Liebe Besucherin lieber Besucher
Mein Name ist Christina Tipp und ich bin mit meiner Praxis zur An der Eickesmühle 31 in Mönchengladba...

In meiner Praxis für Ostasiatische Medizin und Ästhetik in Mönchengladbach erwartet Sie ein außergewöhnlicher Mix aus medizinischen und ästh...

Ich möchte Menschen die unter hormonellen Dysbalancen Nahrungsunverträglichkeiten und Allergien leiden Ihre Lebensqualität zurückgeben. Deswegen ha...

• Akupunktur
  • Chiropraktik
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Berufserfahrung

• Naturheilpraxis Christina Tipp ( 2006 - Present)

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Praxis Christina Tipp Heilpraktikerin Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Man merkt, das Christina Ihren Beruf von der Pike auf gelernt hat. Meine
massiven Rückenschmerzen hat Sie hervorragend in den Griff bekommen.
Kann man nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Christina Tipp Heilpraktikerin Akupunktur

Manchmal denke ich, sie kann zaubern!
Nach einem Trümmerbruch des Sprunggelenks und einem Schienbeinbruch wurde durch Physiotherapie, Lymphdrainage und Massage zwei Jahre lang vergeblich versucht, hartes Narbengewebe geschmeidiger zu machen und Ödeme zu mildern. Dann suchte ich Frau Tipp auf und bereits nach nur einer Sitzung Akupunktur waren erste kleine Besserungen zu spüren und zu sehen.
Jetzt, ein paar Wochen später, bin ich voller Dankbarkeit, denn ich hätte nicht für möglich gehalten, dass Frau Tipp mit ihrem Fingerspitzengefühl und ihrer speziellen Akupunkturtechnik so deutlichen Erfolg haben würde.
In den vergangenen Jahren hat sie bereits weitere Familienmitglieder erfolgreich von chronischen oder auch akuten Schmerzen befreit und alle sind von ihrer außerordentlichen Fachkompetenz angetan und von ihrer einfühlsamen, herzlichen Art begeistert.
Wir können Frau Tipp nur wärmstens weiter empfehlen!

Standort: Praxis Christina Tipp Heilpraktikerin Akupunktur

Ich bin wegen Rückenbeschwerden in Behandlung. Anfangs war ich 1x die Woche, mittlerweile nur noch alle 3 Wochen. Sollte Bedarf zwischendurch entstehen, kann man sich bei ihr melden und sie macht einen Zwischentermin möglich . Ich bin super zufrieden mit der Arbeit von Christina. Sie ist einfach super. Einfach nur zu empfehlen.

Standort: Praxis Christina Tipp Heilpraktikerin

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und der Fürsorge von Fr. Tipp. Sie hat mich zielgerichtet behandelt und war stets sehr fürsorglich. Werde Sie auf jeden Fall bei neuen Problemen wieder kontaktieren.

Super nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christina Tipp Heilpraktikerin

In einer wertschätzenden entspannten und liebevollen Atmosphäre habe ich nach einem ausführlichen Aufnahmegespräch und bisher 7 wöchentlichen Behandlungen eine große Verbesserung meiner Beschwerden erlangt. Welche vorab mit Spritzen unter CT behandelt wurden, jedoch ohne wesentlichen Erfolg. Ich bin sehr dankbar, schnell und unkompliziert einen Termin bei Frau Tipp bekommen zu haben und schätze ihre kompetente und herzliche Art. Sie wäre mittlerweile meine erste Anlaufstelle egal welche Beschwerden ich hätte.

Kompetent, ganzheitlich und herzlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christina Tipp Heilpraktikerin

Eigentlich habe ich nie so richtig an Heilpraktik geglaubt, aber seit meinem Unfall mit einem Wirbelbruch durch den ich an eine Wirbelsäulenprothese mit 3 Steifen Wirbeln gebunden bin, hatte ich viele Probleme in Form von Schmerzen in diesem Bereich.
Da ich nicht auf Schmerzmittel angewiesen sein wollte, hat man mir Frau Tipp und ihre Arbeit empfohlen.
Nach einem ausführlichen Vor-Behandlungsgespräch bin ich bei ihr in die Therapie gegangen und bin seit dem Schmerzfrei und rund um zufrieden.
Frau Tipp ist eine sehr tolle Therapeutin die ihre Arbeit mit sehr viel Herz und Begeisterung so wie kompetentem Fachwissen ausführt.
Ich gehe immer wieder gerne zu Frau Tipp und würde sie in jedem Fall meiner Familie sowie Freunden weiterempfehlen.

