Christina Tipp

Christina Tipp

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Chiropraktik, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

02161/2471984

Hormonelle Dysbalancen und Allergien
Schilddrüsenfehlfunktionen
Sportverletzungen
Depressionen

Mein Name ist Christina Tipp und ich bin mit meiner Praxis zur An der Eickesmühle 31 in Mönchengladbach umgezogen. Als Heilpraltikerin habe ich mich seit über einem Jahrzehnt der Traditionellen Chinesischen Medizin verschrieben.

Meine Spezialgebiete sind Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen, die ich mit Hilfe einer speziellen chinesischen Therapie behandle. Dazu gehören auch andere Beschwerden des Bewegungsapparates.

Gesundheit und Schönheit gehen Hand in Hand und so lag es für mich schon immer nahe, der natürlichen Schönheit mit Ästhetischer Medizin in Form von Faltenunterspritzung ein wenig nachzuhelfen. Ich habe auch auf diesem Gebiet viele Jahre Erfahrung.

In biete für jeden ein individuelles Behandlungspaket, das sowohl bei akuten, als auch chronischen und schwerwiegenden Beschwerden eine echte Alternative zur Schulmedizin bereithält.

Bitte rufen Sie mich unter 02161/2471984 oder 0173/2667732 an und vereinbaren Sie einen Termin.

Ihre Christina Tipp

www.osame.co/

In meiner Praxis für Ostasiatische Medizin und Ästhetik in Mönchengladbach erwartet Sie ein außergewöhnlicher Mix aus ästhetischen und medizinischen Leistungen der Ostasiatischen Medizin. Mein Ziel ist es, Ihnen Ihre Lebensqualität und Freude wieder zurück zu geben und Ihre Gesundheit zu stärken, damit Ihnen die Krankheit nichts anhaben kann.

• Ich bin spezialisiert auf:

• Akupunktur (auch bei Kindern)
    • Chinesische Chiropraktik
    • Faltenunterspritzung mit Hyaluron
    • Gesichtsmodellierung
    • Gesprächstherapie

www.osame.co/

Ich möchte Menschen, die unter hormonellen Dysbalancen, Nahrungsunverträglichkeiten und Allergien leiden, Ihre Lebensqualität zurückgeben. Deswegen habe ich mich ebenfalls in den Bereichen Ernährung und Darmgesundheit spezialisiert. Auf meiner jameda-Seite erfahren Sie, bei welchen Beschwerden ich Ihnen helfen kann. Bitte kontaktieren Sie mich bei Interesse unter 02161/2471984, oder 0173/2667732. Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Praxis OsAMe in Mönchengladbach!

• Behandlung hormoneller Dysbalancen und Allergien

• Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen

• Gesichtsmodellierung und Faltenunterspritzung

• Behandlung hormoneller Dysbalancen und Allergien

Mit Hilfe der Akupunktur und verschiedenen anderen Therapieformen behandle ich hormonelle Dysbalancen wie

• Wechseljahresbeschwerden,
    • Depressionen,
    • Allergien,
    • Nahrungsmittelunverträglichkeit,
    • Schilddrüsenfehlfunktionen

und vieles mehr

• Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen

Meine Methoden sind ursachenorientiert, mir reicht es nicht, lediglich immer wieder die Symptome zu bekämpfen. Mit der speziellen chinesischen Therapie und Orthopädie richte ich unter anderem die Statik Ihrer Wirbelsäule und Ihres Körpers wieder aus und beseitige schmerzhafte Anlagerungen, sodass eine natürliche Beweglichkeit und Schmerzfreiheit wieder gegeben ist.

• Gesichtsmodellierung und Faltenunterspritzung

Lachfältchen sind schön, tiefe Falten lassen das Gesicht jedoch schnell müde oder traurig erscheinen. Mit Hyaluron und spezieller straffender Akupunktur sieht das Gesicht gleich wieder jünger, gesünder und vitaler aus.

Alter sollte man an Weisheit und Wissen, nicht aber am Gesicht erkennen

Praxis Christina Tipp Heilpraktikerin

20.08.2020

Behandlung war 100% Erfolgreich

Schulterprobleme wurden mit Akkupunktur behandelt

18.08.2020

Sehr gewissenhafte Heilpraktikerin mit herausragenden Fachkenntnissen

Frau Tipp verfügt über herausragende medizinische Kenntnisse und arbeitet sehr gewissenhaft. Sie nimmt sich ausreichend Zeit und wirkt äußerst beruhigend auf ihre Patienten.

17.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Unglaublich, was den Erfolg ausmachte!

