Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Handchirurgie
Wiederherstellungschirurgie
Plastische und Ästhetische Chirurgie

Handchirurgie

willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Ranjith Elam, ich bin als Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie in Mönchengladbach tätig. Ihre individuelle Betreuung und seriöse Beratung sind mir bei meiner Arbeit besonders wichtig. Ich möchte Sie eingehend über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe aufklären und einen detaillierten Behandlungsplan für Sie erarbeiten. Profitieren Sie von meiner Kompetenz und Erfahrung im Bereich der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie und der Handchirurgie. Natürlich können Sie viele weitere Behandlungen bei uns in Anspruch nehmen. Welche das sind, erfahren Sie auf den nächsten Seiten. Verschaffen Sie sich einen ersten Überblick und kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben.

Ihr Dr. med. Ranjith Elam

Geboren 1976 in Kamp-Lintfort
1996 bis 2003Studium an der RWTH Aachen, Praktisches Jahr im Elisabeth Krankenhaus, Mönchengladbach-Rheydt und in Bangalore, Indien
20033. Staatsexamen und Approbation
2003 bis 2005Ausbildung in Allgemeiner und Plastischer Chirurgie im St. Josef Krankenhaus Oberhausen (Dr. Faust und Dr. Gruner)
2005 bis 2010Ausbildung in Plastischer Chirurgie im Johanniter Krankenhaus Bonn (Dr. A. Safi)
2010 bis 2012Ausbildung in Plastischer Chirurgie in der Fachklinik Hornheide (Dr. A. Krause-Bergmann)
2010Promotion zum Dr. med.
2012Anerkennung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
2012 bis 2016Oberarzt und leitender Oberarzt der Abteilung für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, Evangelisches Krankenhaus Mülheim a. d. Ruhr (Dr. C. Soimaru)
2015Erlangen der Zusatzbezeichnung Handchirurgie
08/2016 bis 12/2016Gemeinsam mit Dr. Jürgen Hess im Albertuszentrum Mönchengladbach tätig
1/2017 bis 12/2017Übernahme der Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie / Handchirurgie im Albertuszentrum Mönchengladbach
01/2018Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. Mark Hinz, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie/Handchirurgie

Mitgliedschaften

• Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Ordentliches Mitglied beim Bund Deutscher Chirurgen
  • Ordentliches Mitglied der DIAH

Schön, dass Sie sich über meine Schwerpunkte in der Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Albertuszentrum Mönchengladbach informieren möchten! Unsere Praxis ist auf folgende Verfahren der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie sowie Handchirurgie spezialisiert. Wir freuen uns, Sie bei uns persönlich begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie sich in unseren Räumen wohl fühlen. Gerne klären wir Sie persönlich über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe auf und entwerfen ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Kommen Sie gern auf uns zu, wenn Sie Fragen haben.

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Handchirurgie

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Gesichtskorrekturen
      • Schwerpunkt Lidkorrekturen
      • Faltenbehandlung (Hyaluronsäure / Radiesse/ Artecoll / Eigenfett / Botulinumtoxin)
      • Ohrkorrekturen
    • Bauchdeckenstraffung
    • Laserbehandlung
    • Narbenkorrekturen
    • Wiederherstellungschirurgie
    • Entfernung und plastische Deckung bei Hauttumoren u. a.
  • Handchirurgie

• Angeborene Fehlbildung
    • Tumor- und Bindegewebserkrankungen
    • Handverjüngung

Meine Schwerpunkte

Wir nutzen erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich beraten wir Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleiben auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchten wir, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Weitere Leistungen unserer Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Albertuszentrum Mönchengladbach sind Narbenkorrekturen, Brustrekonstruktionen sowie die Tumorchirurgie der Haut.

• Narbenkorrekturen

Dr. Elam ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Mönchengladbach

07.05.2021

Sehr zufrieden mit meiner Brustvergrößerung bei Dr. Elam

Vor 7 Wochen hatte ich meine Brustvergrößerung bei Dr. Elam und bin mehr als zufrieden. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Dr. Elam nimmt einem die Angst und jegliche Bedenken. Die Beratung und Operation liefen sehr gut ab. Das Team am Operationstag sowie in der Praxis ist sehr nett und aufmerksam. Ich bin rundum zufrieden und kann Dr. Elam und sein Team nur weiterempfehlen :)

04.05.2021

Netter Arzt und nette Helferin

Der Arzt sowie das Team sind super nett! Habe mich sehr wohl gefühlt und vor allem gut aufgehoben. Beide Operationen sind wunderbar verlaufen.

Diese Praxis kann man nur weiterempfehlen!

30.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und Charmant !!!

Nach reichlicher Überlegung und mehreren Beratungsterminen habe ich mich für Dr. Elam und seine Praxis entschieden.

Vor 6 Wochen hatte ich eine Brustvergrößerung bei Dr. Elam und bin mehr als zufrieden. Sowohl mit dem Ergebnis als auch mit dem Ablauf. Die Beratung, die OP und auch die Nachsorge verliefen komplikationslos und reibungslos.

Ein sehr kompetenter Arzt, der mit seiner lockeren und liebenswerten Art jegliche Bedenken und Ängste aus dem Weg räumt. Mit Witz und Charme löst Dr. Elam jegliche Anspannung beim Patienten.

Ich fühlte mich direkt gut aufgehoben und bestens beraten. Deshalb kann ich Dr. Elam und sein Team sehr gerne weiterempfehlen.

Ein super Praxisteam, das auch bei größtem Stress nett und freundlich bleibt und die Patienten umsorgt. Die Terminvergabe läuft problemlos und Patientenorientiert.

Ich bedanke mich herzlich bei Dr. Elam und seinem Team und werde Sie natürlich auch im Umkreis weitere empfehlen!

21.04.2021

Tolle Praxis

Ich fühlte mich kompetent beraten.

Sehr freundliche und witzige Art.

Auch die Mitarbeiterinnen waren äußerst zuvorkommend, freundlich und bemüht!

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!!!

06.04.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Elam hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Letzte Aktualisierung21.04.2021

Danke , Dr. Elam!