Keine Beschwerden mehr! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christina Tipp Heilpraktikerin

Aufgrund der Corona Pandemie musste ich vor einem Jahr ins Homeoffice wechseln. Die schlechteren Arbeitsplatzbedingungen führten zu Schmerzen im Rücken und der Schulter.
Glücklicherweise erhielt ich kurzfristig einen Termin bei Frau Tipp.
Bei meinem Anamnese Termin erklärte mir Frau Tipp das weitere Vorgehen sehr verständlich, und ich hatte bereits danach das Gefühl der Erleichterung im Rücken.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Ihre freundliche, ruhige und kompetente Art zeichnet Frau Tipp aus.
Aktuell haben meine Behandlungstermine einen längeren Abstand, aber ich freue mich jedesmal auf das tolle Gefühl danach.

Heilpraktikerin mit langer Erfahrung und Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christina Tipp Heilpraktikerin

Ich bin jetzt seit rund einem Jahr bei Fr. Tipp in Behandlung.
Vorher bin ich mit meinen Rückenproblemen + Kopfschmerzen regelmäßig zur Krankengymnastik gegangen, was aber nicht von Beständigkeit war, sondern eher immer nur eine Momentaufnahmen, die das Problem so aber auf Dauer nicht löste.
Bei meiner ersten Besprechung wurde leider erst klar, wie groß das Problem eigentlich wirklich ist.
Wir haben mit wöchentlichen Behandlungen angefangen. Bereits nach den ersten Wochen merkte ich eine wesentliche Verbesserung.
Mittlerweile haben wir auf alle 2-3 Wochen reduzieren können. Doch selbst wenn ich zwischendurch Probleme oder Schmerzen habe, kann ich mich bei Fr. Tipp melden und schauen nach einem kurzfristigem Termin, sodass sich der Schmerz nicht ausbreitet und das Problem sich wieder verschlechtert. Das ist Fr. Tipp auch besonders wichtig, dass man in der Behandlung keine Rückschritte macht, nur weil man einen Termin absagen oder verschieben muss. Sie findet so gut wie immer eine Alternative oder Lösung.
Durch ihre offene und freundliche Art fühl ich mich immer gleich wohl und gut aufgehoben.

Leider sind nur zwei Parkplätze für die Praxis vorgesehen. Das Gelände an der Eickesmühle verfügt aber über ausreichend Platz, sodass ich bisher immer noch gut in der Nähe parken konnte.

Rund um zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christina Tipp Heilpraktikerin

Ich war bei Frau Tipp zur Behandlung meiner Schmerzen in der Kniekehle.
Schon nach der ersten Behandlung habe ich eine Besserung wahrgenommen und nach wenigen Behandlungen durch eine Kombination aus Akupunktur und verschiedenen Grifftechniken waren meine Beschwerden behoben, sodass ich unter anderem wieder schmerzfrei Treppen hinauflaufen konnte.
Darüber hinaus wurden mir Übungen für zu Hause gezeigt um den Genesungsprozess zu beschleunigen.
Frau Tipp ist sehr kompetent und mir gefällt ihre freundliche und ruhige Art, sodass ich mich jederzeit wohl gefühlt habe in ihrer Praxis.

Äußerst kompetent und freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christina Tipp Heilpraktikerin

Bereits seit vielen Jahren vertraue ich auf die Fachkenntnisse und die Kompetenz von Christina Tipp. Sie behandelt mittlerweile nicht nur die gesamte Familie (drei Generationen) sondern auch einen großen Teil des Freundes- und Bekanntenkreises. Zeit, einfach mal DANKE zu sagen...!

Sehr kompetente und herzliche Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben