen. Gerade weil mir nicht sofort einfach ein Stück Haut oder ein paar Liter Fett entfernt werden, sondern ganzheitlich geschaut und untersucht wird, bin ich bereit den Weg zu beschreiten. Der komplette Ablauf motiviert mich, am Ende auch mehr als ein akzeptables Ergebnis zu erzielen und mich selbst dafür durch alle Voraussetzungen zu quälen, die schlichtweg medizinisch notwendig sind. Es geht nicht nur um Ästhetik, sondern auch um Gesundheit! Alles medizinisch Notwendige wird erklärt und sei es noch so aufwendig, aber es wird ehrlich gesprochen und -wo medizinisch nötig!- mit Herzblut motiviert sich dem inneren Schweinehund zu stellen und gesünder weiter zu gehen. Vielen, vielen Dank!!!!

Letzte Aktualisierung21.04.2021