Dünner Str. 43-45, Ost, Mönchengladbach

Andrea Schmitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Dünner Str. 43-45, Mönchengladbach

Dünner Str. 43-45, Mönchengladbach

Standort: Praxis Andrea Schmitz Heilprakt. für Psychotherapie

Nach schlechten Erfahrungen im Vorfeld machte ich mich skeptisch auf die Suche nach einer neuen Therapeutin und stieß zufällig auf die positiven Bewertungen von Frau Schmitz und dadurch auf Ihre Homepage, die mich sofort ansprach.
Der Erstkontakt mit Frau Schmitz per mail war ausgesprochen sympathisch und dieser positive Eindruck wurde auch in unserem persönlichen Erstgespräch bestätigt. Für mich ist Frau Schmitz die absolut richtige Wahl. Durch ihre ausgesprochen herzliche und sympathische Art, macht sie es einem leicht, sich direkt wohl zu fühlen und schafft es unkompliziert, selbst schwierigste Themen zu besprechen.
Durch ihre empathische Art ist sie in der Lage, einen genau an der Stelle abzuholen, an der man sich aktuell befindet und selber nicht weiter kommt. Frau Schmitz vermittelt einem oft durch ihren Blick von "außen" eine völlig andere Sichtweise auf die Dinge und ermutigt einen immer wieder, vermehrt auf sich selber, die eigenen Wünsche und Gefühle, kurz auf sein eigenes Herz, zu hören.
Ich bin wirklich froh, Frau Schmitz gefunden zu haben und kann sie aus tiefstem Herzen nur wärmstens empfehlen.

Absolut empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Schmitz Heilprakt. für Psychotherapie

Obwohl man bei Heilpraktikern oft an Globulis und Teelichter denkt, ist Frau Schmitz fachlich überaus kompetent und fachlich. Darüber hinaus fühlt man sich bei Ihr als Mensch angenommen und geborgen. Mir hat sie sehr geholfen und ich würde sie immer wieder aufsuchen anstelle eines Psychologen. Man hat die Chance, sich selbst kennen zu lernen und lernt, sich selber zu helfen und weiter zu entwickeln. Auch in Notfällen ist sie zu erreichen und ist kreativ was Lösunhen angeht.

Super! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Schmitz Heilprakt. für Psychotherapie

Mit viel Skepsis betrat ich die Praxisräume von Frau Schmitz vor gut einem Jahr, weil ich nicht wusste was mich erwartet. Heute betrete ich die Räume mit viel Vorfreude.
Frau Schmitz drängt sich nicht auf, sie überschreitet keine Grenzen und sie holt mein ICH hervor. Das alles mit viel Wärme, Herzlichkeit, Wissen und Kompetenz.
Sie hilft mir dabei mir selbst zu helfen. Sie leitet mich an, sie lenkt mich um Ecken, um die ich sonst nicht gegangen wäre.
Eine tolle Praxis, eine tolle Atmoshäre und eine wunderbare Therapeutin. Ich kann Frau Schmitz nur empfehlen für alle, die an einem Wendepunkt stehen, die ihr ICH verloren haben und die gerne aktiv mitarbeiten an ihrer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Gefühl, Menschlichkeit, Wärme und Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Schmitz Heilprakt. für Psychotherapie

Ein Besuch ihrer gelungenen Internetseite zeigt schon ziemlich gut wo die Stärken von Frau Andrea Schmitz liegen.
Sie versteht es meiner Meinung nach einen mit Empathie und enormen Wissen dort abzuholen , wo man gerade steht. In den Gesprächen zeigt sie Wege auf, vermittelt Wissen und gibt Werkzeuge an die Hand und hilft so das anzunehmen was in der Situation möglich erscheint.
Super sind auch die Skripte die sie mit nach Hause gibt. Diese "Hausaufgaben" vertiefen den Gesprächsinhalt sehr gut.

Empathie trifft Wissen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Schmitz Heilprakt. für Psychotherapie

Es ist schwierig, etwas Negatives über Frau Schmitz zu sagen. Aus diesem Grund habe ich ihr in allen Bereichen die Bestnote gegeben. Sowohl ihre fachliche Kompetenz als auch ihr menschliches Einfühlungsvermögen sind herausragend. Wichtig bei einer psychotherapeutischen Behandlung ist das Vertrauensverhältnis und ob es einfach "klick" macht - beides findet man bei Frau Schmitz vor.
Eine absolute Empfehlung!

Absolute Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Schmitz Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Schmitz ist freundlich und einfühlsam, die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, stellt die richtigen Fragen und gibt gute Anregungen. Ich fühle mich bei ihr bestens aufgehoben.

Vertrauenswürdig und kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Schmitz Heilprakt. für Psychotherapie

Ich gehe nun seit einiger Zeit in die Therapiestunden (Einzel- und Paarhherapie) bei Frau Schmitz und bin vollkommen begeistert.
Anfangs war ich ein klein wenig skeptisch der Sache gegenüber, aber Frau Schmitz schaffte es mit Ihrer freundlichen und professioneller Art sehr schnell mich davon zu überzeugen, dass mir genau hier sehr gut geholfen werden kann.
Ich fühle mich bei Frau Schmitz einfach sehr gut aufgehoben und man merkt Ihr an, dass Sie immer für einen da ist. Frau Schmitz bereitet sich immer sehr gut auf unsere gemeinsamen Stunden vor und man geht immer mit einem befreienden und zufriedenen Gefühl nach den Stunden nach Hause.
Ich werde Frau Schmitz auf jeden Fall an jedem mit einem guten Gewissen weiterempfehlen.

Balsam für die Seele • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Schmitz Heilprakt. für Psychotherapie

Gerade in diesem Bereich ist es wichtig, dass die " Chemie" stimmt...auch wenn das sehr individuell ist, so schafft es Frau Schmitz immer dass man sich,trotz manch schwieriger Situationen, wohl und angenommen fühlt.
Sie ist immer ansprechbar,nimmt sich bei Bedarf auch kurzfristig Zeit und stellt sich auf jeden einzelnen ganz individuell ein. Dabei ist sie trotzdem natürlich und locker.
Zudem werden die Stunden sehr fair abgerechnet.Man fühlt sich insgesamt als Mensch super angenommen!

Therapie zum "Wohlfühlen" :-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Schmitz Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe Frau Schmitz als sehr engagierte u. kompetente Heilpraktikerin kennengelernt, die über das normale Maß hinaus versucht zu helfen.

Sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Andrea Schmitz Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin seit ca. einem Jahr bei Frau Schmitz in Behandlung und sie hat mir wirklich weiter geholfen.
Mein Leben ist schöner!

Eine sehr kompetente und hilfreiche Person • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert