Betreut: Erwachsene

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen! Mein Name ist Priv.-Doz. Dr. med. Panagiotis Theodorou und ich bin in der Abteil...

Die Plastische und Ästhetische Chirurgie bietet viele Möglichkeiten. Ich habe mich im Laufe der Zeit auf die körperformenden Chirurgie spezialisier...

Wir von der Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie freuen uns dass Sie sich für unsere Leistungen interessieren. Auf jameda erha...

Warum zu mir?

Meine wissenschaftliche Grundlage und die langjährige operative Erfahrung in leitender Position ermöglichen mir meinen Patienten die bestmögliche und ...

Meine Praxis und mein Team

Erfahren sie mehr über unser Team unter www.panaesthetics.de/team/

Sonstige Informationen über mich

Herr Dr. Theodorou nimmt regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen für ästhetische Chirurgie teil. Zusätzlich ist er in den Social Media...

Akademische Ausbildung

• Medizinische Hochschule Hannover MHH (1996-2003)

Berufserfahrung

• Kantonsspital Liestal, Abteilung für Allgemeinchirurgie (Liestal, Schweiz, 2004-2005)
  • Universitätsklinik Magdeburg, Abteilung Plastische Chirurgie (Magdeburg, 2006)
  • Krankenhaus Köln-Merheim, Abteilung Plastische Chirurgie (Köln, 2006-2014

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Griechisch (Ελληνικά)

Preise und Auszeichnungen

• Promotion: Verbrennungen in krimineller Absicht (Witten, 06/2011)
  • Habilitation: Klinische Analyse und Komplikationen schwerverbrannter Patienten (Witten, 03/2017)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (29)

Standort: Panaesthetics - Zentrum für Plastische, Ästhetische und Lipödemchirurgie Bauchdeckenstraffung (Beratung)

Ich bin absolut begeistert. Habe eine Bauchdeckenstraffung, Bruststraffung mit Implantaten und eine seitliche Thorax Straffung erhalten. Einfühlsam, professionell und wahre Künstler sind alle Ärzte. Betreut wurde ich von Oberarzt Alexandros Ignatiadis. Ein großes Dankeschön. Habe mich sehr betreut gefühlt.

Standort: Panaesthetics - Zentrum für Plastische, Ästhetische und Lipödemchirurgie Andere

Ich habe eine Bauchdeckenstraffung (Entfernung einer großen Fettschürze) und Schließung einer großen Rektusdiastase vornehmen lassen. Vom Erstgespräch bis zu OP, Krankenhausaufenthalt und Nachsorge ist alles bestens verlaufen. Dr. Theodorou und auch Dr. Xxxx waren immer freundlich und hatten bei allen Fragen und Unsicherheiten ein offenes Ohr, als Patientin fühlte ich mich stets ernst genommen und bestens versorgt und betreut. Sogar Heiligabend hat Dr,. Xxxx meine Frage per Mail beantwortet nach der Entlassung und hat sich gekümmert. Ein großes Lob für beide Ärzte, die freundliche Sekretärin und das Personal der Station 6. Ich kann nur eine klare Weiterempfehlung geben.

Standort: Panaesthetics - Zentrum für Plastische, Ästhetische und Lipödemchirurgie Fettabsaugung (Liposuktion)

Absolute Top-Note für Herrn Dr. Theodorou und sein Team, insbesondere Oberarzt Dr. Ignatiadis. Nicht nur das Ergebnis des Eingriffs ist bei mir hervorragend gelungen; auch die Freundlichkeit und Ruhe der beiden Doktoren trugen wesentlich zum absoluten Wohlgefühl bei. In dieser Form habe ich das woanders noch nicht erleben dürfen.

