Über uns

(8)
Behandler:innen
(3)

Prof. Dr. med. Jochen Windfuhr Andere

Professor Windfuhr und sein Team haben mich von meiner jahrelange Kiefernhöhlenentzündung befreit. In der Operationsvorbereitung haben er und sein Team mir die Sicherheit gegeben mich für diese Operation zu entscheiden. Ich bin sehr glücklich und zufrieden weil ich seit Jahren zum ersten Mal wieder ungehindert durch meine Nase atmen kann. Die Vorbereitung, der Krankenhausaufenthalt, die Operation und die Nachsorge bis zur Entlassung waren insgesamt optimal. Ich habe mich sehr wohl sicher und gut behandelt gefühlt. Den Eingriff habe ich jahrelang vor mir hergeschoben. Jetzt bin ich froh dass alles so toll geklappt hat. Vielen Dank

Prof. Dr. med. Jochen Windfuhr Andere

Es ist mir ein Anliegen, meine außerordentlich positive Erfahrung mit Professor Windfuhr und seinem Team zu teilen. Vor Kurzem habe ich mich zwei notwendigen Operationen unterziehen müssen, und ich kann mit Überzeugung sagen, dass sowohl der Professor Windfuhr als auch sein Team in jeder Hinsicht herausragend waren: äußerst kompetent, einfühlsam und äußerst hilfsbereit. Die Betreuung vor, während und nach den Operationen war vorbildlich, und ich fühlte mich zu jeder Zeit in sicheren Händen. Die Hilfsbereitschaft des Teams war besonders beeindruckend und ich muss sagen, diese Art der Fürsorglichkeit geht über die rein medizinische Betreuung hinaus und schafft eine Atmosphäre des Vertrauens und der Geborgenheit.
    Ich bin Professor Windfuhr und seinem Team zutiefst dankbar für ihre herausragende Arbeit.. Als zahnmedizischer Kollege kann Professor Windfuhr und sein Team uneingeschränkt empfehlen und bin dankbar für die exzellente Betreuung, die ich erfahren durfte.

Prof. Dr. med. Jochen Windfuhr Andere

In der HNO Klinik wurde von Prof. Windfuhr meine Schilddrüse operativ entfernt. Die OP und der anschließende Heilungsprozess verliefen wunschgemäß. Ich habe eine kleine Narbe, die wahrscheinlich nach einiger Zeit nicht mehr wirklich zu sehen ist. Prof. Windfuhr und sein komplettes Team im OP, auf der Station U1 und der Ambulanz waren sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt und kann diese Fachklinik nur weiterempfehlen.

Kliniken Maria Hilf GmbH Klinik für HNO-Heilkunde

Bin am 1.2.2022 operiert worden op wurde von Professor windfuhr durchgeführt habe zu keiner Zeit schmerzen gehabt würde immer wieder zur Behandlung dort hingehen sehr nettes team

Professor windfuhr und gesamtes hno Team sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Kliniken Maria Hilf GmbH Klinik für HNO-Heilkunde

Hatte eine Überweisung mit Diagnose Basaliom von einem HNO. Nach gründlicher Untersuchung vom tollen Team von Prof. Dr. Windfuhr diagnostizierte der Professor, dass man das Geschwür am Ohrrand mit örtlicher Betäubung sofort entfernen könnte. Mit seiner super Erfahrung war er sich sicher, dass es kein Basaliom ist sondern nur eine Art verkapselte Hautgeschwulst. Pathologisch wurde das natürlich noch untersucht. Er hatte recht, es war kein weißer Hautkrebs. Ganz tolles Team!! Xxxxx

Professor Dr Windfuhr und sein Team absolut SUPER! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kliniken Maria Hilf GmbH Klinik für HNO-Heilkunde

Ich war in der Notaufnahme wegen einer verschluckten Fischgräte. Bei der Untersuchung konnte die Ärztin keinen Fremdkörper sehen. Am nächsten Tag sollte deshalb OP mit Vollnarkose gemacht werden. Zuvor war eine Vorstellung bei einem Assistenzarzt Bali. Diesen möchte ich ausdrücklich lobend erwähnen. Der Arzt hatte die Gräte gesichtet und dann wirklich alle Register gezogen, um diese zu entfernen. Die ganze Prozedur hat sich über einen längeren Zeitraum erstreckt mit immer wieder wechselnden Geräten und Zangen. Ich muss zugeben, dass die Behandlung äußerst unangenehm war, aber letztendlich zum Erfolg geführt hat. Nochmals vielen Dank an Herrn Bali.