Ich war auf Empfehlung an Frau Tipp geraten, die besonders in dem Bereich der Chinesischen Heilkunde eine Expertin sein sollte. Aber wie sich herausstellte, nicht nur da.

Ihre ruhige und sehr vertrauensbildende Art und Weise im Gespräch schälte aus meine Beschwerden die möglichen Ursachen und sehr schnell kam sie zu einem Ergebnis. Es waren gleich zwei sich ergänzende Therapien, die meine Konzentrationsprobleme und Unruhezustände, begleitet von Kopf- und Gelenkschmerzen, sehr schnell auf ein normales Maß bringen konnte. Das ganzheitliche Erkennen der Abhängigkeiten, gepaart mit ihrer optimistischen Ausstrahlung, war mir von Anfang an sehr wichtig.

Es ist mir eine Freude sie hier den Neugierigen sehr zu empfehlen.

Ach ja, was ich nicht geglaubt hatte, dass waren die Ergebnisse ihrer Ernährungsberatung, die ich erst skeptisch, dann aber mit so einem Erfolg umgesetzt habe, dass diese nun ein Bestandteil meines Lebens gworden sind.

Ich wünsche ihr weiterhin den Erfolg, den sie verdient hat.

17.08.2020 • privat versichert

Hätte ich Frau Tipp nur früher gekannt...

Ich bin mittlerweile 60 Jahre alt und seit vielen Jahren Privatpatient. Also ärztlich immer gut versorgt sollte man meinen. Wirklich? Nein! Ich habe seit meinem 30. Lebensjahr Probleme mit meiner Wirbelsäule. Ich bin eher der Schreibtischtäter und nicht besonders sportlich. Als mich mein erster Hexenschuss ereilte, konnte ich mich vor Schmerzen kaum noch bewegen. Die Ärzte waren auch sofort zur Stelle. Eine Spritze, Tabletten und natürlich Bewegungstherapie. Das brachte auch immer Linderung. Allerdings nur für einen überschaubaren Zeitraum. Etwa alle 6 Monate ging es wieder von vorne los. Ich wechselte die Ärzte und die Physiotherapeuten. Die Art der Behandlung war immer ähnlich und das Resultat auch. Eines Tages war ich es leid. In einem Gespräch mit einem guten Freund wurde mir Frau Tipp empfohlen. Bis dahin hatte ich weder etwas von Heilpraktikern noch von Akupunktur gehalten. Der Leidensdruck war aber nun groß genug, es zu versuchen, obwohl die Anfahrt aus Leverkusen nicht gerade kurz ist. Fazit: Es war vieles anders als bei den bisherigen Behandlungen. Frau Tipp hat eine sehr emphatische Art. Geduldig ließ sie mich erzählen und erklärte mir danach in Ruhe Zusammenhänge die Wirbelsäule und die Muskulatur betreffend für die sich in den ganzen Jahren zuvor kein Arzt die Zeit genommen hatte. Die einige Wochen dauernde Behandlung war eine Kombination aus Akupunktur und verschiedenen Grifftechniken an der Wirbelsäule. Dabei widmete sie sich auch Wirbelregionen, die meiner Ansicht nach keine Beschwerden verursacht hatten. Weit gefehlt. Dabei lösten sich nach und nach hartnäckige Verspannungen, die ich schon Jahrzehnte mit mir herumgetragen hatte. Nach jeder Sitzung hatte ich das Gefühl im Fitness-Studio gewesen zu sein. Alles fühlte sich entspannt und gut an. Das Ergebnis: Seit über einem Jahr bin ich nun beschwerdefrei. Ich habe gelernt meinen Körper besser zu verstehen und mich richtiger zu bewegen. Frau Tipp, ich bin Ihnen dafür außerordentlich dankbar!!!

28.07.2020

Endlich fühlte ich mich ernstgenommen und mir wurde wirklich geholfen

Ich fühlte mich direkt wohl und gut aufgehoben, als Frau Tipp mich begrüßte.

Sie nahm sich viel Zeit, um mir zuzuhören und meine Beschwerden zu untersuchen. Sie hat Dinge und Zusammenhänge gefunden und mir erklärt, auf die noch nie jemand geblickt hatte.

Nach eingehender Erklärung durch Frau Tipp entschied ich mich zu einer Behandlung und es war der beste Schritt in meiner langen chronischen Leidensgeschichte. Heute geht es mir schon viel besser und ich kann mich wieder schmerzfrei bewegen

Profilaufrufe724
Letzte Aktualisierung31.08.2020