Da ich nun jetzt meine dritte OP bei Dr.Theodorou hinter mir gebracht hab, nämlich als 1. Beinstraffung,Bauchdeckenstraffung und jetzt Brustverkleinerung-, straffung, darf ich mir ein Urteil erlauben.Ich bin mehr als zufrieden mit der Beratung,das offene Ohr, der Behandlung während und auch noch nach dem Krankenhausaufenthalt.Dr. Theodorou ein wirklich toller Chirurg, meine Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen, ich kann selber nicht glauben,was ich im Spiegel sehe. Aber auch sein Oberarzt, Dr.Ignatiadis, ist so ein engagierter,motivierter,einfühlsamer und verständnisvoller Arzt, selten bis gar nicht erlebt bisher, und ich erlaube mir das Urteil,denn ich bin selber 30Jahre Klinikpersonal.
Ich bin auch total begeistert von Frau Firnschild, Chefsekretärin,die letztendlich meinen Weg in diese Klinik geebnet hat,weil ich Sie durch Zufall kennenlernte.Ich weiss gar nicht, wie ich allen danken soll, Sie können alle 3 mit Menschen umgehen und verstehen Ihr Handwerk mehr als perfekt.

Habe nun die 4. Liposuktion bei Lipödem bei Dr. Theodorou hinter mir.
Habe mich direkt super aufgehoben gefühlt. Vielen Dank!

Morgen bin ich 3 Wochen Post OP nach BDS (Ankerschnitt).
Auch hier nochmal ein riesen Dankeschön an das gesamte Team und Krankenhauspersonal ( Chefarzt, Oberarzt, die liebe Frau Xxxxx, das Pflegepersonal auf Station 6, das OP Team......). Ich habe mich wirklich noch nie so gut betreut, versorgt und verstanden gefühlt. Man merkt einfach das dort alle ihren Job gerne und mit Herzblut machen.
Zum Ergebnis, wie es bis jetzt aussieht, fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Man könnte sagen Dr. Theodorou und Oberarzt Alexandros Ignatiadis haben gezaubert. Ich bin den Beiden unendlich dankbar
Ja, es ist ihr Job aber den machen Sie einfach großartig.
Die nächsten OP Termine sind schon ausgemacht.
Ganz klare Empfehlung!

Von Erstberatung bis zur OP und auch die Nachsorge war alles spitzenmäßig. Tolles Team, alle dort sind sehr freundlich und kompetent. Das Ergebnis der OP hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Daher uneingeschränkte Empfehlung von mir, ich komme gerne wieder.

Ich war wegen einer Liposuktion aufgrund eines Lipödems in der Behandlung von Dr. Theodourou und seinem hervorragenden Team. Von ersten Beratungstermin bis zur Nachsorge fühlte ich mich gut beraten, verstanden und aufgeklärt. Die Betreuung auf Station 8 war sehr gut und die Schwestern waren freundlich und verständnisvoll. Das Ergebnis nach zwei OP's an den Beinen und der Hinterseite sieht jetzt schon toll aus, obwohl noch Schwellungen und Verhärtungen vorhanden sind.
Ich bin froh, dass ich mich für Dr Theodourou und sein Team entschieden habe und würde es immer wieder so entscheiden.

Vom ersten Tag, Vorbesprechung/-bereitung, bis jetzt fühle ich mich gut aufgehoben. Die Ärzte sind sehr kompetent, erklären sehr gut und sind sehr fürsorglich. Meine OP (BDS) ist gut verlaufen, das Ergebnis für mich optimal. Nachsorge ebenfalls top und immer ein offenes Ohr.
Da ich noch nicht komplett durch bin mit meinen Who's, bin ich beruhigt dort in sehr guten Händen zu sein

Vom ersten bis zum letzten Tag fühlt man sich hier verstanden, wahrgenommen und gut versorgt!
Ich habe meine BDS von Dr Theodorou bekommen und das Ergebnis ist so unfassbar schön das ich es manchmal gar nicht glauben kann wie toll mein Bauch jetzt aussieht. Dr Theodorou war stets einfühlsam und gab einem das Gefühl auf Augenhöhe zu sein. Er schenkt einem ein neues Lebensgefühl! Ich kann und würde ihn jedem empfehlen der überlegt oder sich entschieden hat einen Eingriff dieser Art durchführen zu lassen.