Entfernung verschluckter Fischgräte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kliniken Maria Hilf GmbH Klinik für HNO-Heilkunde

Bin seit 2018 bis heute Patientin, egal mit welchem Problem man dort hinkommt, wird man stets bestmöglich, fachlich und liebevoll behandelt. Tolles Team und Hr. Prof. Windfuhr ein toller Arzt

Kompetenter, netter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kliniken Maria Hilf GmbH Klinik für HNO-Heilkunde

Aufgrund angeschwollener Lymphknoten wurde ich zur weiteren sonographischen Abklärung ins Maria Hilf überwiesen.
    Dort wurden alle vergrößerten Lymphknoten ausgemessen. Zur weiteren Behandlung entschied die Oberärztin, die mich nicht einmal selbst untersucht hatte ich solle ein Antibiotika nehmen. Weshalb konnte mir die Ärztin die mich gesehen hatte aber auch nicht sagen.
    Durch die Antibiotikabehandlung hatte ich 4 Tage starke Nebenwirkungen.
    3 Wochen später sollte ich zur Wiedervorstellung in die HNO-Ambulanz des Maria Hilfs. Dort sagte man mir nach 4 Stunden Wartezeit, die Lymphknoten sind ganz normal (Auch wenn schon seit >1 Monat ohne Krankheitssymptome angeschwollen)
    Es liege alles an meinem starken Hals. Was auch immer dies bedeute. Vielen Dank an den Chefarzt und das Team für die Behandlung und unnötige Antibiotikagabe.
    Ich werde in 6 Wochen zur empfohlenen Wiedervorstellung nicht kommen, da ja alles ganz normal ist.

nicht nachvollziehbare Behandlung, lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kliniken Maria Hilf GmbH Klinik für HNO-Heilkunde

Die HNO Station einfach super alle sehr nett freundlich und für einen da wenn man fragen hat, der Professor Windfuhr eine Klasse für sich ehrlich ein Arzt aus Leidenschaft toller Arzt. Die ganze Station
    vorbildlich ,war mein angenehmster Krankenhaus Aufenthalt. Operation ohne Komplikationen verlaufen nach der OP relativ schmerzfrei, konnte sofort aufstehen und mehrerer Kilometer gehen.
    Auch der operationsschnitt perfekt heute nach ca 7-8 wochen kaum zu sehen sehr schön gemacht.
    Großen Dank an den Professor Windfuhr

Alles sehr gut gelaufen Professor Dr. Windfuhr ein Meister seines Faches . • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kliniken Maria Hilf GmbH Klinik für HNO-Heilkunde

Die komplette Abwicklung von Anmeldung über Voruntersuchung, stationäre Aufnahme, OP, Entlassung, Nachuntersuchung lief vorbildlich - alle Menschen denen ich in Bezug auf die HNO Station begegnete (und es waren von Anmeldung bis Entlassung viele) waren überaus freundlich, einfühlsam und zuvorkommend! Von Sekretärinnen über Schwestern, Ärzte bis hin zur Putzfrau.
    Auf der Station wurde ich einfühlsam behandelt, die Schwestern nahmen sich Zeit und gaben mir in keiner Sekunde das Gefühl, nur eine Nummer zu sein. Ebenso alle Ärzte!
    Das Essen war okay!
    Ganz liebe Grüße ans Personal, Ihr wart grandios! A.S.

Tumor Ohrspeicheldrüse - bestens aufgehoben !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Viersener Str. 450, 41063 Mönchengladbach In Google Maps anzeigen