Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 2.0
Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(1)

    Prof. Dr. med. Wolfgang Schäfer Andere

    Ich war wegen Schilddrüsenkrebs in der Nuklearmedizin zur Radiojodtherapie.
    Danach fand noch wichtige Diagnostik statt: Ganzkörperszintigraphie und PET/CT, um nach Metastasen zu suchen. Mir wurde gesagt, dass die PET/CT Resultate mit mir besprochen werden. Doch es gab kein Gespräch, weil die Experten des Tumorboards sich die Bilder anschauen und ihre Meinung dazu abgeben müssen.
    Heute, eineinhalb Wochen nach den diagnostischen Verfahren, weiß ich noch immer nichts. Auf meinen Anruf in der Klinik hin wurde mir mitgeteilt, dass der Befund noch nicht freigegeben sei und an meinen Hausarzt ginge. Das lässt mich fassungslos zurück. Ich bat daher ausdrücklich darum, mir den Befund persönlich und mündlich mitzuteilen.
    Ganz offensichtlich ist eine Patientin/ein Patient für diese Klinik nur so lange interessant, wie sie/er noch Profit für die Klinik verspricht.
    Unprofitable Vorgänge wie empathische, menschliche Kommunikation von sensiblen Befunden wie Metastasen ist hier leider Fehlanzeige.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Kliniken Maria Hilf GmbH Klinik für Nuklearmedizin

    weiterführende diagnostische Mittel wurden nicht ausgenutzt, so dass ich im MVZ der Nuklearmedizin Bethesda KH die nächste Untersuchung machen musste. Ergebnis: OP Indikation
    Schade, dass man als Pat. selber recherchieren und nur durch Freunde die Ärzte sind weiterkommt...
    Was machen die Menschen, die keinen Arzt als Freund der Familie haben?

    nicht ausreichende Diagnostik durchgeführt ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Viersener Str. 450, 41063 Mönchengladbach In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen