Gemeinschaftspraxis

Zahnersatz
Zahnästhetik
Behandlung von Angstpatienten
Lachgassedierung

herzlich willkommen auf unserem Profil und bei den Zahnärzten Kuipers + Kollegen in Mönchengladbach. In unserer Praxis sind mit Drs. Frank Kuipers, Dr. med. dent. Christian Kuipers, Dr. med. dent. Julian Kuipers und Verena Wellman vier Behandler für Sie da. Wir haben uns auf unterschiedliche Bereiche spezialisiert, damit wir Sie optimal versorgen können. Dazu gehören Parodontologie, Implantologie, Endodontologie und Kinderzahnheilkunde. Aber auch die konservierende Zahnheilkunde und das CEREC-Verfahren.

In unserer Praxis stehen uns acht Behandlungs- bzw. Prophylaxeräume sowie ein Beratungszimmer ohne zahnmedizinische Geräte zur Verfügung. Wir sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar und barrierefrei zugänglich.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten unsere Praxis besuchen? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf unter 02166/43594. Gerne geben wir Ihnen den nächstmöglichen Termin und kümmern uns um Ihr Anliegen.

Ihre

Drs. Frank Kuipers,

Dr. med. dent. Christian Kuipers,

Dr. med. dent. Julian Kuipers

Verena Wellmann

www.zahnarztpraxis-kuipers.de

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Es kommt immer wieder vor, dass Zähne durch Unfälle oder Karies stark geschädigt sind oder aus anderen Gründen behandelt werden müssen. Wir sind Zahnärzte für Parodontologie, Implantologie, Endodontologie und Kinderzahnheilkunde und helfen Ihnen in unserer Zahnarztpraxis in Mönchengladbach gerne weiter. Unser Spektrum umfasst neben Prophylaxe und zahnästhetischen Behandlungen viele weitere Leistungen. Gerne stellen wir Ihnen einzelne Behandlungen im Detail vor:

• Prophylaxe

• Laserbehandlung und Lasertechnik

• Behandlung von Angstpatienten

• Lachgassedierung

• Prophylaxe

Schöne und gesunde Zähne ein Leben lang − dies muss kein Wunschtraum bleiben!

Die Prophylaxe steht in unserer Praxis an erster Stelle: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen Erkrankungen wie Karies und Parodontitis vorbeugen, anstatt nur entstandene Schäden zu reparieren. Bereits mit relativ geringem Aufwand können Sie viel dafür tun, Zähne und Zahnfleisch gesund zu halten. Neben der eigenen gründlichen Zahnpflege sind hier systematische zahnärztliche Prophylaxemaßnahmen unerlässlich.

• Parodontitisbehandlung

Als Parodontitis (oft auch Parodontose) wird u. a. eine durch bakterielle Zahnbeläge verursachte, chronische Entzündung des Zahnhalteapparates bezeichnet. Neben Zahnfleischbluten, -rückgang und Mundgeruch führt sie unbehandelt zu Zahnlockerungen und letztendlich zum Verlust der Zähne.

• Kinderzahnheilkunde

Unser Ziel ist es, dass Ihr Kind ohne Karies groß wird. Denn gesunde Milchzähne sind eine wichtige Voraussetzung für eine optimale Kieferentwicklung und Zahngesundheit im Erwachsenenalter. Daher sind frühzeitige, engmaschige Vorsorge- und Kontrolluntersuchungen sehr wichtig.

• Wurzelbehandlung

Die nach modernen Maßstäben durchgeführte Wurzelkanalbehandlung stellt eine erfolgversprechende Möglichkeit dar, wurzelerkrankte Zähne zu erhalten. Mussten diese früher in der Regel gezogen werden, können wir die infizierten Kanäle heute reinigen und die Entzündung im Zahninnern so meist beseitigen.

Dabei sind Erfahrung, Präzision und moderne Technik erforderlich, da die Wurzelkanäle haarfein und teilweise stark verästelt sind. Nach der Behandlung wird der Zahn mit einer Füllung, einem Inlay oder einer Krone verschlossen.

• Zahnimplantate

Mit implantatgetragenen Kronen, Brücken oder Prothesen können wir Ihnen einen Ersatz für fehlende Zähne anbieten, der sich erfahrungsgemäß anfühlt wie Ihre natürlichen Zähne. Zahnimplantate bieten damit die Möglichkeit, Ihr Selbstvertrauen, Ihr Wohlbefinden und Ihre Lebensqualität zu steigern!

Die Behandlung mit Zahnimplantaten stellt heute ein bewährtes, wissenschaftlich fundiertes Verfahren dar, das in aller Regel eine sehr hohe Erfolgsrate zeigt.

• Zahnersatz

Bei Ihrem Zahnersatz gehen wir keine Kompromisse ein! Denn mithilfe hochwertigen Zahnersatzes wird die natürliche Kaufunktion wiederhergestellt und gleichzeitig Struktur, Form und Farbe entsprechend den natürlichen Zähnen nachgebildet.

Schöne Zähne sind kein Produkt „von der Stange“ - Zahnersatz muss individuell geplant und gefertigt werden.

• Zahnästhetik

Schöne, gesunde Zähne und ein strahlendes Lächeln sind wie die Visitenkarte eines Menschen. Sie sind Ausdruck für Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude.

Die ästhetische Zahnheilkunde hat es als Ziel, den Zahn in seiner natürlichen Schönheit wiederherzustellen. Für Ihr Lächeln nehmen wir uns gern viel Zeit und beraten Sie zu den unterschiedlichen ästhetischen Behandlungsmöglichkeiten.

• Kiefergelenkbehandlung (CMD)

Schlecht sitzender Zahnersatz oder Zahnfehlstellungen, aber auch fehlende Zähne können dazu führen, dass unser Kausystem (Zähne, Kiefergelenke und die verbindenden Muskeln) aus dem Gleichgewicht gerät. Typische Symptome einer solchen Funktionsstörung, der Craniomandibulären Dysfunktion (CMD), sind Kiefergelenksschmerzen und -knacken, Kopfschmerzen, Nacken- oder Rückenbeschwerden oder Bewegungseinschränkungen.

Abhängig von den auslösenden Faktoren sind verschiedene Behandlungen möglich: Neben speziellen Knirsch-, Positionierungs- bzw. Entspannungsschienen oder der Anpassung von Zahnersatz können zusätzlich auch Therapien bei weiteren Fachärzten empfehlenswert sein.

• Laserbehandlung und Lasertechnik

Lasertechnologie wird bereits seit einigen Jahren in der Zahnheilkunde eingesetzt und ist eine bewährte und vorteilhafte Ergänzung klassischer Behandlungsmethoden. Damit können einige Therapien effektiver, gewebeschonender und für Patienten angenehmer und oftmals völlig schmerzfrei durchgeführt werden.

Wir verfügen über ein hochmodernes Laser-System, das wir in einem breiten Spektrum einsetzen können.

• Behandlung von Angstpatienten

Sie haben Angst vor einer zahnärztlichen Untersuchung oder Behandlung? Sie sind damit nicht allein! Nur wenige Patienten gehen völlig angstfrei zum Zahnarzt. Wir kennen das Problem und haben Verständnis dafür. Vor der Behandlung sprechen wir mit Ihnen darüber und erklären Ihnen, welche Behandlungsalternativen zur Verfügung stehen.

• Lachgassedierung

Mit der Lachgassedierung bieten wir Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit, eine Zahnarztbehandlung entspannt und angstfrei zu erleben. Sie ist auch für Patienten mit starkem Würgereiz geeignet, da der Würgereflex durch die Lachgassedierung stark vermindert wird. Die Lachgassedierung wird mit einer örtlichen Betäubung kombiniert, sodass Sie bzw. Ihr Kind neben dem entspannten Gefühl keine Schmerzen verspüren.

www.zahnarztpraxis-kuipers.de

Philosophie

Eine angenehme Atmosphäre ist uns wichtig: Unser aufmerksames, kompetentes Team setzt sich mit ganzem Herzen für Ihr Wohlbefinden ein. Ihre individuelle Beratung - auch zu Kosten und Finanzierungsmöglichkeiten - und besondere Serviceleistungen sind feste Bestandteile unserer Philosophie.

Sie stehen für uns im Fokus

Wir möchten, dass Sie sich bei uns umsorgt und wertgeschätzt fühlen. Ab dem Moment, in dem Sie die Praxis betreten, stehen Sie für uns im Mittelpunkt. Zu unserem Rundum-Service gehören selbstverständlich auch die langen Öffnungszeiten, eine zeitnahe Terminvergabe und sehr geringe Wartezeiten. Zudem halten wir in unserem Zeitplan täglich sogenannte „Schmerzzonen“ frei, um Schmerz- und Notfallpatienten kurzfristig einen Termin anbieten zu können.

Unser Ziel: schmerz- und angstfreie Behandlungen

Wir legen großen Wert auf sanftes, schmerzfreies Vorgehen und arbeiten minimalinvasiv und substanzschonend. In unserem separaten Besprechungszimmer ohne „Zahnarztatmosphäre“ möchten wir Sie zunächst kennenlernen und Vertrauen aufbauen. Zudem bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, Behandlungen ganz entspannt in Lachgassedierung durchführen zu lassen.

Zahnarztpraxis für die ganze Familie

Wir sind eine Zahnarztpraxis für die ganze Familie. Bei uns erwarten Sie individuelle Konzepte - vom Kleinkind bis zum Senioren. Unsere Zahnärzte und das Team kennen sich mit den zahnmedizinischen Bedürfnissen jeder „Altersgruppe“ sehr gut aus und haben stets ein offenes Ohr für die Fragen unserer großen und kleinen Patienten.

Letzte Aktualisierung22.05.2019

Danke , Zahnärztl. Berufsausübungsgem., Dres.… !