Dr. med. Ranjith Elam

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. Elam!

Steinmetzstr. 4741061 Mönchengladbach

• Handchirurgie

willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Ranjith Elam, ich bin als Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie in Mönchengladbach tätig. Ihre individuelle Betreuung und seriöse Beratung sind mir bei meiner Arbeit besonders wichtig. Ich möchte Sie eingehend über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe aufklären und einen detaillierten Behandlungsplan für Sie erarbeiten. Profitieren Sie von meiner Kompetenz und Erfahrung im Bereich der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie und der Handchirurgie. Natürlich können Sie viele weitere Behandlungen bei uns in Anspruch nehmen. Welche das sind, erfahren Sie auf den nächsten Seiten. Verschaffen Sie sich einen ersten Überblick und kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben.

Ihr Dr. med. Ranjith Elam

Geboren 1976 in Kamp-Lintfort
1996 bis 2003Studium an der RWTH Aachen, Praktisches Jahr im Elisabeth Krankenhaus, Mönchengladbach-Rheydt und in Bangalore, Indien
20033. Staatsexamen und Approbation
2003 bis 2005Ausbildung in Allgemeiner und Plastischer Chirurgie im St. Josef Krankenhaus Oberhausen (Dr. Faust und Dr. Gruner)
2005 bis 2010Ausbildung in Plastischer Chirurgie im Johanniter Krankenhaus Bonn (Dr. A. Safi)
2010 bis 2012Ausbildung in Plastischer Chirurgie in der Fachklinik Hornheide (Dr. A. Krause-Bergmann)
2010Promotion zum Dr. med.
2012Anerkennung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
2012 bis 2016Oberarzt und leitender Oberarzt der Abteilung für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, Evangelisches Krankenhaus Mülheim a. d. Ruhr (Dr. C. Soimaru)
2015Erlangen der Zusatzbezeichnung Handchirurgie
08/2016 bis 12/2016Gemeinsam mit Dr. Jürgen Hess im Albertuszentrum Mönchengladbach tätig
1/2017 bis 12/2017Übernahme der Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie / Handchirurgie im Albertuszentrum Mönchengladbach
01/2018Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. Mark Hinz, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie/Handchirurgie

Mitgliedschaften

• Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Ordentliches Mitglied beim Bund Deutscher Chirurgen
  • Ordentliches Mitglied der DIAH

Schön, dass Sie sich über meine Schwerpunkte in der Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Albertuszentrum Mönchengladbach informieren möchten! Unsere Praxis ist auf folgende Verfahren der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie sowie Handchirurgie spezialisiert. Wir freuen uns, Sie bei uns persönlich begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie sich in unseren Räumen wohl fühlen. Gerne klären wir Sie persönlich über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe auf und entwerfen ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Kommen Sie gern auf uns zu, wenn Sie Fragen haben.

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Gesichtskorrekturen
      • Schwerpunkt Lidkorrekturen
      • Faltenbehandlung (Hyaluronsäure / Radiesse/ Artecoll / Eigenfett / Botulinumtoxin)
      • Ohrkorrekturen
    • Bauchdeckenstraffung
    • Laserbehandlung
    • Narbenkorrekturen
    • Wiederherstellungschirurgie
    • Entfernung und plastische Deckung bei Hauttumoren u. a.

• Arthrose- und Rheumahandchirurgie
    • Angeborene Fehlbildung
    • Tumor- und Bindegewebserkrankungen
    • Handverjüngung

Meine Schwerpunkte

Wir nutzen erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich beraten wir Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleiben auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchten wir, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Weitere Leistungen unserer Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Albertuszentrum Mönchengladbach sind Narbenkorrekturen, Brustrekonstruktionen sowie die Tumorchirurgie der Haut.

• Narbenkorrekturen
    • Brustrekonstruktionen
    • Tumorchirurgie der Haut

Unsere Leistungen

ALBERTUS ZENTRUM Dres. Ranjith Elam und Mark-Martin Hinz

Bewertung vom 17.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gut aufgehoben

Ich fühle mich bei Dr. Elam gut aufgehoben. Kompetent, freundlich, aufmerksam.

Bewertung vom 11.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Brust OP

Genau Heute, auf den Tag genau hatte ich meine Brustvergrößerung/anpassung.

Es war auch allgemein meine erste Operation, dementsprechend war ich total nervös !

Ich möchte mich ganz herzlich bei Dr. Elam bedanken. Er war so freundlich und emphatisch, er hat mir meine Angst vor der OP genommen und durch das perfekte Ergebnis für ein völlig neues Lebensgefühl gesorgt.

Ich würde Dr. Elam jedem weiterempfehlen (was ich auch schon mehrfach getan habe :) )

Ich hätte mir kein besseres Ergebnis wünschen können. Er ist auf meine Vorstellungen und Wünsche eingegangen und hat mich bestens beraten.

Vielen lieben Dank dafür !

Bewertung vom 20.02.2020

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt

Ich musste mich aufgrund starker Schmerzen in der linken Hand, sowie Taubheit am CTS operieren lassen. Mir wurde die Praxis empfohlen und ich hatte das große Glück an Dr. Elam zu geraten. Er ist ein sehr kompetenter, äußerst freundlicher Arzt. Er klärte mich für die OP auf und nahm mir die Angst .Ich baute ein uneingeschränktes Vertrauen zu Dr Elam auf.Die Operation verlief sehr gut. Ich befinde mich zur Zeit in der Nachsorge und bin sehr zufrieden . Ein toller Arzt, eine tolle Praxis, alle sehr freundlich. Ich empfehle Dr Elam weiter.

Bewertung vom 19.02.2020

Sehr Freundlich und kompetent

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und habe mich wohl gefühlt. Ich wurde immer freundlich behandelt, er nimmt sich Zeit und beantwortet alle fragen. Ich kann ihn nur positiv weiter empfehlen. Sehr sympathisch. :)

Bewertung vom 03.02.2020

Sehr freundlicher vertrauenswürdiger Arzt

Ich bin sehr glücklich das Dr.Elam mich operiert hat. Das Vorgespräch war super ich wurde sehr ausführlich aufgeklärt und mir wurden alle Fragen beantwortet so das ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt habe. Am OP Tag war ein sehr liebes ÄrzteTeam da und hat mir die Angst genommen und sich ganz lieb auch danach um mich gekümmert. Auch die Nachuntersuchungen sind gut verlaufen. Ich kann Dr Elan guten Gewissens weiterempfehlen

96%Weiterempfehlung
15.247Profilaufrufe